CIFS Direct Recording

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

CIFS Direct Recording

#1 Beitrag von petgun » Mi 14 Jul 2004, 8:40

Hiho,
ihr koennt alle Dank des neuen JtG-Images vom 11.7 das CIFS-Direkt Streaming testen. Bei mir klappt das perfekt bis auf reproduzierbare Unterbrechungen bei Datenraten >6500 kbit/sek (...Daten konnten nicht schnell genug geschrieben werden...)
Nach sehr langen Beobachtungen vermute ich das _nur_ die Prioritaet des cifsd-Prozesses bei diesen Spitzen nicht ganz ausreicht...den Code halte ich fuer in Ordnung.

Es gibt die Moeglichkeit ueber den Befehl 'renice' die Prioritaet zu veraendern.

Code: Alles auswählen

renice +1 PID cifsd
Wobei 'PID cifsd' bei mir immer 141 ist. Normalerweise ist die Prio von cifsd bei 9 aber leider geht sie waehrend der Aufnahme auch schon mal bis auf 15 zurueck (Prio geht von -20 bis +20 wobei -20 die hoechste Prio ist)

Leider fehlt dieser Befehl (bei mir) in der aktuellen Busybox....jetzt endlich die Frage:

@Riker, Linuxcracks
Kann einer von Euch die Busybox um renice erweitern (neu kompilieren) und mal testen ob das was bringt ? Wenn der Befehl nicht viel Speicherplatz frisst, faende ich es gut wenn er generell in der Busybox bleiben wuerde.

cu,
peter

PS:Im Tuxforum scheint das leider Niemanden zu interessieren, was mir absolut unverstaendlich ist....

chicane_200676
Sammler
Sammler

#2 Beitrag von chicane_200676 » Mi 14 Jul 2004, 9:50

Auch Hiho,

mal abgesehen vom Aufnehmen, lassen sich die TS-Files ruckelfrei von einer CIFS-Share abspielen? Via NFS ruckelts bei mir nicht, bei CIFS recht stark.

Da ich ja wireless unterwegs bin, kann es natürlich auch daran liegen, was ich jedoch weniger glaube, da die Files über das gleiche Verzeichnis via NFS gemountet problemlos laufen.....

Gruß,
Chicane

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#3 Beitrag von petgun » Mi 14 Jul 2004, 10:06

hi,
Du hast den neuen Schuss auf Deiner Kiste ? Ich habe bisher nur versucht damit ueber CIFS aufzunehmen mit dem bekannten Ergebniss dass bei Datenraten >6500 kbit/sek die Aufnahme kurz unterbrochen wird und ein neues File angelegt wird. TS abspielen unter CIFS habe ich bisher noch nicht getestet.

cu,
peter

torre
Co-Admin
Co-Admin

#4 Beitrag von torre » Mi 14 Jul 2004, 10:57

Also meine Erfahrungen dazu:

Cifs-Recording: eigentlich genauso wie mit nfs: Klappt fast 100%ig. Nur wenn die Datenraten zu hoch werden, beginnt ein neues File. Das hatte ich bei nfs auch schon mal - aber 1x bei 25 Aufnahmen. Weil ich überwiegend P1/P2 streame, bin ich wieder zurück auf JtG mit udrec ts. Das klappt wirklich 100%ig.

Cifs-TS-Wiedergabe: Schlecht. Da ruckelt es gewaltig. Mit NFS keine Probleme.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#5 Beitrag von petgun » Mi 14 Jul 2004, 11:10

Cifs-Recording: eigentlich genauso wie mit nfs: Klappt fast 100%ig.
..das mit den Datenraten >6500 kbit/sek und dem folgenden Abbruch unter CIFS ist 100% reproduzierbar/provozierbar indem Du zB. waehrend einer Aufnahme ein Image ueber ftp auf die Box schiebst. Das schnuckelt bei mir bei NFS-Recording 100%ig ohne Abbruch...einfach nur geil..volle Kanne 10mbit/sek ohne Stoerungen bei der Aufnahme :-)
Das TS abspielen unter CIFS noch ruckelt schiebe ich auf den Movieplayer und nicht auf die CIFS-Implementation...wenn die Datenrate <6500 kbit/sek bleibt.

cu,
peter

sky
Site Sponsor
Site Sponsor

#6 Beitrag von sky » Mi 14 Jul 2004, 14:04

Hi,
torre hat geschrieben:Cifs-TS-Wiedergabe: Schlecht. Da ruckelt es gewaltig.....
Jup, kann ich auch bestätigen

Gruss
Chris
Nokia 2xI @ Kabel
Avia600vb0.22

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor

#7 Beitrag von Torsten73 » Mi 14 Jul 2004, 14:37

Kann ich nicht so bestätigen. Es ruckelt zwar ab und zu aber sehr wenig. Getestet auf Pro7 (Sex and the City). Aber trotz recording ohne AC3 habe ich 5 Files bekommen. Aber ansehen kann man es sich.

Aufgenommen mit Standard Recording r/w 8192,udp,HW_on,PMT_on

Was bringt eigentlich der Schalter Syncrones schreiben? Finde dazu keinen genauen Infos.

Vielleicht sollten wir doch noch mal auch daran denken das bei NFS die HD Led sehr viel häufiger leuchtet als bei Cifs !

Cu
T4Freaky
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

jeti-power
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#8 Beitrag von jeti-power » Fr 16 Jul 2004, 23:51

Servus,

sollte es eigentlich nicht so sein, dass bei TS-Aufnahmen Audio und Video in einer Datei gespeichert wird?

Ich hab hier wärend der Aufnahme 2 Files die mit .0 und .1 aufhören. dabei ist .0 das Video und .1 die Audiospur.

Die Aufnahme läuft via CIFS und dem aktuellem JTG Image Snapshot.

Falls das ganze mit den 2 getrennten Dateien richtig ist, wie kann ich am besten erreichen, dass ich die Datei via Movieplayer und CIFS abspielen kann? Bis Dato hab ich mal via ProjektX beide Files in ein .TS File konvertiert, aber nach dem Versuch das abspielens bleibt einfach schlichtweg der TV Monitor schwarz und via serieller Konsole ist auch nicht wirklich ein Fehler zu sehen. Wobei die Box anscheined nicht wirklich freezed, da z.B. der Lautstärkeregler funktioniert.

cu
Jens

Pedant
admin-c
admin-c
#9 Beitrag von Pedant » Sa 17 Jul 2004, 0:27

Hallo jeti-power,

.0 und .1 ist nicht das gewünschte Ergebniss, schalte die box mal in den SMTS-Modus, dann sollte ein einzelnes TS-file entstehen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

jeti-power
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#10 Beitrag von jeti-power » Sa 17 Jul 2004, 1:07

Pedant hat geschrieben:Hallo jeti-power,

.0 und .1 ist nicht das gewünschte Ergebniss, schalte die box mal in den SMTS-Modus, dann sollte ein einzelnes TS-file entstehen.

Gruß Frank
cool, danke - das wars :)

Geh ich richtig in der Annahme, dass ohne SPTS-Mode Treiber quasi nur ein Mpeg Elementary Stream aufgenommen wird?

Das ganze bringt mich natürlich auch noch zum zweiten Punkt. Besteht eigentlich die Möglichkeit ein beliebiges Mpeg2 Files in ein TS-Stream zurück zu konvertieren, sodass ich's mit dem Movieplayer abspielen kann? Das wäre natürlich bestens, da man dann kein VLC mehr benutzen müsste (btw. du hast nicht zuviel dafür eine Anleitung zur Hand? hatte irgendwo mal eine gelesen...)

cu
Jens

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#11 Beitrag von jmittelst » Sa 17 Jul 2004, 4:27

SPTS deaktiviert - PES-Files
MPG>TS - ProjektX
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#12 Beitrag von petgun » Mo 19 Jul 2004, 17:34

Hi,
wenn ihr Licht in das Dunkel bringen wollt, bitte ich Euch recht herzlich bei dem Test der CIFS/NFS Netzwerkgeschwindigkeitmitzumachen.

cu,
peter

PauleFoul
Moderator
Moderator

#13 Beitrag von PauleFoul » Do 22 Jul 2004, 19:57

Hi,

also wenn ich im Features Menü die Aufnahme starte hängt sich die
box auf (schwarzes Bild) und startet dann nach 3 Sekunden neu.

Welche Einstellungen muss man denn genau vornehmen. Meine
Freigaben mit CIFS funktionieren alle im MP3 und Movieplayer.
Der dbox-User hat in der Freigabe alle Rechte (Lesen u- Schreiben).

Kann mir jemand weiterhelfen??

Habe den Snap vom 19.07. am laufen...

Gruß
____Paule

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#14 Beitrag von jmittelst » Do 22 Jul 2004, 20:34

@Paul - hast Du eine Nokia-Box mit Avia500-Chip?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

PauleFoul
Moderator
Moderator

#15 Beitrag von PauleFoul » Do 22 Jul 2004, 20:38

jmittelst hat geschrieben:@Paul - hast Du eine Nokia-Box mit Avia500-Chip?
cu
Jens
Yes...

Ist das ein Problem???

Antworten