Seite 1 von 1

MPEG-File -> DVD ohne Zwischenschritte?

Verfasst: Mo 12 Apr 2004, 16:56
von damy
Hallo

ich streame immer mit Wingrab, weil ich das erhaltene MPEG-File direkt über meine Sigmadesigns Karte auf dem Fernseher abspielen kann. Um von dem MPEG-File eine DVD zu erzeugen, verfahre ich immer folgendermaßen: gedemuxxt wird mit dsjar und mit ifoedit eine DVD-Struktur erzeugt. (celltimes.txt wird mit einbezogen)

Gibt es ein Tool (oder ein Script), bei dem ich auf Knopfdruck von einem MPEG-File eine DVD Struktur erzeugen kann? (Tja, und wenn dann auch noch der Brennvorgang automatisch gestartet werden könnte....)

Wie gesagt es muss ein MPEG-file sein, ich könnte ja mit udrec elementary streams erzeugen, doch die kann ich nicht mit meiner Karte abspielen.

Danke für Eure Tipps.

PS:
Kann ich mit udrec gemuxxte Elementary streams erhalten? Wahrscheinlich zwar nicht, aber ist es irgendwann mal vorgesehen?

Was ist eigentlich der Vorteil von TS-Streams, außer das sie im Movieplayer abgespielt werden können?

Verfasst: Mo 12 Apr 2004, 17:03
von torre
Mit udrec kannst Du kein gemuxtes MPEG File erhalten, außer Du streamst TS (dazu im Image unbedingt SPTS-Mode aktivieren und danach Box neu starten).

Ich würde anders vorgehen:

Streame udrec pes oder es und lasse die Streams automatisch nach dem streamen von muxxi (siehe tools) zur DVD weiterverarbeiten und aktiviere in muxxi, dass die mpeg-Datei, die zwischendurch erzeugt wird, nicht gelöscht wird. Bzw. evtl. kannst Du über die Karte auch dann auch einfach direkt die DVD-Struktur abspielen.
Vorteil: automatischer schnitt bei 16:9 und DVD-Struktur liegt vor.

Verfasst: Mo 12 Apr 2004, 17:17
von damy
Hey Mann das ging ja wie der Blitz.

Jooaa, das ist gar keine so schlechte Variante, werde ich mal ausprobieren.

Schade dass ich kein Programmierer bin, dann würde ich mir selber ein kleines Progrämmchen schreiben, das die Vorgänge automatisiert.

Trotzdem Danke schön.