Hallo
ich streame immer mit Wingrab, weil ich das erhaltene MPEG-File direkt über meine Sigmadesigns Karte auf dem Fernseher abspielen kann. Um von dem MPEG-File eine DVD zu erzeugen, verfahre ich immer folgendermaßen: gedemuxxt wird mit dsjar und mit ifoedit eine DVD-Struktur erzeugt. (celltimes.txt wird mit einbezogen)
Gibt es ein Tool (oder ein Script), bei dem ich auf Knopfdruck von einem MPEG-File eine DVD Struktur erzeugen kann? (Tja, und wenn dann auch noch der Brennvorgang automatisch gestartet werden könnte....)
Wie gesagt es muss ein MPEG-file sein, ich könnte ja mit udrec elementary streams erzeugen, doch die kann ich nicht mit meiner Karte abspielen.
Danke für Eure Tipps.
PS:
Kann ich mit udrec gemuxxte Elementary streams erhalten? Wahrscheinlich zwar nicht, aber ist es irgendwann mal vorgesehen?
Was ist eigentlich der Vorteil von TS-Streams, außer das sie im Movieplayer abgespielt werden können?
MPEG-File -> DVD ohne Zwischenschritte?
Mit udrec kannst Du kein gemuxtes MPEG File erhalten, außer Du streamst TS (dazu im Image unbedingt SPTS-Mode aktivieren und danach Box neu starten).
Ich würde anders vorgehen:
Streame udrec pes oder es und lasse die Streams automatisch nach dem streamen von muxxi (siehe tools) zur DVD weiterverarbeiten und aktiviere in muxxi, dass die mpeg-Datei, die zwischendurch erzeugt wird, nicht gelöscht wird. Bzw. evtl. kannst Du über die Karte auch dann auch einfach direkt die DVD-Struktur abspielen.
Vorteil: automatischer schnitt bei 16:9 und DVD-Struktur liegt vor.
Ich würde anders vorgehen:
Streame udrec pes oder es und lasse die Streams automatisch nach dem streamen von muxxi (siehe tools) zur DVD weiterverarbeiten und aktiviere in muxxi, dass die mpeg-Datei, die zwischendurch erzeugt wird, nicht gelöscht wird. Bzw. evtl. kannst Du über die Karte auch dann auch einfach direkt die DVD-Struktur abspielen.
Vorteil: automatischer schnitt bei 16:9 und DVD-Struktur liegt vor.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool