kein Ton mit Ulead Filmbrennerei !

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
rainer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 21 Mär 2004, 19:02

kein Ton mit Ulead Filmbrennerei !

#1 Beitrag von rainer » So 21 Mär 2004, 19:55

Hallo Leute,
streame mit JTG und erhalte die bekannten mp2 und mpv Dateien. Schneide mit mpeg2schnitt. Lade anschließend die mpv Datei in die "Filmbrennerei" jedoch höre ich bei der Vorschaufunktion (und auch nach dem brennen) kein Ton. Warum nicht ?
gruss rainer

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#2 Beitrag von DJ Mangalla » So 21 Mär 2004, 20:09

kenne mich mit der Filmbrennerei nicht aus, aber wenn Du nur die Videodatei lädst wie soll dann der Ton dabei sein? Versuch zuerstmal mit Muxxi VOBs zu erstellen und brenne die dann auf DVD.
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

rainer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 21 Mär 2004, 19:02

brauche Ton nicht laden

#3 Beitrag von rainer » So 21 Mär 2004, 20:35

vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich gehe davon aus, dass ich bei der "Filmbrennerei" die Audio-Datei nicht extra laden muss, genau wie bei mpeg2schnitt, dort wird die mp2-Datei auch automisch mitgeladen. Muss ich eventuell die Dateien "demuxen", wie so oft hier im Forum erwähnt ?

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von Ducati » So 21 Mär 2004, 23:04

wenn die daten in mp2 und mpv vorliegen, sind sie doch schon demuxed ;-)

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Espresso
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Di 03 Feb 2004, 13:03

#5 Beitrag von Espresso » Mo 22 Mär 2004, 8:40

Hallo rainer,

bei der Filmbrennerei muß Du den Ton extra reinladen. Dazu mußt Du die Endung der Datei von .mp2 nach .mpa ändern.

Dann das Video mit "Add Video" in die Filmbrennerei laden, dann Video markieren und "Replace Audio". Jetzt die zugehörige .mpa-Datei auswählen (alle Angaben für die englischen Version, deutsche sollte ähnlich sein).

Gruß
Espresso

Kastelhuber
Sammler
Sammler
Beiträge: 192
Registriert: Fr 19 Sep 2003, 21:05
Wohnort: Titisee
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Kastelhuber » Mi 15 Jun 2005, 19:26

Hallo Espresseo,
ich habe versucht den umbenannten Ton zu laden, aber in die Filmbrennerei geht nichts rein, was nicht Video hat.
Kannst du mal erklären, wie du das genau machst?
gruß
Kastelhuber
Philips Dbox2 Sat Avia600,interne Ucodes
JTG Image mit Internet-Update, immer neueste Snapshots

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mi 15 Jun 2005, 22:21

Soweit ich das verstanden hab, wurde die Sounddatei hier dazugeladen, also nicht einzeln sondern zur Videodatei.
Allerdings weiß ich nicht, was man mit so einer Software will, Ulead-Produkte haben nicht nur den Nachteil nicht kostenlos zu sein, sondern auch jede Videodatei neu zu encodieren, wodurch sie anschließend i.d.R. nicht besser aussieht. Wieso nimmst Du nicht Muxxi oder GfD?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Espresso
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Di 03 Feb 2004, 13:03

#8 Beitrag von Espresso » Do 16 Jun 2005, 8:33

Moin,

das funktioniert genau so, wie ich es hier vor über einem Jahr (Thresd ist von 2004...) geschrieben habe. Neu codiert wird übrigens nichts, kann man aber einschalten, wenn mans doch haben will.
Gruß
Espresso

es_lebe_sagem
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 25 Mär 2004, 21:03

#9 Beitrag von es_lebe_sagem » Fr 17 Jun 2005, 8:38

Espresso hat geschrieben:Moin,

das funktioniert genau so, wie ich es hier vor über einem Jahr (Thresd ist von 2004...) geschrieben habe. Neu codiert wird übrigens nichts, kann man aber einschalten, wenn mans doch haben will.
@Espresso
Ich kann deinen Thread von 2004 nicht finden. Bei mir encodiert er IMMER, wenn ich nach deiner Beschreibung vorgehe. Deshalb muss ich vorher immer muxen. Gibt es da noch einen Trick?
Gruß,
Michael

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Fr 17 Jun 2005, 8:45

@es_lebe_sagem: Espresso meinte diesen Thread!
@Espresso: Als ich damit mal rumgespielt hab, wollte er auch immer Encodieren, hab es damals nicht abstellen können. Mag auch sein, das die Streams nicht 100%ig DVD konform waren.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten