kein Ton mit Ulead Filmbrennerei !

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
rainer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 21 Mär 2004, 19:02

kein Ton mit Ulead Filmbrennerei !

#1 Beitrag von rainer » So 21 Mär 2004, 19:55

Hallo Leute,
streame mit JTG und erhalte die bekannten mp2 und mpv Dateien. Schneide mit mpeg2schnitt. Lade anschließend die mpv Datei in die "Filmbrennerei" jedoch höre ich bei der Vorschaufunktion (und auch nach dem brennen) kein Ton. Warum nicht ?
gruss rainer

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#2 Beitrag von DJ Mangalla » So 21 Mär 2004, 20:09

kenne mich mit der Filmbrennerei nicht aus, aber wenn Du nur die Videodatei lädst wie soll dann der Ton dabei sein? Versuch zuerstmal mit Muxxi VOBs zu erstellen und brenne die dann auf DVD.
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

rainer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 21 Mär 2004, 19:02

brauche Ton nicht laden

#3 Beitrag von rainer » So 21 Mär 2004, 20:35

vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich gehe davon aus, dass ich bei der "Filmbrennerei" die Audio-Datei nicht extra laden muss, genau wie bei mpeg2schnitt, dort wird die mp2-Datei auch automisch mitgeladen. Muss ich eventuell die Dateien "demuxen", wie so oft hier im Forum erwähnt ?

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von Ducati » So 21 Mär 2004, 23:04

wenn die daten in mp2 und mpv vorliegen, sind sie doch schon demuxed ;-)

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Espresso
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36