Schneiden mit Premiere....aaargh!
-
- Einmal-Streamer
Schneiden mit Premiere....aaargh!
Versuche verzweifelt einen Stream mit Adobe Premiere 7 zu schneiden. Ist einfach 1000mal komfortabler als mit ProjectX.
Vorgehensweise:
JTG 0.7.0 RTL2 mit udrec gegrabbed, 2 Streams erhalten, MPEG Elementary
Beide Streams in Premiere geladen. Video ist ca 55min lang, Audio ca 2h.
????????????
Beide streams in DVD-Lab zu einem DVD Image verarbeitet, VOBs gemerged, in Premiere geladen und schau an, beide gleich lang!
Freu!
Werbung rausgeschnitten, vorn und hinten die Überhänge rausgebastelt.
So weit so gut
Als MPEG rausgerendert, Ton asynchron, heul!
Jemand ne Idee??
Danke tausendfach!
Will soooo gerne die neue Staffel von 24 aufnehmen, aber keine Werbung glotzen
Vorgehensweise:
JTG 0.7.0 RTL2 mit udrec gegrabbed, 2 Streams erhalten, MPEG Elementary
Beide Streams in Premiere geladen. Video ist ca 55min lang, Audio ca 2h.
????????????
Beide streams in DVD-Lab zu einem DVD Image verarbeitet, VOBs gemerged, in Premiere geladen und schau an, beide gleich lang!
Freu!
Werbung rausgeschnitten, vorn und hinten die Überhänge rausgebastelt.
So weit so gut
Als MPEG rausgerendert, Ton asynchron, heul!
Jemand ne Idee??
Danke tausendfach!
Will soooo gerne die neue Staffel von 24 aufnehmen, aber keine Werbung glotzen
-
- Muxxi Dev
Dann stream halt von ORF1Will soooo gerne die neue Staffel von 24 aufnehmen, aber keine Werbung glotzen

Das hängt mit den GOP Time Codes im MPV File zusammen, die nicht bei 0 beginnen, sondern irgendwo.Video ist ca 55min lang, Audio ca 2h.
Versuchs mal mit dem neuen Programm von Womble (weiß den Namen gerade nicht), damit geht das echt super!Jemand ne Idee??
Cu leth
..die haettest Du zur Kontrolle/Fehlerkorrektur besser kurz durch PX laufen lassen sollen und wenn Dir die Schnittfunktion von PX nicht gefaellt zB. mit MpegSchnitt (kostenlos)/Mpeg2Vcr/MpegVideoWizard (Loehnware) schneiden um dann mit DVD-LAB zu einer DVD zu authoren....Adobe Premiere (??? Euro) brauchst Du nicht.JTG 0.7.0 RTL2 mit udrec gegrabbed, 2 Streams erhalten
cu,
peter
-
- Einmal-Streamer
-
- Einmal-Streamer
-
- Muxxi Dev
Meist hilft googeln! Da das Programm aber mpeg2schnitt heist wirst Du nicht viel finden darum...
...hier der Link:
http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/index.htm
Cu leth
...hier der Link:
http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/index.htm
Cu leth
hi,
wenn mpeg2schnitt nicht gefaellt koennte cuttermaran http://www.kickme.to/cuttermaran vielleicht eine Alternative sein.
cu,
peter
wenn mpeg2schnitt nicht gefaellt koennte cuttermaran http://www.kickme.to/cuttermaran vielleicht eine Alternative sein.
cu,
peter
-
- Einmal-Streamer
Habs mit MPEG-VCR probiert. Klappt super. Komfortabel genug und schnell.
Habe erst den Fehler gemacht beim rausschreiben des geschnittenen MPEGs die Bitrate verändert, da das Programm 2,6 GB als Zielgrösse ermittelt hat.
Hat ewig gedauert und ich hatte dann ein 1,5 GB MPEG.
Dann hab ich die Einstellungen so gelassen wie das Programm sie vorschlug und siehe da, ging ratzfatz und das MPEG war nur 1 GB gross bei besserer Qualität!
Habe erst den Fehler gemacht beim rausschreiben des geschnittenen MPEGs die Bitrate verändert, da das Programm 2,6 GB als Zielgrösse ermittelt hat.
Hat ewig gedauert und ich hatte dann ein 1,5 GB MPEG.
Dann hab ich die Einstellungen so gelassen wie das Programm sie vorschlug und siehe da, ging ratzfatz und das MPEG war nur 1 GB gross bei besserer Qualität!
@leth
Schade auch! Auf RTL2 nervt die Werbung! Vor allem bis man immer die 30Sec. Werbung im Stream findet um sie rauszuschneiden!
Schade. Werbefreies "24" wäre cool gewesen
Charles
ORF1 ist bei mir schwarz! Sind die ORF-Sender nicht frei verfügbar? Ich hatte bisher nie reingeschaut...Dann stream halt von ORF1 !
Schade auch! Auf RTL2 nervt die Werbung! Vor allem bis man immer die 30Sec. Werbung im Stream findet um sie rauszuschneiden!
Schade. Werbefreies "24" wäre cool gewesen
Charles
Leider nicht. Ich wäre auch heiß auf ORF aber als dummer Deutscher hat man wohl keine ChanceORF1 ist bei mir schwarz! Sind die ORF-Sender nicht frei verfügbar?

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image
Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image
Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------