DVD mit mehreren Audiostreams die 100ste

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Elix
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
DVD mit mehreren Audiostreams die 100ste

#1 Beitrag von Elix » So 14 Mär 2004, 16:09

Hi alle,

vorweg eines: ich bin absolut neu auf dem Gebiet und habe seit gestern endlich meinen ersten DVD-Brenner *froi*

Jetzt habe ich mich schon etwas länger mit dem DVD-Authoring beschäftigt. Ich möchte wie viele andere auch, DVD's erstellen, in deren Menu man den abzuspielenden Audio-Stream auswählen kann. Bisher habe ich nichts gefunden, was meinen Wünschen entspricht. Der Weg mittels PES -> ProjectX -> IfoEdit -> DVDLab -> Nero scheint ja nicht verkehrt und der bisher einzig sinnvolle zu sein. Allerdings kann man so den Ton nur am Standalone-Player selber wählen und nicht über das Menu.
Daher habe ich versucht, mich mit Ulead PowerTools 2 (Release war Anfang März) auseinander zu setzen, da diese Software mehrere Audiospuren zu einem Video-Stream verwalten kann. Leider bin ich da auf einige Hindernisse gestossen und will das ganze einfach mal hier in die Runde werfen.

Zunächst einmal setzen die PowerTools MP3-Files für den Stereo-Ton voraus. Gibt es eine vernünftige Methode, die von Premiere gegrabbten Streams umzuwandeln?
Weiterhin beschwert sich die Software beim Importieren von DD5.1-Spuren, das Format sei nicht unterstützt, obwohl die Unterstützung angeblich implementiert sein soll.
Zu guter Letzt konnte ich bisher keine Möglichkeit entdecken, Buttons im Menu den verschiedenen Audio/Video-Kombinationen zuzuordnen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Software gemacht bzw. kann jemand prinzipiell zu dem leidigen Thema etwas schreiben?

Gruß, Elix
Ich mag keine Smilies

Elix
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
#2 Beitrag von Elix » So 14 Mär 2004, 17:59

So, ich beantworte mal selbst kurz ein paar Dinge.

Es besteht nun wirklich die Möglichkeit mit den PowerTools mehrere Audiospuren einzubinden. Buttons lassen sich ohne weiteres mit verschiedenen Audiospuren verknüpfen. Das ganze Menu lässt sich wirklich sehr umfangreich bearbeiten. Nur die Bedienung ist etwas ungewohnt und teilweise recht unübersichtlich und daran ist es auch bei mir zuerst gescheitert.

Jetzt bleiben nur noch zwei Probleme: Zum einen die o.ä. Probleme mit den Audioformaten. Zum anderen kann ich leider noch nicht beantworten, ob man irgendwie um dasTranskodieren der Streams herumkommt. Ich würde mich wundern, wenn nicht irgendwo eine versteckte Option vorhanden wäre...
Ich mag keine Smilies

mehrber
Sammler
Sammler

#3 Beitrag von mehrber » Mo 15 Mär 2004, 9:23

Finde ich zwar merkwürdig, dass dieses Programm hier MP3-Files voraussetzt, aber gut. Umwandeln kannst du die MP2-Files z.B. mit WinLame. Such einfach mal danach bei google.
Nokia + Sagem dbox II Sat, JtG-Image 04/2006, Tevion DVD 7000, 32" TFT Fujitsu-Siemens, NEC VT46 Projektor, Athlon 64 3200+, 1 GB DDR400, Leadtek 6600 GT, 250 + 200 GB HD, 19" TFT

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor

#4 Beitrag von eltinax » Mi 31 Mär 2004, 19:31

Hallo,
schau mal hier nach, http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=4619
vielleicht hilft's dir genauso wie mir.
Viel Erfolg

cu eltinax
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Antworten