DVD mit mehreren Audiostreams die 100ste

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Elix
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
DVD mit mehreren Audiostreams die 100ste

#1 Beitrag von Elix » So 14 Mär 2004, 16:09

Hi alle,

vorweg eines: ich bin absolut neu auf dem Gebiet und habe seit gestern endlich meinen ersten DVD-Brenner *froi*

Jetzt habe ich mich schon etwas länger mit dem DVD-Authoring beschäftigt. Ich möchte wie viele andere auch, DVD's erstellen, in deren Menu man den abzuspielenden Audio-Stream auswählen kann. Bisher habe ich nichts gefunden, was meinen Wünschen entspricht. Der Weg mittels PES -> ProjectX -> IfoEdit -> DVDLab -> Nero scheint ja nicht verkehrt und der bisher einzig sinnvolle zu sein. Allerdings kann man so den Ton nur am Standalone-Player selber wählen und nicht über das Menu.
Daher habe ich versucht, mich mit Ulead PowerTools 2 (Release war Anfang März) auseinander zu setzen, da diese Software mehrere Audiospuren zu einem Video-Stream verwalten kann. Leider bin ich da auf einige Hindernisse gestossen und will das ganze einfach mal hier in die Runde werfen.

Zunächst einmal setzen die PowerTools MP3-Files für den Stereo-Ton voraus. Gibt es eine vernünftige Methode, die von Premiere gegrabbten Streams umzuwandeln?
Weiterhin beschwert sich die Software beim Importieren von DD5.1-Spuren, das Format sei nicht unterstützt, obwohl die Unterstützung angeblich implementiert sein soll.
Zu guter Letzt konnte ich bisher keine Möglichkeit entdecken, Buttons im Menu den verschiedenen Audio/Video-Kombinationen zuzuordnen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Software gemacht bzw. kann jemand prinzipiell zu dem leidigen Thema etwas schreiben?

Gruß, Elix
Ich mag keine Smilies

Elix
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
#2 Beitrag von Elix » So 14 Mär 2004, 17:59

So, ich beantworte mal selbst kurz ein paar Dinge.