Hallo zusammen!
Wie, und mit welchem Programm vorallem, kann ich mir ein Menü für DVD erstellen, in dem ich dann die entsprechende Tonspur (Sprache, AC3 oder Dolby) auswählen kann und diese dann mit dem Video (Film) gemeinsam abspielen kann?
Danke für eure Hilfe
Hannes
2 Tonspuren auf DVD brennen und per Menü auswählen - Wie?
- ChrSteinmetz
- Gelegenheits-Streamer
schau auch mal hier:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2427
Von da ab: ausprobieren
Christian
schau auch mal hier:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2427
Von da ab: ausprobieren

Christian
Sagem 1x | JTG Komplett-Image Release 2.2.3 + Snapshot vom 10-04-2007 | cam_01_02_105E | ucode_0014 (built-In) | avia600vb022 | avia500v110 | JTG 0.7.4c |
Habe mich mal mit DVD-Lab auseinander gesetzt (etwas zumindest). Würde er den Videoteil auch mehrfach abspeichern wenn ich immer ein Menü erstellen würde in dem die Videodaten immer gleich und nur die Tonspur anders wäre?
Wie gesagt, es geht darum einen immer gleichen Videoteil mit verschiedenen Tonspuren zu versehen und dies alles über ein Menü, wie die Profis
zu gestallten.
Wie gesagt, es geht darum einen immer gleichen Videoteil mit verschiedenen Tonspuren zu versehen und dies alles über ein Menü, wie die Profis

- ChrSteinmetz
- Gelegenheits-Streamer
Theoretisch ja. Du kannst ja die Streams auch direkt in DVD-Lab einlesen und der VOBbed sie Dir dann. Wenn Du sauber bearbeitete Streams plus Ton hättest (z.b. über ProjectX und MPEG-Schnitt) hast Du dann ja auch die Möglichkeit jeweils einmal den Film und dazu die Tonspur zu laden. Sooft Du willst (oder Dein Rechenknecht).
Nur wäre mir jetzt neu, das "Profis" mehrmals Speicherplatz für die gleiche Bildspur aber unterschiedliche Tonspur verheizen, da wäre man ja schon nach einer Sprache ohne Extras und Untertitel am Ende.
Oder verstehe ich Dich da nicht? Eine Bildspur reicht doch.
CU
Christian
Nur wäre mir jetzt neu, das "Profis" mehrmals Speicherplatz für die gleiche Bildspur aber unterschiedliche Tonspur verheizen, da wäre man ja schon nach einer Sprache ohne Extras und Untertitel am Ende.
Oder verstehe ich Dich da nicht? Eine Bildspur reicht doch.
CU
Christian
Sagem 1x | JTG Komplett-Image Release 2.2.3 + Snapshot vom 10-04-2007 | cam_01_02_105E | ucode_0014 (built-In) | avia600vb022 | avia500v110 | JTG 0.7.4c |
Wenn ich dich recht verstehe, düfte es also kein Problem darstellen und DVD-Lab macht dies auch so platzsparend. Mit ProjektX überarbeite ich eh alle Dateien vor dem Zusammenstellen für eine DVD.