Was bringt Hardware Section Filtering?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Was bringt Hardware Section Filtering?

#1 Beitrag von jmittelst » Fr 20 Feb 2004, 5:36

Hallo,
was ist eigentlich Hardware Section Filtering? Und was bringt es?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Fr 20 Feb 2004, 11:15

Wenn ich mich nicht irre, dann dient es dazu die EPG Infos (sectionsd) per Hardware auszuwerden und nicht per Software. Als die Möglichkeit das erstemal zur Verefügung stand, waren Hänger auf meiner Box plötzlich so gut wie verschwunden, was bis jetzt sogar noch besser geworden ist.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Fr 20 Feb 2004, 15:06

Hänger? Was ist das ;-)
Hmm, wenn ich bislang alles richtig verstanden habe, klappt das doch nur mit der internen ucode.bin014, oder?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Fr 20 Feb 2004, 15:12

Das 'nur' kann ich nicht 100%ig bejaen, da ich es mit einer anderen Ucode-bin nicht ausprobiert habe. Es funktionierte aber definitiv nicht mit der, die ich aus meinem Original-Image extrahiert hatte.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Fr 20 Feb 2004, 15:18

O.K. Danke!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#6 Beitrag von Regloh » Fr 20 Feb 2004, 18:53

hwsf geht nur mit interner ucode (nur die unterstützt das) und funktioniert leider fast ausschließlich auf nokia boxen. einige wenige sagems sollen das auch können, philips weiß ich nicht. das ganze bringt einen performance gewinn. bn konnte hwsf nicht.
um auf philips/sagen z.b. das schwirzbildproblem zu beseitigen hilft (bei vielen, nicht bei allen boxen) die nutzung der internen ucode und das zusätzliche abschalten des hwsf (datei .hw_sections in var/etc oder im jtg-image per menü einstellen). wichtig ist die verbindung.
Regloh
(hier laufen 3sagems mit interner ucode und abgeschalteten hwsf schwarzbildfrei, okay, nicht abonierte sender bleiben schwarz :) )

Antworten