Schwarzbild-Bug beim Zappen - Nicht mehr bei TS-Mode ?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Schwarzbild-Bug beim Zappen - Nicht mehr bei TS-Mode ?

#1 Beitrag von torre » Sa 14 Feb 2004, 10:27

Ich hatte bei meiner Sagem-1x-Kabel-Box immer den Schwarzbild-Bug beim Zappen. Die beschriebene Methode mit hw-section-Deaktivierung und interner ucode habe ich nicht genutzt, weil dann gelegentlich das Problem auftrat, dass der Kanal nicht verfügbar war - was zum streamen natürlich etwas schlimmer ist, als nur kein Playback.

Mit dem JtG-Image und aktiviertem TS-Streaming-Mode allerdings tritt der Schwarzbild-Bug bei mir nicht mehr auf.

Könnt Ihr das bestätigen ?

Konfiguration zum Testen:
Sagem oder Phillips-Box, eigene ucode verwenden, TS-Streaming-Mode aktivieren (unter diverse Einstellungen, anschließend Box neu starten !)
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Feb 2004, 10:40

Muß ich mal testen, aber bislang habe ich mit dem TS-Streaming-Mode immer knacksen beim zappen bei meiner Sagem. Könnte aber sein, das das mit der Ucode.bin 121 nicht mehr auftritt. Melde mich, wenn ich getestet habe.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von torre » Sa 14 Feb 2004, 10:46

"Nachteile" des TS-Modus bleiben natürlich:
Knacken beim Zappen (bei ac3-Tonspur) und lt. Angaben von tonsel nur TS-Streaming mit Playback an, anderes Streaming nur mit Playback off.

Nachtrag: Damit friert das Bild auch bei mir nie mehr ein - was bei FTA gelegentlich mal vorkam.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#4 Beitrag von Regloh » So 15 Feb 2004, 9:53

bei mir hatte das deaktivieren der hwsf eigentlich schon sehr viel geholfen. sehr selten blieben z.b. eurosport oder eins muxx schwarz. hab jetzt einfach mal ts streaming aktiviert und seit dem hatte ich kein schwarzbild mehr. mal über längere zeit beobachten.
übrigens non-ts-streaming geht mit playback an. (jtg mit wingrabengine)
Regloh

Antworten