Premiere ohne Bild und ohne Ton

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
firebowl
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:43

Premiere ohne Bild und ohne Ton

#1 Beitrag von firebowl » Do 12 Feb 2004, 12:23

Ich weiss das es zu diesem Thema schon Einträge en Masse gibt, aber ich denke das Problem ist bei mir etwas anders.
Als erstes gleich vor weg, MEINE Box funktioniert mit dem akteullen JtG Image perfekt (abgesehen von meinen kleinen Streamingproblemen *g*)
Ein Kollege von mir hat sich eine Sagem Box gekauft und sich Neutrino (in einer 1.6.9er AlexW Version) installieren lassen, mit dem Effekt das er weder Bild noch Ton bei Premierekanälen bekommt.
Nachdem mein Kollege in seiner Verzweiflung die Box auch noch mit einem falschen Image geflasht hat, hab ich mich dem Problem angenommen, eigentlich auch sehr erfolgreich *g*
Hab ihm erst ein altes 1.6.9er AlexW mit Premieresupport geflasht und konnte mit meiner Karte wunderbar Premiere gucken. Danach habe ich wieder auf das aktuelle JtG geflasht, die camd2 draufkopiert und konnte wieder Premiere gucken.
Jetzt hat mein Kollege wieder die Box und das Bild ist wieder schwarz und der Ton ist wieder weg. Seine Karte lief vorher in dieser Box mit dem origonal System einwandfrei und in seiner anderen Box tut sie das auch immernoch.

Überseh ich irgendwas? Die Ucodes müssten die selben sein, wir haben beide eine Avia600 Box.

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#2 Beitrag von relaff » Do 12 Feb 2004, 12:41

@firebowl
Ist wirklich alles der selbe Boxentyp (Kabel/Sat) - sollte ja sein, wenn die Karte geht, aber man weiss ja nie.
Die Ucodes müssten die selben sein, wir haben beide eine Avia600 Box.
Das könnte aber das Problem sein - Dein Kollege sollte es mal mit seinen eigenen versuchen. (falls er die nicht mehr hat, kann man die auch - recht aufwendig - wieder herstellen: http://dbox.feldtech.com/downloads/readme.txt - Stichwort "Image IN DIE BOX flashen").
Oder guck mal hier: http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

firebowl
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:43

#3 Beitrag von firebowl » Do 12 Feb 2004, 20:42

Haben es jetzt nochmal mit seinen Ucodes probiert -> schwarzes Bild und kein Ton auf Premiere. Ich weiss langsam echt keinen Rat mehr.
Kann es an seiner Karte liegen?
Ich weiss ja das sich DBOX 1 Karten unter umständen mit ihren Boxen 'verheiratet' haben aber DBOX 2 Karten?

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von torre » Do 12 Feb 2004, 20:57

Schwarzes Bild nur bei Premiere ? FTA geht ?
Welche Ucodes sind auf der Box (Versionsnummern) ?
richtige camd2 eingespielt (die aus der FAQ !) ?
Läuft seine Karte bei Dir ?
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

firebowl
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:43

#5 Beitrag von firebowl » Do 12 Feb 2004, 21:08

Bild ist nur bei Premiere schwarz, grade hat er mir geschrieben das die Voranzeige von Direkt auch geht.
Versionsnummer muss ich fragen, funzt aber weder mit seinen noch mit meinen.
Jupp, camd2 ist die richtige und er bekommt ja auch mit dem AlexW 1.6.9 mit Premieresupport kein Bild und kein Ton.
Weiss nicht, hat mir seine Karte noch nicht mitgegeben und meine verlässt meine Box nicht ;) Ist schlecht für meinen Dauertimer *G*

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von torre » Do 12 Feb 2004, 21:14

Ich nehme jetzt mal an, es ist das JtG-Image auf der Box:

wenn FTA geht, aber Premiere nicht:
- nochmal überprüfen, ob richtige camd2 (die aus der FAQ, nicht eine die auch im 1.6.9er läuft !) im richtigen Ordner liegt
- vergleicht mal die ucodes, insbesondere die cam-alpha.bin
- Premiere Hotline anrufen, neues Freischaltsignal senden lassen
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

firebowl
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:43

#7 Beitrag von firebowl » Do 12 Feb 2004, 21:20

Bin mir ziemlich sicher das die camd2 die richtige war als ich ihm die Box gegeben habe, war die aus den FAQs und die mit der meine Box und auch seine Box mit meiner Karte läuft.
Die ucodes miteinander vergleichen? Auf was bei der cam-alpha.bin muss ich denn achten? Ausser das sie zur Karte passt.
Die Idee mit der Hotline hatte ich auch schon. Wie erklärt man denen denn das man eine erneute Freischaltung der Karte möchte ohne das Wort Neutrino zu erwähnen? ;)

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#8 Beitrag von Alibaba7 » Fr 13 Feb 2004, 6:26

Das mit Premiere sollte kein Problem sein. Ruf mal dort an, am besten bei der Technik-Hotline. Die wissen, dass Neutrino ein tolles Ding ist und haben mir auch schon mal weitergeholfen, nachdem vor einigen Monaten die freigeschalteten Plus-Kanäle immer schwarz blieben. Da haben die auch ein neues Freischaltsignal gesendet und siehe da ein paar Minuten später kam das Bild.
Und btw: Neutrino ist nicht illegal!! Premiere kann sich IMHO höchstens weigern dir weiterzuhelfen.

___________________________________________________________________________
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII SAT Philips 2x JtG-Team-Image 25.1.2004 cramfs 25.1.2004
2. DBoxII SAT Philips 2x JtG-Team-Image 25.1.2004 snap.cramfs 05.02.2004
Software: JtG 0.7.1b - udrec 0.10j, DVDlab 1.4.Beta1, Nero 6
Hardware: Toshiba Satellite 3000-100 850 MHz, 256 MB RAM (Compiling) / Celeron300A :) (Streaming / Brennen)
Brenner: NEC ND1300A (Firmware 1.09)
Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen. Man muss erst mal lernen auf beiden Beinen zu stehen.

firebowl
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:43

#9 Beitrag von firebowl » Fr 13 Feb 2004, 8:10

Ich glaub langsam das mein Kollege mich ärgern will ;)
Hat mir grade gesagt das er zwar kein Premiere sehen oder hören kann aber die Öffentlich Rechtlichen (soweit sogut) und die privaten wie RTL TV (RTL, RTL 2, Super RTL, etc.) und andere.
Seit wann kann man denn mit einer Kabelbox priv. Sender wie RTL und co sehen? Dachte das wird nur per Sat eingespeist?!?!?
Wie kommt es das mein Kollege eine andersfarbige Karte hat als ich? Ich habe eine blaue und er hat eine rote Karte, wir beide müssten aber beim gleichen Kabeöanbieter sein.

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von torre » Fr 13 Feb 2004, 9:27

hier sind die verschiedenen Karten von Premiere abgebildet:
http://www.premiere.de/content/technik_ ... karten.jsp
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Harry
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07 Nov 2003, 16:18

#11 Beitrag von Harry » Fr 13 Feb 2004, 9:41

Wenn deine blaue Karte bei ihm funktioniert und er eine rote hat, ist es klar daß Premiere dunkel bleibt. Entweder mußt du Betanova zurückspielen, evtl. Freischaltsignal neu senden lassen und nach Funktionieren die ucodes sichern und nach Aufspielen vom JtG-Image die neu gesicherten ucodes wiederherstellen. Alternativ kann er sich von Premiere eine blaue Karte senden lassen.

Die roten Karten sind für das Telekom-Kabelnetz und funktionieren bei mir auch im Iesy-Netz. Daher kenne ich das Problem. Ich hatte mir eine neue Karte senden lassen.

Gruß Harry

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#12 Beitrag von relaff » Fr 13 Feb 2004, 10:10

Hi,
Rot kann aber auch Sat sein - das würde auch erklären, warum er Sat.1 etc sehen kann.
Das mit dem Freischaltsignal ist eine gute Idee - einfach bei Premiere anrufen (ruhig auch einfach nur die normale nicht-technische Hotline) und um erneute Freischaltung bitten - haben die bei mir bisher immer anstandslos gemacht.
cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

firebowl
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:43

#13 Beitrag von firebowl » So 15 Feb 2004, 23:19

Hab die Box heute wieder hier gehabt, weil mein Kollege sie wieder durch Flashexperimente 'geschossen' hat.
Hab wieder das aktuelle JtG geflasht, alles kein Problem. Nur dacht ich anschliessend ich halluzinieren. Die Box meines Kollegen zeigt mit MEINER Karte und an meinem Kabelanschluss eine andere Kanalliste nach dem Sendersuchlauf, inkl. RTL & Co. Hab daraufhien meine Box auf den aktuellen Snapshot gebracht und die Bouqets gelöscht und nochmal einen Sendersuchlauf gestartet (sogar auf cable bruteforce) und was seh ich danach, weder RTL noch einen anderen der privaten Sender dich zuvor auf der anderen Box gesehen habe. Wie kann das sein?
Mein Kollege klärt morgen mit seiner Hausverwaltung, soweit er weiss ist er bei einem der privaten Anbieter die eine blaue Kartehaben sollten.

Antworten