Seite 1 von 1

Falsche Streamwerte??

Verfasst: Do 12 Feb 2004, 11:47
von Kastelhuber
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich streame mit JTG 0.7.1 Hör mal, wer da hämmert auf RTL auf. Die einzelnen Files schneide ich mit mpg2schnitt und als Authoring benutze ich dvd.lab. Jetzt hab ich gestern versucht die nächsten 8 Folgen zu brennen und dvd-lab brauchte fast 2 Stunden und hat einfach aufgehört.
Gestreamt hat JTG in einer Auflösung von 704*576 mit einer Bitrate von 70000000 und 25 Frames/sekunde. Habe dann alles mit tmpgenc dvdauthor probiert und das Programm brauchte auch fast 2 Stunden, hat aber zu Ende gearbeitet. Nach dem Brennen mit Abmahnerfalle DVD kann ich aber an meinem Teletech Player nur grobe grüne Pixel sehen. Am Philips funzt das, aber der Film hakt immer wieder und der Ton stockt auch.
Ich habe schon Filme gestreamt und die waren schneller mit dvd-lab fertig un die kann ich an beiden Playern abspielen, ohne Stocker.
Wenn ich die Files mit tmpgenc umwandel als VCD und brenne, ist der Film nach ca. 10 Minuten fertig und bricht ab.
Ist das ein Bug in JTG, oder mach ich sonst etwas falsch???

Bitte helft mir

Kastelhuber

Verfasst: Do 12 Feb 2004, 13:01
von relaff
Hi,
die wichtigste Frage ist: was hast Du gestreamt. WinGrab, ggbrab, udrec? Evtl. hilft Dir auch dieser Thread weiter: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2138 (steht genau unter Deinem in der Thread-Liste für Stream Nachbearbeitung ;-) )
cu, Relaff

Verfasst: Do 12 Feb 2004, 13:05
von torre
Lass die streams erst einmal durch projextX laufen. Erst dann mit mpeg2schnitt weiterverarbeiten.

Von tmpegenc würde ich persönlich ganz abraten ...

Verfasst: Do 12 Feb 2004, 13:06
von Kastelhuber
Hi
ich habe mit udrec Einstellung High gestreamt. Habe auch gerade nochmal versucht die Files mit dvd-lab in eine dvd Struktur zu bringen. Bricht aber wieder ab und ich habe jede Menge vobs in dem Ordner, den dvd-lab erstellt hat.
Ist es besser, wenn man mit ggrab oder wingrab streamt? Ich war bisher sehr zufrieden, weil ich video und audio getrennt habe, was bei der Nachbearbeitung gut ist.

mfG

Kastelhuber

Verfasst: Do 12 Feb 2004, 13:33
von Dusty
Kastelhuber hat geschrieben:Hi
ich habe mit udrec Einstellung High gestreamt.
Kastelhuber
Genau das soll nun nicht gemacht werden. udrec soll auf normal laufen. Sonst kann es Probleme geben. Steht auch in der Anleitung für JtG, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

Verfasst: Do 12 Feb 2004, 15:28
von relaff
Hi,
sehe ich auch so: udrec nicht auf high.
Ansonsten ist udrec prima. ProjectX kannst Du zusätzlich versuchen (ich komme aber bisher auch ohne aus).
cu, Relaff

Verfasst: Do 12 Feb 2004, 19:31
von Kastelhuber
Ich habe jetzt mal die Folgen mit projectx durchlaufen lassen, aber das Problem ist immer noch da.
Ich habe dann mal erst 3 Folgen mit dvd-lab gemacht, und das hat funktioniert. Dann hab ich die nächsten 3 Folgen probiert und das ging auch.
Wenn ich aber die 6 Folgen zusammen mache habe ich nur vob dateien, und nicht eine ifo datei. Was kann denn das noch sein?

Gruß

Kastelhuber

Verfasst: Do 12 Feb 2004, 21:05
von torre
Den Fehler hatte ich mit DVDlab auch schon mal... Dann probiere aus den zwei 3er DVDs eine zu machen, indem Du die beiden DVDs-Strukturen einliest.
Unter FAQ/HOWTO ist eine Anleitung zu DVDlab, die u.a. auch diese Funktion beschreiben müsste.

Verfasst: Fr 13 Feb 2004, 0:17
von DrStoned
@Kastelhuber,
hast Du in DVDLAB mal versucht unter Movie->Frame-Index->Rebuild Frame-Index die Frame-Indexes neu berechnen zu lassen?

Verfasst: Fr 13 Feb 2004, 7:31
von Kastelhuber
Nein, aber das werde ich nachholen :D
Ich habe bisher auch nichts dergleichen machen müssen.
Ich habe aber nochmal die Folögen einzeln eingelesen und immer wierder compiled. Immer ging alles glatt, bis auf eine Folge, da hat dvd-lab keine ifo dateien erstellt sondern nur vob-dateien.
Also hab ich die Folge mal weg gelassen, aber warum kann sowas passieren? Bei Jack hab ich nichts verändert und auch sonst ist alles beim alten an meiner Kiste!
mfg
Kastelhuber