Falsche Streamwerte??

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Kastelhuber
Sammler
Sammler
Beiträge: 192
Registriert: Fr 19 Sep 2003, 21:05
Wohnort: Titisee
Kontaktdaten:

Falsche Streamwerte??

#1 Beitrag von Kastelhuber » Do 12 Feb 2004, 11:47

Hallo Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich streame mit JTG 0.7.1 Hör mal, wer da hämmert auf RTL auf. Die einzelnen Files schneide ich mit mpg2schnitt und als Authoring benutze ich dvd.lab. Jetzt hab ich gestern versucht die nächsten 8 Folgen zu brennen und dvd-lab brauchte fast 2 Stunden und hat einfach aufgehört.
Gestreamt hat JTG in einer Auflösung von 704*576 mit einer Bitrate von 70000000 und 25 Frames/sekunde. Habe dann alles mit tmpgenc dvdauthor probiert und das Programm brauchte auch fast 2 Stunden, hat aber zu Ende gearbeitet. Nach dem Brennen mit Abmahnerfalle DVD kann ich aber an meinem Teletech Player nur grobe grüne Pixel sehen. Am Philips funzt das, aber der Film hakt immer wieder und der Ton stockt auch.
Ich habe schon Filme gestreamt und die waren schneller mit dvd-lab fertig un die kann ich an beiden Playern abspielen, ohne Stocker.
Wenn ich die Files mit tmpgenc umwandel als VCD und brenne, ist der Film nach ca. 10 Minuten fertig und bricht ab.
Ist das ein Bug in JTG, oder mach ich sonst etwas falsch???

Bitte helft mir

Kastelhuber

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#2 Beitrag von relaff » Do 12 Feb 2004, 13:01

Hi,
die wichtigste Frage ist: was hast Du gestreamt. WinGrab, ggbrab, udrec? Evtl. hilft Dir auch dieser Thread weiter: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2138 (steht genau unter Deinem in der Thread-Liste für Stream Nachbearbeitung ;-) )
cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von torre » Do 12 Feb 2004, 13:05

Lass die streams erst einmal durch projextX laufen. Erst dann mit mpeg2schnitt weiterverarbeiten.

Von tmpegenc würde ich persönlich ganz abraten ...
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Kastelhuber
Sammler
Sammler
Beiträge: 192
Registriert: Fr 19 Sep 2003, 21:05
Wohnort: Titisee
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Kastelhuber » Do 12 Feb 2004, 13:06

Hi
ich habe mit udrec Einstellung High gestreamt. Habe auch gerade nochmal versucht die Files mit dvd-lab in eine dvd Struktur zu bringen. Bricht aber wieder ab und ich habe jede Menge vobs in dem Ordner, den dvd-lab erstellt hat.
Ist es besser, wenn man mit ggrab oder wingrab streamt? Ich war bisher sehr zufrieden, weil ich video und audio getrennt habe, was bei der Nachbearbeitung gut ist.

mfG

Kastelhuber

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#5 Beitrag von Dusty » Do 12 Feb 2004, 13:33

Kastelhuber hat geschrieben:Hi
ich habe mit udrec Einstellung High gestreamt.
Kastelhuber
Genau das soll nun nicht gemacht werden. udrec soll auf normal laufen. Sonst kann es Probleme geben. Steht auch in der Anleitung für JtG, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
bye Dusty

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#6 Beitrag von relaff » Do 12 Feb 2004, 15:28

Hi,
sehe ich auch so: udrec nicht auf high.
Ansonsten ist udrec prima. ProjectX kannst Du zusätzlich versuchen (ich komme aber bisher auch ohne aus).
cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

Kastelhuber
Sammler
Sammler
Beiträge: 192
Registriert: Fr 19 Sep 2003, 21:05
Wohnort: Titisee
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Kastelhuber » Do 12 Feb 2004, 19:31

Ich habe jetzt mal die Folgen mit projectx durchlaufen lassen, aber das Problem ist immer noch da.
Ich habe dann mal erst 3 Folgen mit dvd-lab gemacht, und das hat funktioniert. Dann hab ich die nächsten 3 Folgen probiert und das ging auch.
Wenn ich aber die 6 Folgen zusammen mache habe ich nur vob dateien, und nicht eine ifo datei. Was kann denn das noch sein?

Gruß

Kastelhuber

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von torre » Do 12 Feb 2004, 21:05

Den Fehler hatte ich mit DVDlab auch schon mal... Dann probiere aus den zwei 3er DVDs eine zu machen, indem Du die beiden DVDs-Strukturen einliest.
Unter FAQ/HOWTO ist eine Anleitung zu DVDlab, die u.a. auch diese Funktion beschreiben müsste.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von DrStoned » Fr 13 Feb 2004, 0:17

@Kastelhuber,
hast Du in DVDLAB mal versucht unter Movie->Frame-Index->Rebuild Frame-Index die Frame-Indexes neu berechnen zu lassen?
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Kastelhuber
Sammler
Sammler
Beiträge: 192
Registriert: Fr 19 Sep 2003, 21:05
Wohnort: Titisee
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Kastelhuber » Fr 13 Feb 2004, 7:31

Nein, aber das werde ich nachholen :D
Ich habe bisher auch nichts dergleichen machen müssen.
Ich habe aber nochmal die Folögen einzeln eingelesen und immer wierder compiled. Immer ging alles glatt, bis auf eine Folge, da hat dvd-lab keine ifo dateien erstellt sondern nur vob-dateien.
Also hab ich die Folge mal weg gelassen, aber warum kann sowas passieren? Bei Jack hab ich nichts verändert und auch sonst ist alles beim alten an meiner Kiste!
mfg
Kastelhuber

Antworten