Erstellen einer DVD mit mehreren Tonspuren

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
scary45
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 18 Jan 2004, 13:28

Erstellen einer DVD mit mehreren Tonspuren

#1 Beitrag von scary45 » So 18 Jan 2004, 18:35

Hay Leute also schon mal vorweg ich bin ein absoluter Newbie in Punkto JtG!!!

Es kann sein das diese Frage schon mal da war, jedoch habe ich sie nicht gefunden!

Und zwar ich würde gerne eine DVD erstellen mit einem gestreamten Film und zwar mit mehreren Tonspuren, sprich AC3, Stereo, Englisch und so weiter was es hald so gibt! Ich bin im moment so weit das ich mit JtG MPEG Elementary einen Film gestreamt habe und die Dateien habe! Doch wie geht es jetzt weiter? Ich bekomme es schon hin das ich Beispielsweise die AC3 Datein in einen DVD Author einbinde, jedoch kann ich nur eine Tonspur auswählen! Doch das liegt wahrscheinlich am Author? Jedoch meine Hauptproblem ist, da die Filme ja nicht genau passen (Anfang und Ende) wie kann ich den Film schneiden und das die Tonspuren danach auch noch passen?

Wenn da jemand vielleicht da ein Anleitung hätte bzw. mir etwas helfen könnte, dem wäre ich sehr verbunden!

Danke schon mal im vorraus!

Gruß
Scary

Benutzeravatar
Keks
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 10 Dez 2003, 20:10
Wohnort: Wurzen

#2 Beitrag von Keks » So 18 Jan 2004, 20:05

Versuch's mal mit ProjectX (schneiden) und IfoEdit (authoring).

Einen Guide von leth zu ProjectX findest Du unter http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1157 (demuxen wählen, auch wenn die Files schon einzeln da sind)

Ein Guide zu IfoEdit ist auf http://www.doom9.org/index.html?/mpg/if ... htm#author

scary45
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 18 Jan 2004, 13:28

#3 Beitrag von scary45 » So 18 Jan 2004, 22:30

Habs grad mal ausprobiert und es klappt eigentlich recht gut! Jedoch ein Problem hab ich noch, ich habe einen Film aufgenommen der Englisch Deutsch und AC3 hatte, Englisch und Deutsch ohne Probleme, jedoch streamt er mir AC3 bzw. Dolby Digital nicht mit!
Woran kann das liegen? Muss man da noch was spezielles einstellen?
Vorweg also ich habe keine Dolby Surround Anlage (noch nicht :)) ), aber man müsste es aber doch trotzdem mit streamen können oder?

Danke schon mal im vorraus

Antworten