Probleme DVD zu brennen. Fehler mit Auflösung 480x576 (SW)
Probleme DVD zu brennen. Fehler mit Auflösung 480x576 (SW)
Hallo!
Vorweg, ich bin Anfänger. Habe jetzt das Forum mehrere Tage gelesen und angefangen von Premiere zu streamen und die Streams auf eine DVD zu brennen. Das hat auch Ansatzweise geklappt. Jetzt habe ich aber ein Problem, wo ich nicht weiter komme und auch schon das Forum, ohne Lösung, durchsucht habe.
Ich gehe wie folgt vor:
Aufnehmen mit JtG, demuxen und schneiden ProjectX, brennen mit TmpegDVDAutohor.
Jetzt habe ich auf Premiere Star Wars aufgenommen. Dies hat die Auflösung 480x576. Ich kann diesen Stream nicht mit TmpegDVD zu einer DVD brennen (Ungültiges Format). Habe es einfach mal mit DVDPatch(?) die Auflöung im Header geändert, was zur Folge hat, das das Bild nach Links zusammengepresst wurde.
Wie kann ich das Bild doch noch auf die DVD bekommen? Formatumwandlung? Wie?
Des weiteren werden GOPs angemeckert (Bin nicht zu Hause und kann die "richtige" Fehlermeldung beschreiben). Dazu habe ich leider auch keine erschöpfende Antwort erhalten.
Danke im voraus!
Vorweg, ich bin Anfänger. Habe jetzt das Forum mehrere Tage gelesen und angefangen von Premiere zu streamen und die Streams auf eine DVD zu brennen. Das hat auch Ansatzweise geklappt. Jetzt habe ich aber ein Problem, wo ich nicht weiter komme und auch schon das Forum, ohne Lösung, durchsucht habe.
Ich gehe wie folgt vor:
Aufnehmen mit JtG, demuxen und schneiden ProjectX, brennen mit TmpegDVDAutohor.
Jetzt habe ich auf Premiere Star Wars aufgenommen. Dies hat die Auflösung 480x576. Ich kann diesen Stream nicht mit TmpegDVD zu einer DVD brennen (Ungültiges Format). Habe es einfach mal mit DVDPatch(?) die Auflöung im Header geändert, was zur Folge hat, das das Bild nach Links zusammengepresst wurde.
Wie kann ich das Bild doch noch auf die DVD bekommen? Formatumwandlung? Wie?
Des weiteren werden GOPs angemeckert (Bin nicht zu Hause und kann die "richtige" Fehlermeldung beschreiben). Dazu habe ich leider auch keine erschöpfende Antwort erhalten.
Danke im voraus!
-
- Muxxi Dev
Wenn Du das so gemacht hast, dann musst Du die erstellten VOB's wieder zurück patchen! Hast Du das auch gemacht?Habe es einfach mal mit DVDPatch(?) die Auflöung im Header geändert, was zur Folge hat, das das Bild nach Links zusammengepresst wurde.
Das kann durchaus vorkommen, da die GOP Struktur von Premiere Streams nicht DVD konform ist. Erlaubt sind 12 Frames pro GOP, bei den Streams sind es aber gerne mal mehr. Wenn Du mit den erstellten DVD' aber kein Problem hast, dann musst du daran auch nicht unbedingt was ändern.Des weiteren werden GOPs angemeckert
Cu leth
- jmittelst
- Co-Admin
Warum machst Du die DVD nicht mit Ifo-Edit? Das geht eigentlich immer und ist Freeware. Allerdings macht Ifo-Edit keine Menüs, sondern nur eine DVD, die den (Haupt-)Film abspielt. Sollte vorher mit ProjektX oder MPG2Schnitt geschnitten werden. Als DVD-Authoring nehmen die meisten hier DVD-Lab.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Site Admin from http://lucike.info/
Genau das hat er bestimmt nicht gemacht.leth hat geschrieben:Wenn Du das so gemacht hast, dann musst Du die erstellten VOB's wieder zurück patchen! Hast Du das auch gemacht?

15, lethy, 15leth hat geschrieben:Erlaubt sind 12 Frames pro GOP

Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]
[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]
[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]
-
- Muxxi Dev
Wenn Du die DVD mit TmpegDVD erstellt hast, dann sollt die komplette Struktur auf deiner Platte liegen - also ein VIDEO_TS Verzeichnis. Darin befinden sich alle Daten für die DVD, unteranderem VOB-Dateien. Davon musst Du vermutlich die erste wieder zurück patchen.Zu dem Patchen! Ich habe den Output von ProjectX gepatcht und nicht ein VOB File
Cu leth
Hallo!
Jetzt blicke ich nicht mehr durch.
Was meinst Du mit Stream patchen? ProjectX? Das habe ich gemacht. Nun habe ich ja 2 Dateien. Die lade ich in das Authoring Programm. Aber da KANN KEINE DVD erzeugen, also VOB-Dateien, da die Ausflösung nicht konform ist.
Also, was meinst du denn wie es gehen soll? Wie Du merkst, bin ich nicht der Erfahrenste auf dem Gebiet.
Grüße,
Michael
Jetzt blicke ich nicht mehr durch.
Was meinst Du mit Stream patchen? ProjectX? Das habe ich gemacht. Nun habe ich ja 2 Dateien. Die lade ich in das Authoring Programm. Aber da KANN KEINE DVD erzeugen, also VOB-Dateien, da die Ausflösung nicht konform ist.
Also, was meinst du denn wie es gehen soll? Wie Du merkst, bin ich nicht der Erfahrenste auf dem Gebiet.
Grüße,
Michael
Re: Probleme DVD zu brennen. Fehler mit Auflösung 480x576 (S
und das musst wieder rückgängig machen,Fairlane hat geschrieben:Habe es einfach mal mit DVDPatch(?) die Auflöung im Header geändert, was zur Folge hat, das das Bild nach Links zusammengepresst wurde.
entweder nach dem einlesen ins authoring programm,
oder nachher die VOBs ...
Joe
never change a running system
NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004
NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004