Raubkopierer sind Verbrecher...

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Raubkopierer sind Verbrecher...

#1 Beitrag von Levithan » Fr 02 Jan 2004, 10:19

Also, wer das noch nicht wusste... ;D
Da hat doch die Filmindustrie eine groß angelegte Abschreckungskampange gestartet, aber guckst Du

Mal sehen, wann der BGH eine Kampange startet, dass auch das Töten von Menschen strafbar ist...
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Mike
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 24
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von Mike » Fr 02 Jan 2004, 11:43

Ein sehr gut geschriebener Artikel, der meiner Meinung nach ein noch viel umfassenderes Problem aufzeigt: Die Politik beugt sich in sehr bedenklichen Ausmaßen der Wirtschaft (schon mal Die Globalisierungsfalle gelesen?).
Da ist die Raubkopierer-Story nur der Gipfel des Eisbergs.

Da sind Großkonzerne (Grüße an AMD), die für die Gründung von Firmenniederlassungen vom Väterchen Staat Subventionen in Milliardenhöhe erhalten, für Zusagen von Jobs, die dann ohnehin wieder gestrichen werden. Oder andere Großkonzerne (Grüße an BMW), die angeblich die meisten Automobile in einem Land umsetzen, in dem sie zwar von der Politik ein Steuerzuckerl nach dem anderen bekommen, aber kein einziges Auto herstellen.

Wie gesagt, das Buch "Die Globalisierungsfalle" ist eine sehr empfehlenswerte Lektüre, die einem ganz ordentlich die Augen öffnet. Und mit Verschwörungstheorien hat dieses Buch absolut nichts zu tun.

Aber auch der oben genannte Artikel über die Raubkopierer ist ein Beispiel für diese Beeinflussung der Wirtschaft auf die Politik. Also meine Empfehlung: UNBEDINGT LESEN (Das ist auch gleich eine Empfehlung, wenn diese Raubkopierer-Schikanen so weitergehen: MEHR BÜCHER LESEN - DANN KANN UNS DIE FILMINDUSTRIE EINMAL ... KÜSSEN)

Liebe Grüße
Mike

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#3 Beitrag von mehrber » Sa 03 Jan 2004, 0:49

Mike hat geschrieben:Oder andere Großkonzerne (Grüße an BMW), die angeblich die meisten Automobile in einem Land umsetzen, in dem sie zwar von der Politik ein Steuerzuckerl nach dem anderen bekommen, aber kein einziges Auto herstellen.
Muss man das verstehen? Klingt ein wenig wirr, was du da schreibst. Von welcher Politik in welchem Land redest du denn? Deutschland kanns ja wohl nicht sein oder bestreitest du, dass BMW in Deutschland Autos herstellt?
Nokia + Sagem dbox II Sat, JtG-Image 04/2006, Tevion DVD 7000, 32" TFT Fujitsu-Siemens, NEC VT46 Projektor, Athlon 64 3200+, 1 GB DDR400, Leadtek 6600 GT, 250 + 200 GB HD, 19" TFT

Mike
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 24
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von Mike » So 04 Jan 2004, 19:21

Klingt ein wenig wirr, was du da schreibst. Von welcher Politik in welchem Land redest du denn?
Hallo!

Wirr klingt es deshalb, weil ich nicht mehr genau weiss, um welches Land es sich dabei handelt (habe das Buch nicht mehr zur Hand). Es war natürlich nicht Deutschland, es ist mir schon klar, daß BMW in Deutschland produziert. Es ging im Buch darum, daß solch große Konzerne sich nur dann in einem Land ansiedeln, wenn sie dementsprechende Zusagen der Regierung für Steuernachlässe oder andere finanzielle Zuckerln haben. Und das ist mir dann wieder eingefallen, als ich über diese Einflußnahme der Filmindustrie auf die Gesetzgebung im Bezug auf Raubkopierer gelesen habe.

So long!
Mike

Damit wollte ich

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von wingman » So 04 Jan 2004, 19:31

ein positives beispiel ist dagegen Porsche. die haben in leipzig ein werk hingesetzt OHNE auch nur einen müden cent fördermittel zu verlangen, einfach nur mit eigenen mitteln gebaut!

wenn ich dagegen BMW betrachte wie die sich den standort leipzig versüßt haben lassen...
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pedant » Mo 05 Jan 2004, 0:41

Hallo Wingman,
ein positives beispiel ist dagegen Porsche. die haben in leipzig ein werk hingesetzt OHNE auch nur einen müden cent fördermittel zu verlangen, einfach nur mit eigenen mitteln gebaut!
Das hört sich gut an, würde mir deswegen glatt einen kaufen, wenn es meine eigenen Mittel zuläßen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von wingman » Mo 05 Jan 2004, 8:17

ja, wäre für mich auch ein grund.
vor allem nachdem ich dort mal hinter die kulissen schauen konnte und miterlebte wie das da alles abläuft, da kann sich manche firma ne scheibe abschneiden. da sitzt der cheffe mitten in der werkhalle in einem stinknormalen büro direkt an der basis zu seinen leuten.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von Ducati » Mi 07 Jan 2004, 0:33

Im Kino habe ich neulich ein "Verbrecherplakat" gesehen ...
... folgende Raubkopierer werden gesucht ...
aufgemacht wie die "Plakate" der Polizei für Schwerverbrecher,
werden jetzt Raubkopierer mit Kapitalverbrechern auf eine Stufe gestellt ??
also so eine aktion gibt mir schon zu denken ob ich in zukunft überhaupt noch ins Kino gehen soll ....

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von wingman » Mi 07 Jan 2004, 8:03

tja, so ist das halt in deutschland, schwerverbrecher wie vergewaltiger und mörder kommen meistens glimpflich weg weil sie ja soooo eine schlimme kindheit hatten aber steuersünder und demnächst vielleicht raubkopierer etc. werden richtig verknackt.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

MaVeRiCk
Sammler
Sammler
Beiträge: 102
Registriert: Di 10 Feb 2004, 21:14

#10 Beitrag von MaVeRiCk » Fr 20 Feb 2004, 13:01

Das ist nun mal so!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Fr 20 Feb 2004, 16:48

Aber das das traurig ist und geändert gehört sollte niemand jemals vergessen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten