nfs Server

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
homi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Do 08 Apr 2004, 9:26
Wohnort: Baden Württemberg, Raum Stuttgart

nfs Server

#1 Beitrag von homi » Di 15 Jul 2008, 16:34

Hallo,

hab folgendes seit den letzten Image´s festgestellt, ich finde in den gesamten Einstellungen die Funktion NFS Sever nicht mehr. Wo ist dieser Menüpunkt hingewandert? Oder ist er ganz entfallen?

Gruß

Hat sich erledigt, ist unter HDD Setup zu finden. :D hab nicht lang genug gesucht. :P
Philips Sat, Avia 600, HDD Samsung HM 160 HC 2,5", Netzwerkgehäuse mit Samsung SP750GB. LCD Tevion 40" MD30141.

FRauANtje
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 67
Registriert: Mo 06 Feb 2006, 12:14

#2 Beitrag von FRauANtje » Di 15 Jul 2008, 21:30

Ich find das dort auch nicht so sonderlich logisch, gehoert eher zu den Einstellungen fuers Netzwerk. Aber egal, man braucht es ja nicht so oft einzustellen :)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Di 15 Jul 2008, 21:36

Naja, die Logik ist da halt: Ohne IDE benötigt man keinen NFS-Server. Wobei man den aus Performance-Gründen wohl eh eher abschaltet...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von dbt » Do 17 Jul 2008, 13:51

jmittelst hat geschrieben:Naja, die Logik ist da halt: Ohne IDE benötigt man keinen NFS-Server. Wobei man den aus Performance-Gründen wohl eh eher abschaltet...

cu
Jens
Nunja, das hat mich auch schon lange etwas gestört und ist wie man sieht recht verwirrend. Die Logik hat von beidem was, aber es sind nunmal vorrangig Netzwerksachen. Das steht soweit schon mal fest. Ebenso Samba. Deswegen könnte man das getrost auch unter Netzwerk unterbringen. Diese Menüeinträge dürften in Zweiter Instanz, um bei der Logik zu bleiben, auch nur dann aktiv dargestellt werden, wenn man eine HDD drin hat. Damit wäre das schon mal aufgelöst.
Weiterhin hätte es auch Sinn die Menüpunkte für IDE-Treiber laden und MMC Unterstützung ebenfalls aus dem HDD-Menü zu verbannen und unter Treiber und Boot-Optionen unterzubringen, wo sie logischerweise auch hingehören. Das Ganze auch hier mit der Abhängigkeit verfügbar zu machen, wenn ein IF in der Box vorhanden ist. Ansonsten wird das ausgeblendet bzw. deaktiviert dargestellt. Die Möglichkeiten hätte man und das HDD-Menü wäre etwas bereinigt und kann sich auf die Sachen konzentrieren, für die es gedacht ist.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Do 17 Jul 2008, 15:13

OK, da steckt mehr Logik drin ;)

Danke, das Du versuchst, da mal etwas aufzuräumen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten