DBOX2 spinnt, bitte um Hilfe

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
dast31
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 23 Okt 2005, 14:42

DBOX2 spinnt, bitte um Hilfe

#1 Beitrag von dast31 » Do 18 Okt 2007, 9:48

Hi

ich habe eine Nokia DBOX2 und einen Thomson 1500
Ich bin Premiere- und Kabelkunde.
Der Thomson hat eine Karte von Kabeldeutschland um Pro7 RTL etc zu dekodieren (Grundverschlüsselung)
Bis gestern abend lief die DBOX2 jahrelang einwandfrei mit der Premiere Karte.
Habe die Karte vom Thomson in die DBOX2 gesteckt um Heroes/RTL2 von gestern abend digital aufzuzeichnen. DBOX2 hat RTL2 etc nicht dekodieren können. Tja, ist halt so. Dann Premiere Karte wieder in DBOX2.
Ooops Premiere kann mit dieser Karte nicht dekodiert werden. Nun hab ich ein Problem.
Beide Karten funktionieren im Thomson und dekodieren je Premiere oder Pro7/RTL/etc.
Keine der Karten arbeitet in der DBOX2.
DBOX2 mehrmals neugestartet. Ucodes mit Backup auf Platte verglichen. Auch sonst alle möglichen Dateien kontrolliert, das sah mal ok aus.
Habe ich mit der recht neuen Karte aus dem Thomson etwas kapput gemacht?

Hat irgend jemand eine hilfreiche Idee?
mfG dast

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 18 Okt 2007, 10:38

Ohne Log?
Einige mögliche Ursachen:
Karte steckt nicht mehr korrekt, Kontakt am Kartenleser defekt, Karte arbeitet nicht mehr korrekt, ...
http://wiki.tuxbox.org/Bootlog

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

dast31
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 23 Okt 2005, 14:42

#3 Beitrag von dast31 » Do 18 Okt 2007, 10:44

Die Box ist noch gut ansprechbar, ARD/ZDF etc kann man sehen und aufzeichnen. Nur die verschlüsselten sind weg.
Kann es sein, dass ich die Kontakte versemmelt habe?
Habe schon versucht auf die Rückseite der Karte 3 Tesastreifen zu kleben um den Andruck zu erhöhen. Hat mal nix geholfen. Die Karte steckte viele Jahre in dem Gerät, beim Rausziehen gab es keine Probleme. Ging leicht. Könnte aber doch etwas geklemmt haben. Die DBOX hatte ich schon öfter geöffnet. Das Kartenleseteil sieht aber unzugänglich aus.
Wenn ich die Karte ziehe und wieder einstecke wird das jeweils mit Nachrichten auf dem Schirm bekannt gegeben. Also der Leser ist nicht ganz hin. Allein er kann dann mit der Karte nix mehr anfangen.
Gibt es sonst noch etwas was man sich zerlegen kann.
mfG dast

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Do 18 Okt 2007, 10:51

Wie gesagt: Die Logausgaben während Karte ein- und ausstecken und zappen wären interessant.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

dast31
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 23 Okt 2005, 14:42

#5 Beitrag von dast31 » Do 18 Okt 2007, 11:38

Log kommt heute abend. Ich komme zwar von remote auf die Box drauf, kann auch remote Netzstecker an/aus schalten, aber remote Nullmodem Kabel anschließen geht noch nicht ;-)
mfG dast

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

#6 Beitrag von ThulsaDoom » Do 18 Okt 2007, 16:57

Hi !

Wenn Du jetzt ein Image aktuellen Standes mit neuester busybox (hier wichtig, das der Befehl Setconsole drin ist !) drauf hast, dann kannst Du dir das Nullmodemkabel sparen und mittels telnet die (für Dich in diesem Fall) wichtigen Sachen mitlogen!

Nur mal so als Anregung für die Zukunft. :wink:

Gruß
ThulsaDoom

dast31
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 23 Okt 2005, 14:42

#7 Beitrag von dast31 » Do 18 Okt 2007, 17:51

Hi

so jetzt gibt es ein Bootlog dazu
DBOX gestartet kam auf Premiere 1 hoch, ohne Bild abr mit EPG
Dann auf Prem 2 Prem 3 Prem 2 Prem 1 gezappt.

Hilfe!
Dateianhänge
dbox.zip
(4.2 KiB) 18-mal heruntergeladen
mfG dast

dast31
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 23 Okt 2005, 14:42

#8 Beitrag von dast31 » Do 18 Okt 2007, 18:07

Ich werd nicht mehr. Ich habe noch eine zweite etwas instabile DBOX2. Da hab ich jetzt auch noch die Premiere Karte eingesteckt. Gleiches Ergebnis. EPG aber kein Bild. Frustriert und hoffend, dass Hilfe von außen kommen könnte, habe ich die Karte wieder in die Standard DBOX2 gesteckt und Bild!. Einfach so, als wäre nie was gewesen. Kann sich jemand das Log ansehen, war da ein Fehler den man sehen konnte. Wo oder bei welchem Dienstleister eures Vertrauens kann ich meine etwas wackelige DBOX2 Nokia überholen lassen und aktuelles Image einspielen lassen? Ich bitte um Vorschläge. Danke!
mfG dast

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Do 18 Okt 2007, 18:24

1. Image ist uralt.
2.
descramble onid: .... status: 8484
Es befindet sich nicht die richtige Karte in Ihrem Digital-Receiver. Die Smartcard muss in Pfeilrichtung und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten zeigend in den Schlitz "KARTE 1" eingeschoben werden.
Oder ihr habt die falschen UCodes speziell die falsche cam-alpha, diese muss zur verwendeten Smartcard passen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

dast31
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 23 Okt 2005, 14:42

#10 Beitrag von dast31 » Sa 20 Okt 2007, 10:23

Hi

kann man daraus nicht mehr ablesen? Ich hab die Box en paar Jahre genauso laufen. Das Image hat sich irgendwann nicht mehr automatisch updaten lassen. Und da alles prima läuft wollte ich es nicht unnötig destabilisieren. Klar hab ich Karte richtig eingesteckt. Auch den richtigen Schlitz erwischt. Die Karte lief wie gesagt im Thomson direkt, nur in dem Player nicht mehr. Also hab ich wohl einen Wackler am Kartenlese Gerät, das jetzt halt wieder geht. nur wie lange ...
mfG dast

Antworten