Timeraufnahmen und EPG Infos?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
reditalian
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 12 Jun 2004, 12:07

Timeraufnahmen und EPG Infos?

#1 Beitrag von reditalian » Di 24 Jul 2007, 13:08

Hallo Leute

Kleines aber zum Glück relativ unbedeutendes Problem, aber etwas nervig und ich hab bislang nix konkretes gefunden. Bei Timeraufnahmen auf die HD hab ich im Filmarchiv die Aufnahmen teilweise mit korrekten EPG Daten und teilweise nicht. Ein System konnt ich noch nicht entdecken. Manche Aufnahmen sind mit korrektem Titel und Filminfos gespeichert, andere dagegen haben kein Filminfos und die Titel werden nur in Grossbuchstaben mit den tiefgelegten Strichen dargestellt, keine Ahnung, wie man die tiefen Striche nennt. Meine Timeraufnahmen sind immer die Selben. Einmal Premiere Serie und ich glaub irgendwas auf Pro7, wo es normalerweise immer EPG Daten gibt. Manchmal klappts, manchmal nicht. Warum bekommt die Box manchmal die Infos nicht und manchmal doch? Jemand ne Idee?

Gruss
Thomas

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#2 Beitrag von Gorcon » Di 24 Jul 2007, 18:14

Wenn Du die Box angenommen auf ARD hochfärst und sie soll von Pro7 aufnehmen, dann schaltet bekommst du eine Minute vor Aufnahmebeginneine Umschaltmeldung. Wenn die Aufnahme beginnt hat die Box genau in diesem Moment umgeschaltet und deaktiviert das EPG. Folge bei der Aufnhame ist das EPG nicht vollständig oder fehlt ganz.
Lass die Box bei der Umschaltmeldung schon umschalten.
Das mit den Fehlern derUnterstriche kommt sicher bei Umlauten wie ä,ö,ü,ß usw. vor. Einige Senderübertragen das irgendwie anders. bei mir habe ich das aber selbst noch nicht gesehen, nur bei den Filmnamen werden die Umlaute generell unterschlagen, was mit dem Zeichensatz zusammenhängen könnte.

Gruß Gorcon

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

#3 Beitrag von Gaucho316 » Di 24 Jul 2007, 18:26

Gorcon hat geschrieben:Wenn Du die Box angenommen auf ARD hochfärst und sie soll von Pro7 aufnehmen, dann schaltet bekommst du eine Minute vor Aufnahmebeginneine Umschaltmeldung. Wenn die Aufnahme beginnt hat die Box genau in diesem Moment umgeschaltet und deaktiviert das EPG. Folge bei der Aufnhame ist das EPG nicht vollständig oder fehlt ganz.
Lass die Box bei der Umschaltmeldung schon umschalten.
Das bringt aber nichts (zumindest bei mir). Ich habe nämlich schon vor Monaten festgestellt, dass durch "Umschalten bei Ankündigung" der EPG leider nicht eingelesen wird. Der entsprechende Thread im tuxbox-Forum ist traurigerweise eingeschlafen.
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=44470

Antworten