VCR Scart Eingang Nokia

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
217Kutscher
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 18 Mär 2007, 23:46

VCR Scart Eingang Nokia

#1 Beitrag von 217Kutscher » Fr 13 Apr 2007, 18:50

Hi,

ich habe hier ein kleines Problem mit meiner Nokia Dbox2 (JTG 18.03.07).

Am VCR-Scartausgang hängt ein DVD-Rekorder von Panasonic. Wenn ich den Rekorder ausstecke und dann wieder an das Stromnetz anschieße, startet genau in diesem Moment ungewollt auch die Dbox aus dem Deep-Standby und fährt hoch. Der Impuls kommt über das Scartkabel. Wenn ich dies trenne, tritt der Effekt (natürlich) nicht mehr auf.
Ich möchte dies nicht so haben, aus diversen Gründen. (Funksteckdose)

Wie krieg ich dieses Verhalten geregelt? Ich finde keine Einstellung im Neutrino-Menü, oder eventuell bin ich einfach nur zu unfähig sie zu finden...

Oder muss ich die Einstellung im Panasonic DMR ES10 suchen? Dort finde ich auch nichts, zumindest nichts, was das Verhalten abstellt.

Danke für Tipps.

Thomas

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 13 Apr 2007, 18:59

Einfache Lösung: Den Pin im Scartkabel trennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scart - müßte Pin8 sein.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

217Kutscher
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 18 Mär 2007, 23:46

#3 Beitrag von 217Kutscher » Sa 14 Apr 2007, 7:08

jmittelst hat geschrieben:Einfache Lösung: Den Pin im Scartkabel trennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scart - müßte Pin8 sein.

cu
Jens
Danke für den Tipp. Das hätte funktioniert. Ich habe meinen Rekorder jetzt von der Sammel-Funksteckdose genommen und separat ans Stromnetz angeschlossen, da er auch einen Deep-Standby mit einem minimalen Stromverbrauch hat. Nun "ärgert" mich auch meine Dbox nicht mehr...

Trotzdem Danke.

Thomas

Antworten