Hallo zusammen,
ich habe eine Nokia DBox mit Avia500 Chipsatz. Da mein Kabelanbieter (NetCologne Multikabel) nicht in der Suchliste dabei war, hatte ich erst einmal Kabel BW und ISH versucht. Der Erfolg war leider etwas mäßig (9 Sender wurden gefunden). Mittels CableBruteForce hatte ich da schon mehr Glück. Die meisten Sender wurden gefunden (ca. 127), allerdings wurden einerseits die Bouquets nicht richtig zugeordnet (Vision Basis 1, Vision Basis 2 etc.) und auch einige DigitalSender von ARD fehlen (Eins plus, Eins Extra etc.), welche lt. NetCologne kostenfrei empfangbar sein sollten.
Mittels Forumssuche konnte ich noch keine Antwort finden.
Gibt es eine Möglichkeit diese Sender doch noch zu finden?
Besten Dank,
Stefan
Einige Sender werden bei NetCologne nicht gefunden
-
- Einmal-Streamer
-
- Einmal-Streamer
-
- Gelegenheits-Streamer
Manchmal habe ich auch Probleme beim Sendersuchlauf.
Bei mir hilft dann immer:
Sendersuchlauf mit der Einstellung: Alle bisherigen Sender löschen (heisst irgendso ähnlich)
Die Box neustarten
nochmals Sendersuchlauf mit der Einstellung: Alle bisherigen Sender löschen
Jetzt noch Senderaktualisierung (neu laden) und alles was geht ist da.
Viel Glück!
Bei mir hilft dann immer:
Sendersuchlauf mit der Einstellung: Alle bisherigen Sender löschen (heisst irgendso ähnlich)
Die Box neustarten
nochmals Sendersuchlauf mit der Einstellung: Alle bisherigen Sender löschen
Jetzt noch Senderaktualisierung (neu laden) und alles was geht ist da.
Viel Glück!
Die services.xml wird eh immer gelöscht wenn man den Suchlauf startet.
Am besten mal einen neuen Kabelanbieter in der cables.xml anlegen und dort die gewüschten Transponder eintragen. die Modulationsart und Inversion dabei fest einstellen.
Ich habe hier für die Primacom auch einen neuen Eintrag gemacht da ansonsten nur über cables bruteforce alle Sender gefunden werden (was mir aber viel zu lange dauert.
Der Schnellscan findet nur einen Transponder (was auch mit der NIT hier offenbar zusammenhängt).
Gruß Gorcon
Am besten mal einen neuen Kabelanbieter in der cables.xml anlegen und dort die gewüschten Transponder eintragen. die Modulationsart und Inversion dabei fest einstellen.
Ich habe hier für die Primacom auch einen neuen Eintrag gemacht da ansonsten nur über cables bruteforce alle Sender gefunden werden (was mir aber viel zu lange dauert.
Der Schnellscan findet nur einen Transponder (was auch mit der NIT hier offenbar zusammenhängt).
Gruß Gorcon
-
- Einmal-Streamer