Probs beim aufzeichen

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
schnabelschnut
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 10 Dez 2006, 10:01

Probs beim aufzeichen

#1 Beitrag von schnabelschnut » So 10 Dez 2006, 16:46

hi
geht alles bestens mit jtg aber wie kann ich die aufgezeichneten sendungen wieder anschauen..egal mit welchem player habe ich immer nur ton.......das einzige was geht ist vlc an dann kann ich es auch mit vlc schauen......ansonsten nur audio.....
und das wo ich jetzt endlich geschaft habe neutrino aud die box zu bekommen...

dks schonmal für eure antworten

schnabelschnut

WAVez
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18 Nov 2005, 15:33
Wohnort: /var/
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von WAVez » So 10 Dez 2006, 18:07

wie nimmst du denn auf? also welches dateiformat, welche Engine?

Ich kann dir nur den MediaPlayerClassic empfehlen der kann eigentlich alles abspielen...

Gruß Oli
Nokia DBox2-Sat: 2x Intel Flash, Avia 600
Sagem DBox2-Sat: 1x Intel Flash, Avia 600
StreamingServer: Celeron 400Mhz, 128MB Ram, 160GB Seagate ST3160812A, Win2000, JtG 0.74c, Udrec 0.13beta
Main-PC: AMD Athlon 64 X2 4600+ EE @ MSI K9A Platinum, 2x1024MB Corsair XMS2 DDR2 800MhZ Ram, ATI Radeon X1950XTX, 2x 320GB ST3320620AS + 1x 250GB ST3250620A (BackUp only)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Jeppdot » So 10 Dez 2006, 18:11

Hallo und Willkommen,

wie und in welchem Format nimmst du auf?

Im Wiki könnten dir die How-to-Artikel helfen (weiter unten auf der Startseite).
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

schnabelschnut
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 10 Dez 2006, 10:01

re

#4 Beitrag von schnabelschnut » So 10 Dez 2006, 19:46

also aufnehmen tu ich mit jackthegrabber 0.74C...und raus kommt immer nur ne audiodatei in mpeg....denke mal das ist ein einstellungs-prob

und gelesen hab ich die letzten tage vermutlich zuviel lach....


und nur wenn ich beim aufnehmen VLC mitlaufen lasse bekommen ich ein file was zumindestens VLC wiedergeben kann....


:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

habe was im wiki gefunden könnte das der fehler sein??????

Unter Einstellungen/Diverse Einstellungen muss der SPTS-Mode-Treiber aktiviert sein. Der sorgt dafür, dass man nur eine einzige TS-Datei erhält. Ist der Treiber nicht aktiviert, dann landet der Videostream und jeder Audiostream in einer separaten Datei (PES).

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Jeppdot » So 10 Dez 2006, 20:02

Hallo,

schau dich mal hier um:

http://mpui.sourceforge.net/

der sollte das abspielen.

Ansonsten musst die Dateien leider nachbearbeiten.
An erster Stelle sei hier ProjektX und Muxxi genannt. Zu beiden findest du hier und im Wiki eine Menge an Infos.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

schnabelschnut
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 10 Dez 2006, 10:01

#6 Beitrag von schnabelschnut » So 10 Dez 2006, 21:47

sind beide im jack integriert...aber wie soll ich was müxxen wenn es nur EINE audiodatei gibt

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Jeppdot » So 10 Dez 2006, 22:12

sind beide im jack integriert...aber wie soll ich was müxxen wenn es nur EINE audiodatei gibt
Mit der aktuellen ProjectX-Version geht das nur noch über den Movieguider.

Also muxxen muss man nur dann, wenn man vorher demuxxt hat oder die Spuren als einzelne Dateien vorliegen.

Hier http://doku.jackthegrabber.de/engine.htm wird eingestellt wie man aufnimmt.

Die besten Ergebnisse erzielt man wenn man im TS-Modus aufnimmt. Da muss man aber den Stream nachbearbeiten.
Auf der Box muss, wie du richtig gelesen hast bei der Aufnahme der SPTS-Modus aktiv sein.

Kann ein normaler Player die Datei nicht abspielen, ist eine Nachbearbeitung mit ProjektX und ggf Muxxi erforderlich.

In diesem Thread war das auch Thema:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 2232#92232
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

schnabelschnut
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 10 Dez 2006, 10:01

#8 Beitrag von schnabelschnut » Mo 11 Dez 2006, 16:49

also schlussendlich iss es mir gelungen die files mit dem mplayer anzuschauen.....dks euch /dir


gruß schnabelschnut

Antworten