Ton Asynchron auf Sport-Portal

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Mi 02 Aug 2006, 2:24

Wenn der Ton nachläuft, kann es auch an einem individuellen Delay bei Dir liegen. Die Daten brachen im D/A-Wandler mancher Geräte einige Zeit, um bis zum Ohr zu kommen, da kann bei ungünstiger Gerätewahl schon mal ein Problem da sein.
Wenn es nur auf manchen Sendern auftritt: Dem Sender eine Mail schreiben und drauf hinweisen, das die Murks senden.
Die Portale schaut kein Mensch, wieso da keinem auffällt, das was aus der Spur läuft, erklärt sich wohl von selbst. Und Direkt ist aus meiner Sicht eh nur was für Leute mit zuviel Geld. Im normalen Premiere-Programm sind mir Asyncronitäten nie besonders aufgefallen bislang.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

JimPoison
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: So 21 Mär 2004, 21:08

#17 Beitrag von JimPoison » Mi 02 Aug 2006, 12:41

muß da wohl mal was korrigieren: ich rede nicht von asynchronitäten sondern davon daß der ton sich nach kurzer zeit auf den portalen automatisch immer wieder auf ac3 umstellt, wovon hier im thread vorher auch schon die rede war.
daß man die portale natürlich eher weniger schaut und man direkt nicht wirklich braucht ist ne andere sache, aber der fehler an sich stört mich schon. ist nämlich erst seit ein paar wochen so. ist nur die frage ob premiere was geändert hat oder ob im cvs irgendwas geändert wurde was das verhalten ausgelöst hat. kann das zeitlich auch nicht mehr so richtig eingrenzen. man könnte natürlich mit einem etwas älteren snap testen, ob es da auch auftritt.
wollte vorher aber erst mal hören, ob mehrere leute das problem haben oder nur die paar leute, die bisher hier im thread gepostet haben.

was aber z.b. das sportportal angeht: wenn man epg auf den sportfeeds haben will, dann muß man ja schon ne weile auf dem portal selber bleiben, und dann fällt das schon auf mit der tonumschaltung. ist jetzt natürlich nicht so extrem störend, aber ein bißchen schon

trashprotect
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21 Jul 2004, 18:43

#18 Beitrag von trashprotect » Mi 02 Aug 2006, 21:37

Doch, ich habe das Problem auch - aber vielleicht wurden die Sportkanäle in der letzten Zeit nicht so oft genutzt. Ich habe es auch erst gestern und heute beim Liga-Pokal bemerkt. Ich wundere mich darüber, dass es keine Lösung geben soll. :cry:

Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 16:44

#19 Beitrag von Cyberduke » So 06 Aug 2006, 11:54

Bei mir besteht das Problem auch immer noch. Der Ton im Sport-Portal im AC3 Modus ist asynchron, was ich die Tage beim Liga-Pokal und der Formel 1 wieder feststellen konnte, und außerdem wird, wenn ich in den synchronen analogen Ton umgeschaltet habe, automatisch wieder alle paar Minuten zurück in die AC3-Spur gewechselt.

mfg
Cyberduke

RobieZ
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 08 Jan 2005, 15:08

#20 Beitrag von RobieZ » So 06 Aug 2006, 20:02

Hallo,

das Ganze hat auch nichts mit der DBox im speziellen zu tun oder mit dem Image, welches darauf läuft. Es ist ganz klar ein von Premiere selbst verursachtes Problem, da ich den AC3 Ton-Versatz auch auf einem Pace HD-Receiver höre bzw. sehe.

RobieZ

Antworten