Problem mit Kapiteln bei DVD-lab

Schneiden, Encoden und Brennen
Nachricht
Autor
leth
Muxxi Dev
#16 Beitrag von leth » Mi 19 Nov 2003, 9:09

Also, ursprünglich ist es ein MPEG, das wird dann in DVD-Lab demuxxt, sobald ich es auswähle. Bisher waren es nur welche mit einer Audiospur.
Das ist allerdings komisch, denn so habe ich es auch schon mal gemacht, jedoch hatte die DVD dann einen Fehler, der im Stream definitiv nicht drin war. Der Fehler war sogar reproduzierbar! Es handelte sich um ein Quitschen bei 16:50 Minuten. War auf zwei DVD's von zwei unterschiedlichen Filmen drauf, obwohl der Stream gepasst hat!

Demuxxe doch einfach mal mit Project-X, das hat den Vorteil, dass dieses Programm auch gleich noch den Stream auf Fehler überprüft und auch einiges 'ausbessern' kann.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Mister-Ed
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#17 Beitrag von Mister-Ed » Mi 19 Nov 2003, 9:24

Okay, das werde ich mal versuchen. Komme leider erst morgen oder am WE dazu, werde dann aber das Egebnis hier posten. Danke erstmal für die Hilfe!

Mister-Ed
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#18 Beitrag von Mister-Ed » Sa 22 Nov 2003, 23:07

So, ich habs endlich geschafft. Sogar mit 2 Audiospuren. Meine Vorgehensweise:

- schneiden und de-muxen mit Project-X
- "pre-Authoring" mit IFO-Edit
- zusammenpacken der VOBs mit Vobmerge
- Kapitel und Menüs mit DVD-Lab
- Brennen mit Nero

Und schon hab ich "Episode 6" mit 2 Audiotracks und nem feinen Menü. Woran auch immer meine Probleme lagen - mit dieser Vorgehensweise läuft alles glatt. Ich werd mich schon noch an die zig verschiedenen Programme gewöhnen...

Antworten