Hallo,
ich hab vor kurzem das JTG Image geflasht und seit dem das Problem, das die dbox nur noch bootet wenn ein Nullmodemkabel angeschlossen ist und ich per terminal die Daten auslese.
Steck ich das Nullmodemkabel aus, sehe ich beim Booten nur noch den Infoscreen mit den 5 Balken wie beim Debugmodus setzen im LCD.
Infos zu meiner dbox:
Dbox2 Nokia Kabel atm noch ohne eingebautem IDE Interface
Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb022
UCode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105D
Img: JTG_Image [IDE]
23.10.2006
Version 2.2.2 (Release)
Problem mit Boot ohne Nullmodem
- jmittelst
- Co-Admin
Das eine Box nicht bootet, wenn in ihr ein Nullmodemkabel steckt, dessen Ende nicht im PC steckt, ist nix ungewöhnliches. Die Kabel wirken als "Antenne" und damit kommt die Box nicht klar.
Zieh das Kabel an der Box ab und sie bootet auch ohne Nullmodem.
cu
Jens
Zieh das Kabel an der Box ab und sie bootet auch ohne Nullmodem.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Nee, das liegt nur an der Beschaltung des Kabels. Es gibt welche in denen zwei Anschlüsse gebrückt sind (Klick), die machen Probleme. Die "Richtigen" vollbeschalteten laufen dagegen ohne Probleme auch wenn sie an der Box stecken.Die Kabel wirken als "Antenne" und damit kommt die Box nicht klar.

Gruß Gorcon
Wäre trotzdem mal schön den Grund zu erfahren. Meines hat keine Brücken und trotzdem gehts nicht wenns nur an der Box ist.Gorcon hat geschrieben:Nee, das liegt nur an der Beschaltung des Kabels. Es gibt welche in denen zwei Anschlüsse gebrückt sind (Klick), die machen Probleme. Die "Richtigen" vollbeschalteten laufen dagegen ohne Probleme auch wenn sie an der Box stecken. ;)
Das spricht eigentlich für die Antennentheorie.
1 -
2 3
3 2
4 6
5 5
6 4
7 8
8 7
9 -
cu
usul