Habe seit ein paar Tagen festgestellt, dass sich meine Dbox2 offensichtlich aufhängt.
Der Bildschirm wird entweder grün oder schwarz. Ab und zu habe ich auch violette vertikale Steifen auf dem Bildschirm.
Über die Fernbedienung kann ich dann zum Teil noch umschalten und die EPG wird auch angezeigt. Nur das Bild und der Ton sind weg.
Manchmal reagiert noch nicht einmal mehr die Fernbedienung. Die LED am Dekoder leuchtet zwar aber es passiert nichts.
Wenn ich den Stecker ziehe, dann bootet die Box normal hoch und dann geht es wieder eine Zeit....
Ich weiß mir keinen Rat mehr....
Auf der Box ist Neutrino mit JTG 2.2. Es ist die Nokia DBox2.
Kann mir jemand helfen? Braucht Ihr für eine Analyse weitere Daten?
Vielen Dank....
Sorry, wenn ich nicht die richtige Rubrik getroffen haben sollte! Vielleicht kann mich dann ja ein Admin in den richtigen Bereich "schubsen"?
DBox2 hängt sich auf, der Bildschirm ist grün,
-
- Einmal-Streamer
- jmittelst
- Co-Admin
Setz mal die Einstellungen für den EPG runter.
Weniger Tage und Events könnten helfen. Die Box hat halt nur 32MB Ram.
cu
Jens
Weniger Tage und Events könnten helfen. Die Box hat halt nur 32MB Ram.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Einmal-Streamer
so, die Einstellungen habe ich jetzt mal runter gesetzt. Werde das Problem weiter beobachten.
Aber irgendwie scheint die Box durcheinander zu sein.
Es ist eine Kabelbox und bei der letzten Kanalsuche
da wollte die Box die Sateliteneinstellungen vorgeben.
Da war tatsächlich Astra auf 19,2 Grad vorgeschlagen...
Aber irgendwie scheint die Box durcheinander zu sein.
Es ist eine Kabelbox und bei der letzten Kanalsuche
da wollte die Box die Sateliteneinstellungen vorgeben.
Da war tatsächlich Astra auf 19,2 Grad vorgeschlagen...
- jmittelst
- Co-Admin
Eine Box, die "durcheinander" ist, gibt es nicht, das klingt eher nach einem schleichenden Hardware-Defekt.
Log mal lieber alles mit, das gibt dann im Fehlerfall vielleicht einen Ansatzpunkt, was da wohl Ärger macht.
cu
Jens
Log mal lieber alles mit, das gibt dann im Fehlerfall vielleicht einen Ansatzpunkt, was da wohl Ärger macht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Einmal-Streamer
also, der Tip mit der EPG hat offensichtlich schon gut getan....
Die Box macht was sie soll und was ich will ...*lach*
Habe die Box noch nicht mit dem PC verbunden. Daher kann ich noch nicht loggen. Leider sind die Grundlagen-Seiten für de Aufbau eines Netzwerks auf der bekannten Seite (wiki.....) nicht mehr online. Daher muss ich mich noch ein wenig schlau machen.
Ist das neue Image von JTG bedeutende besser? Was hat sich denn geändert? Brauche ich für den Image-Wechsel auf 2.2.2 auch das Null Modem Kabel?
Die Box macht was sie soll und was ich will ...*lach*
Habe die Box noch nicht mit dem PC verbunden. Daher kann ich noch nicht loggen. Leider sind die Grundlagen-Seiten für de Aufbau eines Netzwerks auf der bekannten Seite (wiki.....) nicht mehr online. Daher muss ich mich noch ein wenig schlau machen.
Ist das neue Image von JTG bedeutende besser? Was hat sich denn geändert? Brauche ich für den Image-Wechsel auf 2.2.2 auch das Null Modem Kabel?
- DrStoned
- Moderator
Am besten Du flashst sie mal neu und machst, wenn der Fehler immer noch besteht, ein Bootlog. Das Tuxbox-Wiki findest Du vorrübergehend erstmal hier.
Greetz von DrStoned

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72
-
- Gelegenheits-Streamer