Alle Bouquets löschen, bis auf eins: da nur ein Sender
-
- Einmal-Streamer
Alle Bouquets löschen, bis auf eins: da nur ein Sender
Holla,
mein Opa hat sich Premiere geholt. Da er mit der neuartigen Technik unwesentliche Probleme hat (DBOX3) habe ich Ihm ne Nokia Box geholt und das JtG-Image aufgespielt. Er soll weiterhin seine Free-TV Programme über seinen TV sehen, nur Premiere über den Decoder.
Wenn ich einen Sendersuchlauf starte, findet er ja nicht nur Premiere, sondern auch 1000 (ok, übertreiben) andere programme -> 20 neue Bouquets.
Ich will alle Bouquets, bis auf Premiere löschen. Die "Übrigen Sender" kommen dann ja in ein (ich sag mal) "Master-Bouquet"
Nun meine Frage:
Wie kann ich eben dieses Master-Bouquet löschen, so dass mein Opa wirklich nur die Sender im Bouquet "Premiere" schaun kann. Welche Datei muss ich da via FTP löschen?
Thx 4 help
mein Opa hat sich Premiere geholt. Da er mit der neuartigen Technik unwesentliche Probleme hat (DBOX3) habe ich Ihm ne Nokia Box geholt und das JtG-Image aufgespielt. Er soll weiterhin seine Free-TV Programme über seinen TV sehen, nur Premiere über den Decoder.
Wenn ich einen Sendersuchlauf starte, findet er ja nicht nur Premiere, sondern auch 1000 (ok, übertreiben) andere programme -> 20 neue Bouquets.
Ich will alle Bouquets, bis auf Premiere löschen. Die "Übrigen Sender" kommen dann ja in ein (ich sag mal) "Master-Bouquet"
Nun meine Frage:
Wie kann ich eben dieses Master-Bouquet löschen, so dass mein Opa wirklich nur die Sender im Bouquet "Premiere" schaun kann. Welche Datei muss ich da via FTP löschen?
Thx 4 help
- jmittelst
- Co-Admin
Hier wäre wohl eher ein verstecken der Bouquets, die nicht gebraucht werden, hilfreich.
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Service ... Verwaltung
Mit der Dbox-Taste kannst Du die Belegung der blauen Taste auf Verstecken ändern.
cu
Jens
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Service ... Verwaltung
Mit der Dbox-Taste kannst Du die Belegung der blauen Taste auf Verstecken ändern.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Einmal-Streamer
-
- Einmal-Streamer
-
- Einmal-Streamer
- jmittelst
- Co-Admin
"Andere" wird erstellt, wenn in der Services.xml Sender sind, die in der Bouquets.xml keine Zuordnung finden. Also, wenn Du z.B. ein Bouquet löscht, fliegen die Sender gleich in das Bouquet Andere, wenn Sie sonst nicht mehr in der Bouquets.xml auftauchen.
Ähnlich verhält sich das Bouquet "Neue Sender", das z.B. durch den SectionsScan mal schnell angelegt wird.
cu
Jens
Ähnlich verhält sich das Bouquet "Neue Sender", das z.B. durch den SectionsScan mal schnell angelegt wird.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Einmal-Streamer
jap, ist klar. wollte nur "Andere" löschen/verstecken, ging aber nicht. nachdem ich diese aus der Services.xml via Bouquet-Manager gelöscht und schon war "Andere" weg.
Meine Frage war nur, ob es ncoh eine andere -unaufwendigere- Weise gibt.
So gings aber auch - ich musste halt nur erstmal draufkommen
Alles ist nun gut.
Meine Frage war nur, ob es ncoh eine andere -unaufwendigere- Weise gibt.
So gings aber auch - ich musste halt nur erstmal draufkommen

Alles ist nun gut.
- jmittelst
- Co-Admin
Die Lösung ist aber nicht elegant, weil so die nächste Sendersuche oder ein angeschalteter SectionsScan die recht bald wieder zurück bringt. Irgendwie kann man in der zapit.conf das abstellen, das "Andere" angezeigt werden. Such mal im Tuxbox-Forum, da muß es irgendwo diese Info geben.
cu
Jens
P.S. makeRemainingChannelsBouquet=0 oder =false sollte das richtige sein.
cu
Jens
P.S. makeRemainingChannelsBouquet=0 oder =false sollte das richtige sein.
Zuletzt geändert von jmittelst am Sa 02 Dez 2006, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Einmal-Streamer