Nach Flashen des neuen JtG-Images kein Start möglich

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
imos
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 14:25

Nach Flashen des neuen JtG-Images kein Start möglich

#1 Beitrag von imos » Sa 25 Nov 2006, 15:02

Hallo !

Nach längerer Vorbereitungszeit habe ich gestern endlich Zeit gefunden mein altes (nicht Tuxbox-konformes) Image gegen ein schönes, nagelneues JtG-Image (2.2.2) auszutauschen. Vor der Aktion habe ich natürlich alle möglichen Infos und Dokus gelesen wie das Flashen eines Komplettimages abläuft. War ja mein erster Versuch.

Ich habe eine Nokia 2xI, und dementsprechend das dazu passende Image geladen und geflasht. Bin dabei wie folgt vorgegangen:
- ucodes per FTP auf meinen Rechner gesichert.
- Diverse andere Files gesichert (zapit, config,...)
- Image nach tmp kopiert (binärer Modus)
- Bestehendes Image ausgelesen und danach auf meinen Rechner kopiert.
- Hallenberg Flash-Assistent installiert
- Box mit Rechner direkt mittels Crossover Lan-Kabel und Crossover Seriell-Kabel verbunden (mein Notebook läuft unter XP Pro mit SP2)
- Box ausgesteckt
- Flash-Assistent gestartet
- Box wieder angesteckt
- Flashen beginnt zu laufen bis ein windows-typischen Fenster auftaucht in dem steht, daß die Box beendet wurde weil ein Problem festgestellt wurde (wollen sie an Microsoft senden...). Das Log bleibt bei folgendem Eintrag stehen: "nfs-server 192.168.0.1 .... still trying"
- Flash-Assistent beendet
- Flash-Assisitent wieder gestartet und flashen erneut gestartet - allerdings beim 3. Versuch dann ohne Box erneut aus- und wieder einzustecken
- Flashen läuft beim 3. Versuch problemlos durch (Sektoren löschen, 80xx Kb aufspielen)
- Im Display der Box steht nun "FERTIG!"
- Flash-Assistent beendet
- ucodes auf Box kopiert
- Sendersuchlauf erfolgreich durchgeführt
- Box ausgeschaltet (über Fernbedienung)
- Man sieht nur ein kleines Licht links neben dem Display (keine Uhr). Ist der Standby-Mode, glaube ich.

Heute früh will ich die Box einschalten - steht im Display nur wirres Zeug (bmon und ein Haufen Zahlen) und die Box kommt nicht hoch.

Hat wer eine Ahnung was ich da falsch gemacht habe.
Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, daß alles geklappt hat (trotz Unterbrechung beim Flashen) weil die Meldungen am Ende der Prozedur ja alle ok waren und das neue Image gestern schon einwandfrei funktioniert hat (Sendersuchlauf, Fernsehen, IP-Adresse eingestellt,...).

Irgendwie weiß ich nun nicht weiter.
Mein nächster Schritt wäre nun einfach einen weiteren Versuch zu starten und zu hoffen, daß sich die Box das neue Image etwas länger "merkt" als nur ein paar Stunden.

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ciao,
imos
-3 x DBox2 - Nokia 2xI (Avia600) mit JtG-Image 2.3.3 (Snapshop vom 06.07.2009)
-Neotionbox 3000 (RC)
-JtG v0.7.4c / udrec13beta / ProjectX v0.90.03.01 / mpeg2schnitt v0.87 / mplex / IfoEdit v0.96 / DVDPatcher v1.06 / NeroReloaded

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Sa 25 Nov 2006, 15:13

Der erste schritt sollte sein zu schauen ob irgendwelche Fehlermeldungen im Bootlog ausgegeben werden.

wiki.tuxbox.org/Bootlog

Gruß

kexxen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Sa 25 Nov 2006, 15:19

Hmm... Nfs-Server auf dem Rechner installiert?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von DrStoned » Sa 25 Nov 2006, 15:26

Eventuell steckt noch das serielle Nullmodemkabel vom Flashen in der Box, falls das so ist, an der Box abziehen, sonst startet die Box nicht, falls kein PC angeschlossen ist und darauf ein Terminalprogramm läuft.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

imos
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 14:25

#5 Beitrag von imos » Sa 25 Nov 2006, 21:48

Hallo !

Vielen Dank für die prompten Reaktionen und Tipps.
DrStoned hat den Nagel auf den Kopf getroffen - es lag am noch immer angesteckten seriellen Kabel !!! :respekt:
Ich bin von der NeotionBox gewohnt, daß ich das Kabel einmal einstecke und dann dran lasse (weil das reinfummeln des Steckers einfach unglaublich mühsam ist).
Kaum abgezogen hat die Box auch schon gestartet und ich konnte mein neues JtG-Image bewundern!
Werde jetzt gleich mal beginnen das Streaming zu testen, da ich zuletzt arge Troubles mit "Spkt Buffer overflow" und "corrupt audio stream" hatte.
Hoffentlich wird das jetzt ein wenig besser!
Wenn's noch immer nicht so richtig klappt werde ich mir wohl ein IDE-Interface leisten (Weihnachten kommt ja bald...).

Vielen Dank noch einmal für die super Unterstützung.
Werde ab nun sicher Stammgast im Forum werden um meine bescheidenen Erfahrungen für andere bereit zu stellen - vielleicht hilt's ja manchmal.

Ciao,
imos
-3 x DBox2 - Nokia 2xI (Avia600) mit JtG-Image 2.3.3 (Snapshop vom 06.07.2009)
-Neotionbox 3000 (RC)
-JtG v0.7.4c / udrec13beta / ProjectX v0.90.03.01 / mpeg2schnitt v0.87 / mplex / IfoEdit v0.96 / DVDPatcher v1.06 / NeroReloaded

Antworten