Keine funktionierenden Aufnahmen mehr...

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
I-BoT

Keine funktionierenden Aufnahmen mehr...

#1 Beitrag von I-BoT » So 08 Okt 2006, 20:40

Hallo,

ich bin ein Mensch der ungern "Newbie"-Doofmann-Nerv-Fragen stellt, aaaaaber....

ich weiss nicht mehr weiter:

Seit kurzem nimmt meine D-Box (Phillips Sat) jedoch nicht mehr auf.

Bleibe immer an den aktuellen Snapshots dran, doch seit dem Image vom 10.09. sind die Aufnahmen entweder zerhackt, unvollständig, etc.

Ich habe die Box dann wieder "gedowngraded" aber auch jetz funktioniert es nicht mehr.

Aufnehmen tue ich direkt in eine Datei auf eine CIFS-Freigabe. Geändert hat sich hier am Setup nichts. Alle IPs gleich, alle Software gleich, Rechner seit Monaten nicht neugestartet.

Als Beispiel zum Problem führe ich heute mal die Aufnhame von "Bauer sucht Frau" (<- jaaaa kann ich empfehlen da gibts was zu lachen :wink: )

Die sollte auf RTL um 19:05 starten und um 20:15 enden. Gestartet hat sie auch. Allerdings ist die Aufnahme nur 235mb gross, somit also kaum was aufgenommen. Wenn man sich dieses Fragment nun ansehen will ruckelt es auch ständig ("Puffern..."). Und nach der Aufnahme (gegen 20:20 laut Uhr) hat sich die Box aufgehängt (kein Bild, keine Reaktion auf Fernbedienungssignale).

Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend beschreiben.


Schönen Start in die neue Woche und danke für eure Antworten
mfG
Tobi

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » So 08 Okt 2006, 21:17

Abgesehen davon das du die denkbar schlechteste Methode gewählt hast um aufzunehmen ( CIFS? ) könnte vielleicht ein über die Aufnahme laufendes Bootlog Hilfe bei der Fehlersuche geben.

Siehe

wiki.tuxbox.org/Bootlog

Antworten