Autostart - 2x ausgeführt

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
windstar801
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Di 14 Mär 2006, 13:23

Autostart - 2x ausgeführt

#1 Beitrag von windstar801 » Do 07 Sep 2006, 13:19

Damit JtG sofort beim Computerstart gestartet wird, habe ich eine Batchdatei geschrieben.

JtG-Autostart.cmd
@echo off
ping -n 6 -w 10000 192.168.0.100
C:\Programme\Dbox\JtG\dbox2.exe
exit

Habe eine Verknüpfung erstellt und diese in den Autostart bei All Users gelegt.

Wenn ich nun den PC neu starte wird die Batchdatei 2x ausgeführt - somit JtG auch! :cry:
Was mache ich falsch? Hilfe!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Do 07 Sep 2006, 13:21

Hallo,

bei Windows gibt es mehrere Wege Programme automatisch zu starten. In deinem Falle tippe ich darauf das im Autostart des Users der Link auch nochmal liegt.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Do 07 Sep 2006, 13:23

Hatte ich auch mal. Ich hatte vorher einige Sachen von meinem Autostart-Ordner in den "All Users" verschoben und Windows war so ... und hat den Pfad zu meinem Autostartordner auf "all users" umgebogen, so das der dann 2 mal abgearbeitet wurde.

Ich schau später mal, wo man das umstellt, ging wohl über Registry, wenn ich mich recht erinnere.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Do 07 Sep 2006, 13:39

Falls mein Tipp zutrifft, oder einfach sicherheitshalber:
Tweak Ui downloaden (wenn nicht schon installiert) - http://www.microsoft.com/windowsxp/down ... rtoys.mspx
My Computer - Special Folders - Startup > Da soll der Pfad zum User-Autostart-Ordner drin stehen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Jeppdot » Do 07 Sep 2006, 13:58

Hallo falls es das von Jens beschriebene Problem ist und du dich an regedit traust:

Der Schlüssel im UserProfil (Autostartordner für den jetzt angemeldeten User):

Code: Alles auswählen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Startup
Der Schlüssel im Maschinenprofil (Autostartordner für Alle User):

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Common Startup
Hier gibt es Infos wie Windows Programme automatisch startet und wie die Schlüssel in der Registy heissen:
http://support.microsoft.com/kb/179365/de
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von DrRamoray » Do 07 Sep 2006, 14:15

StartUpCpl

Warum machst Du eigentlich noch nen Ping?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Jeppdot » Do 07 Sep 2006, 14:23

Cooles Programm werd mir den Link mal speichern.

Wobei, wenn der Common oder User Startup-Folder Eintrag in der Registry verbogen ist wie Jens schreibt kann dieses Tool aber nicht helfen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

windstar801
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Di 14 Mär 2006, 13:23

#8 Beitrag von windstar801 » Do 07 Sep 2006, 14:24

jmittelst hat geschrieben:Falls mein Tipp zutrifft, oder einfach sicherheitshalber:
Tweak Ui downloaden (wenn nicht schon installiert) - http://www.microsoft.com/windowsxp/down ... rtoys.mspx
My Computer - Special Folders - Startup > Da soll der Pfad zum User-Autostart-Ordner drin stehen.
Danke, jetzt funktioniert es!
DrRamoray hat geschrieben:Warum machst Du eigentlich noch nen Ping?
Um den Start des Programms zu verzögern!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Do 07 Sep 2006, 14:31

Schön :)

Ich liebe es, wenn ein System etwas macht, was es meint, das es in meinem Sinne wäre. Bei Müll kommt die Nachfrage, ob man wirklich machen will, was man machen will. Hier ändert Windows einfach einen relevanten Pfand und fragt nicht, teilt einem nicht mal mit, das man durch eine Verschiebe-Aktion auch eine Funktion ändert. :(

Nix gegen intelligent gemachte Software, die dem User mal hilft, ohne ihn zu fragen, aber das geht zu weit.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » Do 07 Sep 2006, 14:33

Voll Zustimm!

Und wieder was gelernt. Aber mit Vista wird die Windowswelt besser, bunter und teurer.....
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von DrRamoray » Do 07 Sep 2006, 14:57

windstar801 hat geschrieben:Um den Start des Programms zu verzögern!
Geht z.B. auch mit der sleep.exe aus dem ResKit.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Do 07 Sep 2006, 15:03

Jeppdot hat geschrieben:Voll Zustimm!

Und wieder was gelernt. Aber mit Vista wird die Windowswelt besser, bunter und teurer.....
... und man wird nur noch machen dürfen, was M$ für richtig hält.

Schöne neue Computerwelt mit DRM, HDCP und AACS ... und ich werde mir das so lange wie möglich als Nicht-Nutzer anschauen. Im Moment seh ich keinen Grund von WinXP und Linux wegzugehen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten