Aufname vom ORF mit Udrec nicht als MPEG ELEMENTARY möglich

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
barbie2811
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Aufname vom ORF mit Udrec nicht als MPEG ELEMENTARY möglich

#1 Beitrag von barbie2811 » Mi 23 Aug 2006, 16:38

hallo an alle

suche schon monatelang in diesem forum nach meinem problem.
ich kann vom ORF mit Premiere smart card kein MPEG ELEMENTARY streamen.
Die Premiere Smart card (offiziell und für die nächsten 2 jahre für die Nutzung des ORF bezahlt) deshalb da die erhältliche ORF card auf der db ox nicht läuft. Stream vom ORF ist nur als packetized elementary möglich
wo ich nur Vpes und Apes files erhalte die ich nicht weiterverarbeiten kann. Steht zwar in der jtg doc, ist aber zb mit project x nicht möglich
(filetype not found). Stream vom orf alsMPEG elementary ergibt die Fehlermeldung : buffer overflow Star packet 3012, read 0 , max 3072
habe gelesen das man im udrec eventell den buffer erhöhen kann oder sollte, wenn nötig aber wo und wie
Ich kann aber problemlos vom zdf oder ard streamen, egal ob mit udrec oder wingrab.
wenn ich vom orf mit wingrab streamen will bekomme ich die meldung waiting for first data, vom zdf klappts aber tadellos.
streame ich vom zdf mit udrec als MPEG ELEMENTARY funzt ebenfalls prima. Ergo nehme ich an das weder an einer firewall, an der udrec version welche die neueste ist, liegen kann.
Ich habe eine Dbox 2 und Neutrino das image (was ist das eigentlich) ist ca 1 1/2 Jahre alt
system ist win xp
jdg version 07.4.c

kann wir jemand aus der patsche helfen

ich will im prinzip nur einen files bzw files die ich mit project x weiterbearbteiten kann, oder kann mir jemand sagen mit welchen tool
man die vpes und apes files weiterbearbeiten kann?
vielen dank:(

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Mi 23 Aug 2006, 16:46

Das "Image" ist die Software, die auf der Box ist. 1,5 Jahre ... können viele nette Dinge jetzt bei ORF laufen, die es früher noch garnicht gab. Nebenbei: Was heißt für dich "aktuelle Udrec"?

Sowohl Transportstreams (TS), wie auch Packetized Elementarys werden hervorragend von ProjectX (aktuell ist hier 0.90.4) in Elementary-Streams verwandelt, wenn man als Vorgang "Demux" auswählt (klingt bei demuxten Streams wie PES seltsam, ist aber so). Im Gegensatz zu diesen beiden Streamformen macht PX bei Elementary-Streams eigentlich gar keinen Sinn, weil Udrec da schon diesen Job gemacht hat.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

barbie2811
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von barbie2811 » Do 24 Aug 2006, 11:19

vielen Dank
udrec version ist 012q
werde also versuchen mich schlau zu machen wie ich ein neues image auf meine box spielen kann.
habe gestern auch verscucht mit der neuen project x version 0.90.4 versucht den PES stream zu demuxen , geht aber auch nicht
ich will deshalb den stream mit projekt x demuxen um ihn mit cuttermaran
weiterzubearbeiten, da cuttermaran den pes stream nicht kennt.
cuttermaran 1.66 gibt unter dateityp videofiles nur mpv m1v m2v vor.
wo habe ich da einen denkfehler?

kommt mir vor irgendwie bin ich dafür zu blöd, denn mit zdf ard habe ich keine probleme, aber nur deshalb nicht da ich da einen mgp stream bekomme, den in anstandslos mit px demuxen kann

vielen Dank Franz

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Do 24 Aug 2006, 11:30

Aktuell ist Udrec in der 0.13beta-Version.

Image auf die Box: http://wiki.tuxbox.org/Installation - Ucodes sichern nicht vergessen!!!

PES zu ES: ProjectX öffnen, Vpes hinzufügen, Apes hinzufügen (auch mehrere, falls vorhanden), dann auf "anpassen" und mit "demultiplex" den Vorgang starten. Ist im Prinzip mit dem Vorgang bei TS-Files identisch.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Pedant
admin-c
admin-c
#5 Beitrag von Pedant » Do 24 Aug 2006, 11:40

Hallo Franz,
...werde also versuchen mich schlau zu machen wie ich ein neues image auf meine box spielen kann.
ein aktuelles Komplettimage findest Du hier:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7787
Beachte dass es für Dboxen mit einem oder zwei Flashbausteinen unterschiedliche Images gibt (1x, 2x).

Installationsanleitung:
http://wiki.tuxbox.org/Installation:Neutrino
ucodes sichern nicht vergessen!

Die aktuelle udrec-Version ist: udrec 0.13rc8
http://www.haraldmaiss.de/
Nennt sich dort: udrec-beta

Gruß Frank

Nachtrag: Wie meist war Jens wieder schneller.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

barbie2811
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#6 Beitrag von barbie2811 » Fr 25 Aug 2006, 15:32

vielen Dank, neues image !schaut ja recht gefährlich aus dies zu installieren, werde mich in meiner knappen zeit reinknien, dauert daher einige zeit bis ich mein resultat melden kann, vielen dank vorerst

habe versucht was jens mir für die pes > es datei empfolen hat. leider auch mit px 0.90.04 bekomme ich wieder diese fehlermeldung

<<< Session Informationen >>>

Kompiliert von OoZooN mit Excelsior Jet 4.0

Freitag, 25. August 2006 16:18 Uhr CEST
ProjectX 0.90.04.00 (31.03.2006)

-> arbeite an Zusammenstellung 0

-> normale Logdatei automatisch speichern
-> schreibe Videodaten
-> schreibe alle anderen Daten
-> composite.display.flag unwirksam machen
-> Sequenzendcode am Ende anfügen
-> Auflösung in SDE setzen
-> PVA: Audio nur formatgerecht behandeln
-> VOB: versch. Cell-Zeitlinen beachten
-> TS: ignoriere verschlüsselte Pakete
-> TS: erweiterte Paketinhaltsuche
-> TS: verbinde Dateisegmente (Dreambox®)
-> TS: generiere PMT inhaltsbezogen
-> akzept. nur geschlossene PES/TS Pakete
-> verbinde verschiedene Aufnahmen
-> 1.PES-Paket muß mit Video starten
-> generiere PCR/SCR aus PTS

-> schreibe Ausgabedateien nach: 'D:\Dbox-Aufnahme\2006-08-22-Familie Feuerstein'

-> Eingabedatei 0: 'D:\Dbox-Aufnahme\2006-08-22-Familie Feuerstein\Familie Feuerstein(ORF 1)-1_00.vpes' (64.151.016 Bytes)
-> Dateityp ist unbekannt
!> Dateityp wird nicht unterstützt !

-> Eingabedatei 1: 'D:\Dbox-Aufnahme\2006-08-22-Familie Feuerstein\Familie Feuerstein(ORF 1)-1_02.apes' (4.361.256 Bytes)
-> Dateityp ist unbekannt
!> Dateityp wird nicht unterstützt !

Zusammenfassung der erstellten Mediendateien:
=> 0 Bytes geschrieben...
-> es wurden 2 Warn-/Fehlermeldungen ausgegeben.

das ganze treibt mich noch zum wahnsinn

vielend dank für jede hilfe was das verwerten der pes dateien anbelangt
irgenwer eine idee mit welchen programm ich da weiterkomme um es
zb wieder cuttemaran schneiden zu können, um dann eine dvd zu brennen.
es ist nicht so das ich gar keinen blassen schimmer von der materie habe
-streamen von zdf als mpg bearbeiten mit px cutten mit cuttermaran ,
durchs ifo edit und dvd brennen klappt alles aber
hier stosse ich an meine grenzen
gruss Franz

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#7 Beitrag von jmittelst » Sa 26 Aug 2006, 4:03

-> akzept. nur geschlossene PES/TS Pakete
-> 1.PES-Paket muß mit Video starten
Das könnten problematische Einstellungen sein.
PES zu ES geht definitiv mit PX.
Allerdings kannst Du Dir für PES>ES auch mal Muxxi anschauen, das wandelt mit Hilfe von Udrec die PES-Streams zu ES, MPG oder sogar DVD oder VOB.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Antworten