Kein ARD, ZDF und KDG Home

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
joesef
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14 Feb 2004, 13:42
Wohnort: Niederbreitbach
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von joesef » Mi 23 Aug 2006, 20:41

So ich hab jetzt mal bei meinem Nachbarn geschaut, der hat ein anderes Image und ein Org-BN. Der bekommt alle Sender einwandfrei.
Ich hab jetzt wohl aus Versehen mal mein Radio-kabel ausgesteckt. Empfange plötzlich ARD. Ich bekomme aber dennoch nicht alle Sender. Mein Nachbar bekommt 282 und ich 254. Es fehlen fast alle Dritten. Das ist mir aber egal, weil ich nicht 20 MDR-Sender brauche :D
Ich denke es liegt wohl an eurer Verkabelung und der derzeitigen Umstellung von KD
Gruß

Bajano
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 01 Mär 2005, 16:06

#32 Beitrag von Bajano » Do 24 Aug 2006, 11:43

Bei uns wurde in den vergangenen Tagen tatsächlich das Netz von KDG auf KMS (Lokalanbieter in München) umgestellt. Nun sind zwar wieder alle öffentlich rechtlichen Sender digital zu empfangen aber dafür bleiben ab sofort alle Privaten (Sat.1, RTL) außen vor und eine Einspeisung ist auf absehbare Zeit auch nicht geplant.

@ Regloh

Vielen Dank für den Link von digitalfernsehen.de, nun weiß ich zumindest, dass es in München noch mehr Leidensgenossen gibt.

Anxarces
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26 Apr 2004, 11:27

#33 Beitrag von Anxarces » Di 29 Aug 2006, 22:35

joesef hat geschrieben: Ich hab jetzt wohl aus Versehen mal mein Radio-kabel ausgesteckt. Empfange plötzlich ARD.
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich das Radiokabel ausstecke, funktioniert ARD super. Stecke ich es wieder ein, sind die Probleme wieder da. Woran kann das denn liegen? Ich möchte eigentlich das Radiokabel nicht immer ein und ausstecken müssen, je nachdem, ob ich gerade fernsehen oder Radio hören möchte.

Grüße
Uli

Anxarces
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26 Apr 2004, 11:27

#34 Beitrag von Anxarces » Mi 13 Sep 2006, 10:44

Hm, leider musste ich jetzt feststellen, dass durch das Ausstecken des Radiokabels das Problem auch nicht gelöst ist. Es wird nur ein wenig besser. Gestern konnte ich aber auch ohne Radiokabel kein ARD schauen.

Grüße
Uli

Antworten