Wiedergabe von Audio-/Video-Dateien übers Netzwerk

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
eamr
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Wiedergabe von Audio-/Video-Dateien übers Netzwerk

#1 Beitrag von eamr » So 13 Aug 2006, 9:19

Hallo Forum,

wo gibts denn bitte eine genaue und auch für Anfänger verständliche Beschreibung, wie man Audio- und/oder Video-Dateien mit der d-box übers Netzwerk abspielt? Mit den Anleitungen in wiki.tuxbox.org kam ich leider nicht ganz zurecht.

Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#2 Beitrag von Jeppdot » So 13 Aug 2006, 9:29

Hallo,

Wenn du von einem PC aus dir das aktuelle Programm der D-Box anschauen willst:
Schau mal hier nach NeutrinoTV oder VLCRape, ach ja über yWeb geht es natürlich auch (mit dem VLC-Plugin im Browser).

Für den Weg von einen Datenspeicher (Aufnahmen anschauen) zur Box gilt das:
Zuerst musst du dich entscheiden welchen Weg du nimmst via VLC (imho beschwerlicher und instabiler), die ganz normalen Windowsfreigaben (CIFS) oder via NFS.
NFS beschreibe ich hier mal das es imho zu bevorzugen ist, da performanter und stabiler:

Dazu musst du (ich unterstelle mal du hast einen Windows XP-PC) NFS bzw. SFU erstmal installieren.
Alternativ kannst auch die sehr gute Anleitung von Pedant dazu nehmen. Danach wird das Freigegebene NFS auf der D-Box gemountet. Und du kannst mit dem Movieplayer die aufgenommenen TS-Files abspielen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#3 Beitrag von jmittelst » So 13 Aug 2006, 10:06

Hmm - irgendwie fehlt mir in Jeppdotts Antwort der Hinweis auf den Movieplayer und den Audioplayer.

Denn sonst nützt das Mounten ja nicht viel.

Bei der Gelegenheit kann man dann noch den Bildbetrachter erwähnen, damit das mit der Dia-Show auch klappt.

Die Einstellungen innerhalb Neutrinos werden hier nochmal erklärt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#4 Beitrag von Jeppdot » So 13 Aug 2006, 10:10

Danke, hatte vergessen den Link für den Movieplayer zu setzen. Und den Audioplayer / Bildbetrachter hatte ich ganz vergessen. :oops:
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#5 Beitrag von jmittelst » So 13 Aug 2006, 10:26

Dafür schaut ja mehr als einer rein :)
Ist Sonntag Vormittag, also immer schön locker bleiben :)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten