Bei den ganzen Plugins, die es hier im Forum zum Download gibt sind Anleitungen dabei, die beschreiben, wie die Plugins zu installieren sind, und welche Vorraussetzungen dafür benötigt werden. Das Bundesliga-Plugin muss wahrschheinlich nächste Woche noch mal upgedatet werden, da neue Mannschaften dazukommen, die zuerst in das Script aufgenommen werden müssen. Für dieses Plugin braucht die Box außerdem eine Internetverbindung.
Am besten Du versuchst einfach mal ein Plugin nach Anleitung zu installieren und postest dann, wenn es nicht geht, was nicht funktioniert.
Du solltest außerdem über ein FTP-Programm verfügen, das auch die Vergabe von Rechten beherscht, z.B. den Total Commander.
Wichtig wäre außerdem noch ein UNIX-Editor, z.B. Ultraedit oder als Freeware-Alternative der
Crimson Editor.
Des weiteren empfehle ich Dir mal, die unter Ankündigung gepinnten Threads im Plugin-Forum durchzulesen. Geballtes Wissen über die Dbox2 findest du außerdem im
Tuxbox-Wiki.
Falls Du gar nicht weiterkommst, schicke mir eine PN mit Deiner Festnetz-Telefonnummer, ich kann Dich dann auch telefonisch unterstützen, da ich eine Telefon-Flatrate habe.