Hallo,
ich bin seit langem ein zufriedener JtG-Anwender, an dieser Stelle mein Dank an alle aktiven Board-Betreiber, es hat mir schon oft weitergeholfen!
Aber nun ist vor kurzem erstmals ein Problem aufgetreten, zu dem ich hier keine Antwort gefunden habe. Ich hatte mehrere Sendungen zur Aufnahme programmiert, die erste wurde wunschgemäß aufgezeichnet, aber dann muß JtG sich irgendwann sang- und klanglos verabschiedet haben. Das Icon war auch nicht mehr in der Taskleiste. Die zweite Sendung sollte etwa 24h nach der ersten aufgenommen werden, aber da lief JtG schon nicht mehr. Es gab keine Fehlermeldung, auch keinen Log. Die DBox kann's nicht verursacht haben, sie war fehlerfrei weitergelaufen.
Ich habe gesehen, daß das Problem hier schon mal geposted wurde, leider ohne zielführende Antworten. Vielleicht ist das diesmal anders und jemand weiß Rat?
Hier ein paar Details:
JtG Version 0.7.4c
Box Image JtG Image 2.0 vom 15.3.2005
JtG im EPG-Modus
Aufnahme mit udrec, PES, danach Px Aufruf (noch 82er Version, mit der es geht)
.NET 1.1 (mit Hotfix; .NET 2.0 ist parallel auch installiert)
Es liefen keine weiteren von mir gestarteten Programme
Danke für Eure Tipps.
latsat
JtG bendet sich selbst
Ich glaube eigentlich nicht, daß es am Image liegt. Wie sollte die dbox JtG auf dem PC killen? Beim Image bin ich recht konservativ. Allerdings werde ich tatsächlich updaten, weil sich heute noch ein weiteres Problem hinzugesellt hat. Bei arte wird nur noch eine APid (frz) gestreamt. Dazu gab es hier einen Thread, in dem jmittelst ein neueres Image empfahl, in dem etwas mit "getallpids" gefixt wurde. Mit manuellem Eintrag der APid 0403 funktioniert es allerdings auch jetzt, und dieser Punkt ist nicht wirklich ein Problem. Das sporadische Selbstabschalten hingegen schon. Es ist hochsporadisch, war bisher nie vorgekommen und scheint auch andere User nur wenig zu plagen, sonst gäbe es hier im Forum wohl schon mehr dazu.DrRamoray hat geschrieben:Dann würd ich zuerst mal ein aktuelles Image empfehlen.
Ja danke, das ist mir nicht entgangen. Aber ich weiß nicht, ob ich davon wirklich profitieren würde. Px ist ja so ziemlich das Swiss Army Knife der DVB/DVD Wandlung, ich nutze aber eigentlich nur das demuxen mir allen Korrekturen, die aus dem DVB-Stream brauchbare DVD-Mpegs machen, und hier scheint sich laut Changelog nicht viel getan zu haben. Insofern kann ich mit der alten Version noch ganz gut leben und finde das Zusammenspiel mit JtG so ganz bequem. Ich schneide dann mit Cuttermaran, das ja auch die (eigentlich für Mpeg2Schnitt gedachten) .idd-Dateien gut auswerten kann und den Film sehr flott einliest.DrRamoray hat geschrieben:Ausserdem kann man mit dem MovieGuider auch das neu X verwenden - nur so zur Info..
Oder meinst Du, daß die Kommunikation mit Px direkt aus JtG ursächlich zu tun haben könnte mit meinem Problem? Könnte sein. Ist aber nur schwer zu überprüfen, weil diese Selbstabschaltung nur so selten vorkommt.
Danke soweit für die Hinweise.
Gruß,
latsat