Problem mit TV-Movie Clickfinder

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
karli45
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10 Jul 2004, 13:13

Problem mit TV-Movie Clickfinder

#1 Beitrag von karli45 » Di 11 Jul 2006, 15:47

Hallo,

ich habe neuerdings beim TVM Clickfinder folgende Fehlermeldung:

"Die TV-Datenbank kann nicht reorganisiert werden. Möglicherweise verhindert eine andere Funktion gerade die Dateifreigabe, aufgrund eines längeren Zugriffs. Bitte warten Sie einen Augenblick und wiederholen Sie dann den Vorgang.
Der genaue Fehler lautet: (3112) Datensätze können nicht gelesen werden. Keine Leseberechtigung auf C:\Programme\TV Movie\TV-Movie Clickfinder\tvdaten.mdb".

Mit einer Neuinstallation habe ich das Problem auch nicht lösen können. Habe auch sämtliche Daten in der TV Datenbank gelöscht und neu geupdatet.
Weiß inzwischen nicht mehr was ich hier noch machen soll.

BS ist WinXP SP2, Programm ist die Premium Version(auch richtig mit Beleg gekauft), Biin auf meinem Rechner Administator - demzufolge habe ich auch alle Rechte.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#2 Beitrag von Charles » Di 11 Jul 2006, 18:14

Eine richtig gute Idee habe ich auch nicht. Ich würde an Deiner Stelle mal eine andere Datei in einem anderen Verzeichnis testen. Dazu könntest Du die tvdaten.mdb von hier herunterladen und z.B. in D:\TV-Movie reinkopieren. Dann im Clickfinder unter Einstellungen/Datenbestand unter "Daten im Netzwerk ablegen" entsprechend einstellen. Der Pfad kann auch lokal sein, keine Bange.

Wenn das nichts hilft ist wahrscheinlich ein Datenbank-Treiber defekt/überschrieben worden. Vielleicht fällt das Problem mit der Installation eines Programmes zusammen? Eventuell manuell die MDAC von Microsoft updaten...

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

karli45
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10 Jul 2004, 13:13

#3 Beitrag von karli45 » Mi 12 Jul 2006, 15:17

@charles

kannst Du mir sagen wie ich die die MDAC von Microsoft manuell update?

Danke im voraus

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 12 Jul 2006, 16:10

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten