Logo (kein Senderlogo) im Bild

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Luriel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 19:23

Logo (kein Senderlogo) im Bild

#1 Beitrag von Luriel » Mo 03 Jul 2006, 19:38

Hallo,
wenn ich mit JTG (V 0.7.4c) und UDREC (V 0.12q) eine Sendung direkt aus JTG aufnehme habe ich immer in der resultierende *.mpv - Datei rechts oben einen kleinen Kasten aus 9 Feldern (das rechte obere Feld ist nur umrandet).

Kann man das irgendwie wegbekommen?

Gruß
Luriel

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#2 Beitrag von petgun_download » Mo 03 Jul 2006, 19:49

..ist ein nag des elecard codecs...der kostet halt. Lade Dir den ffdshow Directshowfilter herunter und der Spuk hat ein Ende. Ffdshow ist uA. Freeware und ist auch noch schneller und kann einiges mehr dekodieren als der elecard.

<edit>
Link korrigiert
</edit>
Zuletzt geändert von petgun_download am Mo 03 Jul 2006, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrRamoray » Mo 03 Jul 2006, 19:51

Klingt nach ner Testversion des Elecard oder eines anderen MPEG2-Codec.

Entweder kaufen oder deinstallieren.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Luriel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 19:23

#4 Beitrag von Luriel » Mo 03 Jul 2006, 19:56

Danke für die schnelle Antwort,
allerdings:

Mal für dumme: wie sag ich JTG oder UDREC, das er diese Engine benutzen soll?

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#5 Beitrag von Charles » Mo 03 Jul 2006, 20:10

Die Aufnahme ist ohne das Logo gespeichert!
Nur für's Abspielen am PC hast Du einen Codec (Decodierer) installiert, der kostet. Da Du nur eine Shareware-Version einsetzt, bekommst Du halt als "Strafe" das Logo eingeblendet. Deinstalliere den Codec (wie petgun beschrieben hat wahrscheinlich den Elecard) und installiere einen anderen.

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Luriel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 19:23

#6 Beitrag von Luriel » Mo 03 Jul 2006, 20:47

Hallo
Besten Dank,

Auf welches Fromat setze ich die Codecs im Config-Menu am besten?

Bei den meisten kann ich zwischen "disable" und "libavcodec" wählen. Ich denke da ist wohl "libavcodec" angebracht zu wählen.

Bei den MPEG´s kann ich zusätzlich noch "libmpeg2" einstellen.

Bei DivX und XviD kann ich "XviD" noich einstellen.

sind diese beiden zu empfehlen, oder soll ich die lieber auf "libavcodec" setzen?

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#7 Beitrag von SpeedyBoo » Di 04 Jul 2006, 7:21

Wie so oft empfehle ich hier den Download des k-lite Mega Packs, dort sind alle Codecs enthalten, die benötigt werden, als Freeware enthalten incl. dem Mediaplayer Classic, der alles abspielt. Das Pack gibt's mit einer Installationsroutine, lass die ablaufen, dann wird schon alles richtig konfiguriert. Einfacher geht's nicht, mit diesem Paket benötigst Du noch nicht mal den Quicktimeplayer und den Realplayer, läuft alles über den MPC.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Di 04 Jul 2006, 9:40

Und an dieser Stelle wieder einmal das warnende Wort vor Codec-Packs :)
Wenn schon sowas, dann besser auch benutzerdefiniert installieren und nur das installieren, was man wirklich benötigt.

Ich bevorzuge alle Codecs, die ich wirklich brauche, per Hand zu installieren. Zumal Player, wie MPC oder VLC eigentlich kaum Codecs nötig machen.

Quick Time Alternative, Real Time Alternative, XviD und ein DVD-Player sollten eigentlich alles mitbringen, was Otto Normal so braucht, wenn er hauptsächlich VLC, MPC und Mplayer einsetzt.

Ich hab dann noch DivX (weil die Pro-Version damals kostenlos gab) und Nero Digital (Nero 6 Vollversion). Dann haben wohl noch ein paar Spiele Indeo-Codecs installiert. Das war es dann aber auch schon.

Nebenbei: @Speedyboo: Luriel wollte nur wissen, was er in VLC einstellen sollte. Der bringt ja alles mit.

@Luriel: Normalerweise reicht es, beim VLC alles auf Standard-Werten zu lassen. Das Logo hast Du Dir mit, vermutlich, dem installieren eines Shareware-Codecs eingefangen. Deinstallier das Ding, dann läuft alles wieder ohne eingeblendete Logos.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Luriel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 19:23

#9 Beitrag von Luriel » Di 04 Jul 2006, 12:16

Hallo
Ja, das Logo ist schon seit gestern abend weg. Ich wollte halt nur wissen was oben die optimalen einstellungen sind. Wenn der ffdshow scheller sein soll, möchte ich den natürlich auch optimal nutzen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Di 04 Jul 2006, 12:44

Probier es einfach mal aus. Kommt auch immer drauf an, für welches System ffdshow kompiliert wurde. Da macht es durchaus unterschiede, die man nicht so ganz im vorraus bestimmen kann. Postprozessing belastet aber den Prozessor schon heftig, da also besser vorsichtig sein.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten