Hallo
Da ich leider mit nur einem Sat-Kabel vorlieb nehmen muss, an dem dann mehrere Receiver hängen (Technisat für den Alltag, den find ich einfach komfortabler, D-Box und noch eine Technotrend Sat-Karte von meinem PC) stört mich ein wenig, daß meine Sagem D-Box 2 (Sat, Avia 600, 1x Intel, gerade auf JTG 2.1.0 upgedated) im Standby die LNB-Spannung nicht abschaltet.
Mein Technisat-Receiver hat leider diesen durchgeschleiften LNB-Ausgang nicht den die D-Box hat. Aber der an der D-Box ist auch hinfällig. Steht die D-Box auf 18V LNB-Spannung, so interessiert sie die Tatsache, daß der durchgeschleifte zweite Receiver nur 14V haben will herzlich wenig.
Eigentlich würde ich die Box gerne im Standby lassen und nicht immer in den Deep Standby versetzen müssen. Kann man der Box irgendwie beibringen, im Standby die LNB-Spannung abzuschalten?
Sagem Dbox: Tuner schaltet LNB-Spannung im Standby nicht ab
- jmittelst
- Co-Admin
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- jmittelst
- Co-Admin
Ist je nach Hersteller und Revision, ist nicht durch das Betriebssystem gesteuert, sondern durch den Frontprozessor.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²