dboxshot

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#16 Beitrag von petgun_download » Do 22 Jun 2006, 17:29

yjogol hat geschrieben:Kannst du mir mal dein bouque.xml und service.xml mal mailen.
klar, kann ich machen...einen Sinn sehe ich darin allerdings nicht...Du hast doch keinen Sat-Anschluss, oder? Ich habe nur ein paar Bouquets und ein etwas groesseres Bouquet 'meine Favoriten', aber eben eine Satelliten Box. Selbst nur bei Astra kommen da ueber 1000 Services zusammen und die Probleme die es mit sectionsd gibt werden woanders schon ausreichend diskutiert....aus dem emotional gefuehrten Glaubenskrieg halte ich mich raus.
Imo ist da aber immer noch der Wurm drin und selbst bei sehr konservativen Einstellungen gibt es einige Merkwuerdigkeiten die oft zu 100%CPU-Last und eben Speichermangel fuehren. Ich bin nicht der MegaZapper und trotzdem laueft die Box selten laenger als 3-4 Tage. Intensiver Gebrauch von YLive verkuerzt diese Zeit auch noch und leider ist wie erwaehnt die 2.0 bei mir fast unbrauchbar/macht keinen Spass.
Es scheint Probleme mit vielen Bouquets zu geben.
Ich habe nur 6 Bouquets...und denke eher dass es an zu vielen Services (speziell bei Sat Usern) in Verbindung mit sectionsd liegt. Die 1.5er ist wahrscheinlich resourcenschonender und nicht so grenzwertig wenn dann zB. der sectionsd _unmotiviert_ nicht vorhersehbar zuschlaegt.
Ich werde aber noch mal den aktuellen JtG-Snapshot mit der 2.0er flashen und auf EPG und sectionsd verzichten....ich schaetze die Box wird 100 Jahre ohne Unterbrechung laufen, auch mit der 2.0.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Do 22 Jun 2006, 17:40

yjogol hat geschrieben: Hast du denn auch das Problem, das nach einmal LiveTV (nicht Popup) es nicht mehr geht?

Gruß
yjogol
Nein, das ist kein Problem, nur Dboxshot will nicht, sonst hab ich noch nix entdeckt, was nicht geht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

yjogol
Sammler
Sammler
Beiträge: 115
Registriert: Di 02 Nov 2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von yjogol » Do 22 Jun 2006, 17:47

petgun_download hat geschrieben:
yjogol hat geschrieben:Kannst du mir mal dein bouque.xml und service.xml mal mailen.
klar, kann ich machen...einen Sinn sehe ich darin allerdings nicht...Du hast doch keinen Sat-Anschluss, oder? Ich habe nur ein paar Bouquets und ein etwas groesseres Bouquet 'meine Favoriten', aber eben eine Satelliten Box. Selbst nur bei Astra kommen da ueber 1000 Services zusammen und die Probleme die es mit sectionsd gibt werden woanders schon ausreichend diskutiert....aus dem emotional gefuehrten Glaubenskrieg halte ich mich raus.
Imo ist da aber immer noch der Wurm drin und selbst bei sehr konservativen Einstellungen gibt es einige Merkwuerdigkeiten die oft zu 100%CPU-Last und eben Speichermangel fuehren. Ich bin nicht der MegaZapper und trotzdem laueft die Box selten laenger als 3-4 Tage. Intensiver Gebrauch von YLive verkuerzt diese Zeit auch noch und leider ist wie erwaehnt die 2.0 bei mir fast unbrauchbar/macht keinen Spass.
Es scheint Probleme mit vielen Bouquets zu geben.
Ich habe nur 6 Bouquets...und denke eher dass es an zu vielen Services (speziell bei Sat Usern) in Verbindung mit sectionsd liegt. Die 1.5er ist wahrscheinlich resourcenschonender und nicht so grenzwertig wenn dann zB. der sectionsd zuschlaegt.
Ja das sehe ich auch so. Wenn LiveTV aufgerufen wird, dann wird gleichzeitig im rechten Frame das MiniEPG aufgebaut und das greift auf den sectionsd zu, dies scheint zu den Komplikationen zu führen, aber ich bin mir halt nicht sicher.
Vielleicht starte ich das MiniEPG nicht mehr automatisch sonder nur via Button. Das sollte dann deutlich schneller sein.
Gruß
yjogol
yWeb: immer FAQ lesen: www.yjogol.de

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#19 Beitrag von hepp » Do 22 Jun 2006, 20:08

yjogol hat geschrieben:@hepp
hast du das installierte dboxshot mit /var/bin/dboxshot gestartet?
öhh, nöö aber mit /var/tmp/dboxshot :wink:
ob im RAM oder jffs2 ändert nix.

yjogol
Sammler
Sammler
Beiträge: 115
Registriert: Di 02 Nov 2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von yjogol » Do 22 Jun 2006, 20:17

hepp hat geschrieben:
yjogol hat geschrieben:@hepp
hast du das installierte dboxshot mit /var/bin/dboxshot gestartet?
öhh, nöö aber mit /var/tmp/dboxshot :wink:
ob im RAM oder jffs2 ändert nix.
Dann liegt es am Image. Da muss Riker nochmal ran.
Hab aber auch keine Idee woran es liegt.

Ich release mal eine R2.0.1 mit ein paar Bugfixes ...

Gruß
yjogol
yWeb: immer FAQ lesen: www.yjogol.de

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Riker » Do 22 Jun 2006, 22:01

yjogol hat geschrieben:
hepp hat geschrieben:
yjogol hat geschrieben:@hepp
hast du das installierte dboxshot mit /var/bin/dboxshot gestartet?
öhh, nöö aber mit /var/tmp/dboxshot :wink:
ob im RAM oder jffs2 ändert nix.
Dann liegt es am Image. Da muss Riker nochmal ran.
Hab aber auch keine Idee woran es liegt.

Ich release mal eine R2.0.1 mit ein paar Bugfixes ...

Gruß
yjogol
Tja wenn du mir sagst wo es liegt... fbshot geht ja auch ohne Probleme... wo könnt das denn dran liegen, ich hab ja keinen anhaltspunkt das is das Problemchen...

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

rr9613
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Di 23 Mär 2004, 18:31

#22 Beitrag von rr9613 » Do 22 Jun 2006, 23:10

@Riker
Sorry, das ich mich jetzt hier einmal mit einmische, aber dass dboxshot nicht geht liegt meiner Ansicht nach daran dass dboxshot auf /dev/fb0 verweist, dies aber nicht vorhanden ist. Ich habe einmal testweise einen Symlink auf /dev/fb/0 erstellt und damit hat es bei mir geklappt.

rr9613

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Riker » Fr 23 Jun 2006, 7:39

rr9613 hat geschrieben:@Riker
Sorry, das ich mich jetzt hier einmal mit einmische, aber dass dboxshot nicht geht liegt meiner Ansicht nach daran dass dboxshot auf /dev/fb0 verweist, dies aber nicht vorhanden ist. Ich habe einmal testweise einen Symlink auf /dev/fb/0 erstellt und damit hat es bei mir geklappt.

rr9613
Danke für den Tip, ich schau mal danach :)

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#24 Beitrag von hepp » Fr 23 Jun 2006, 10:10

rr9613 hat geschrieben:@Riker
Sorry, das ich mich jetzt hier einmal mit einmische, aber dass dboxshot nicht geht liegt meiner Ansicht nach daran dass dboxshot auf /dev/fb0 verweist, dies aber nicht vorhanden ist. Ich habe einmal testweise einen Symlink auf /dev/fb/0 erstellt und damit hat es bei mir geklappt.
rr9613
wie der zufall es will: ich habe gestern beim testen eines anderen binarys ebenfalls "b.lind" einige temp. symlinks (historisch) gesetzt, nämlich
ln -sf demux0 /dev/dvb/adapter0/demux1
ln -sf dvr0 /dev/dvb/adapter0/dvr1
ln -sf fb/0 /dev/fb0
ln -s /dev/dvb/adapter0 /dev/ost
ln -s /dev/dvb/adapter0 /dev/dvb/card0
als ich mich nach einiger zeit wieder dboxshot zugewendet hatte, wunderte ich mich, dass es plötzlich lief.. :shock:
nu weiß ich auch warum... :D
also ich kanns auch bestätigen.

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Riker » Fr 23 Jun 2006, 10:25

Hab die Symlinks im neuen Snap mal hinzugefügt, villeicht sollte man aber einfach in dboxshot den Kram direkt ändern das man keine zusätzlichen Symlinks braucht, denn fbshot geht ja auch ohne.

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#26 Beitrag von petgun_download » Fr 23 Jun 2006, 14:28

Hab die Symlinks im neuen Snap mal hinzugefügt..
Iss schon absolut super, wie Du immer sehr zeitnah nach interessanten Aenderungen/Fixes einen neuen Snapshot veroeffentlichst.

vielen Dank dafuer,
peter

yjogol
Sammler
Sammler
Beiträge: 115
Registriert: Di 02 Nov 2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von yjogol » Fr 23 Jun 2006, 18:26

petgun_download hat geschrieben: Imo ist da aber immer noch der Wurm drin und selbst bei sehr konservativen Einstellungen gibt es einige Merkwuerdigkeiten die oft zu 100%CPU-Last und eben Speichermangel fuehren. Ich bin nicht der MegaZapper und trotzdem laueft die Box selten laenger als 3-4 Tage. Intensiver Gebrauch von YLive verkuerzt diese Zeit auch noch und leider ist wie erwaehnt die 2.0 bei mir fast unbrauchbar/macht keinen Spass.
Probier mal 2.0.1
Speicherverbrauch vom WebServer ist konstant.
Gruß
yjogol
yWeb: immer FAQ lesen: www.yjogol.de

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#28 Beitrag von petgun_download » Fr 23 Jun 2006, 19:57

Probier mal 2.0.1
ja, laeuft deutlich besser und 'Remote & OSD' klappt auch! Was mir pers. nicht besonders gefaellt sind die doppelten Scrollbalken horizontal wie auch vertikal die auch bei maximiertem IE-Fenster noch vorhanden sind bei einer Bildschirmgroesse von 1024*768...ok, gehoert nicht in diesen Thread.

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#29 Beitrag von hepp » Fr 23 Jun 2006, 19:59

petgun_download hat geschrieben:
Probier mal 2.0.1
Was mir pers. nicht besonders gefaellt sind die doppelten Scrollbalken horizontal wie auch vertikal die auch bei maximiertem IE-Fenster noch vorhanden sind bei einer Bildschirmgroesse von 1024*768.
Full ACK, das stört mich auch von Beginn an.

rr9613
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Di 23 Mär 2004, 18:31

#30 Beitrag von rr9613 » Fr 23 Jun 2006, 20:52

@Riker
Danke für die schnelle Umsetzung. :D
Das aktuellen Image läuft bei mir recht gut.

Danke
rr9613

Antworten