dbox 2 kein system mehr

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
sechsfuss
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 21 Mai 2006, 13:13

dbox 2 kein system mehr

#1 Beitrag von sechsfuss » So 21 Mai 2006, 13:23

hallo zusammen.

ich hatte mir die box auf neutrino umbauen lassen und war mit dem image nicht besonders zufrieden.
also neues imgae besorgt (JtG_Enigma_Komplett_2x__v2.1.img )
und mit dem DBOX2 Image-Flashing-Assistent aufgespielt.
hat auch alles geklappt.

danach dbox an den fernseher angeschlossen und gestartet image fuhr auch hoch.

beim suchen der sender hat die box aber keine gefunden, dachte mir also was soll kopiertst halt die senderliste mit totalcommander rüber.
und nun mein problem, nachdem ich die box wieder an den pc angeschlossen habe, stand auf dem display plötzlich löschen ich dacht was macht der nun hat das ding doch das image gelöscht und nun steht nur noch auf dem display kein system.
DBOX2 Image-Flashing-Assistent und totalcommander bekommen keinen kontakt mehr zur box was kann ich denn nun machen ?
die box ist eine nokia dbox 2 mit wie ich gelesen habe 2 avia chips oder so.

bin für alle vorschläge offen

danke für die hilfe sechsfuss

Benutzeravatar
polo
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 226
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 15:33
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von polo » So 21 Mai 2006, 13:27

Schon mal probiert das Image mit Hilfe der seriellen Schnittstelle zu Flashen?

Gruß
Polo
Bild
Nokia Sat 2xI,JTG-Image fast immer aktueller Snap
Win 7, Phenom II X3 720

sechsfuss
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 21 Mai 2006, 13:13

#3 Beitrag von sechsfuss » So 21 Mai 2006, 13:30

naja ich ahbe ein crossover kabel angeschlossen und ein nullmodemkabel (r232) aber wie das geht weis ich nicht

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von DrRamoray » So 21 Mai 2006, 13:58

sechsfuss hat geschrieben:naja ich ahbe ein crossover kabel angeschlossen und ein nullmodemkabel (r232) aber wie das geht weis ich nicht
Und Du bekommst mit dem Flash-Assistenten keinen Kontakt?
Boot-Log geht auch nicht?
Und es ist sicher ein NullModem-Kabel und nicht nur ein einfaches Serielles?

Das TuxboxWIKI kennst Du?
http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite


btw. Du bist im falschen Forum!
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

wegomyway
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29 Mai 2006, 23:46

#5 Beitrag von wegomyway » Fr 02 Jun 2006, 16:41

ich hänge mich mal einfach ran weil ich gleiches problem habe . meine box , sagem-1-chip sagt mir kein system . nun will ich mit nullmodemkabel ( per ftp ? oder mit dem bootmanager/crossover/nullmodem ? ) mir das komplettimage von hier , Version 2.1.0 , drauf machen . welcher weg ist denn überhaupt der richtige ? weil wenn kein system drauf ist was ist mir der ip der box ? geht das per ftp ( total commander ) über die "port-verbindung zu einem anderen pc" ? hat jemand mal einen rat bzw. tipp für mich übrig ? :(

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Fr 02 Jun 2006, 16:50

Lad Dir von www.hallenberg.com den Flash-Assistenten runter und befolge diese Anleitung: http://wiki.tuxbox.org/Installation:DBo ... gassistent

Dann mal so als Tipp: Es empfiehlt sich, etwas Hintergrundwissen über Netzwerk anzulegen, um mit der dbox ein nettes Hobby zu haben.
Als Einstieg kann z.B. dieser Wikipedia-Artikel dienen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#7 Beitrag von petb » Mo 05 Jun 2006, 8:36

Hallo,
die Tage hatte ich eine zickige Box in den Händen.
Die wollte auch keine Verbindung zum Flash Assi.

nach mehreren Versuchen mit Ein- und Ausschalten usw.
Speichertest um den Initialisierungsvorgang zu verlangsamen um dem NIC mehr Zeit zu geben in die Füße zu kommen usw.
hat es dann aber geklappt.

Wie Jens gesagt hat, lies mal die ganzen Anleitungen und Beiträge in den Foren, da steht immer wieder was man alles so probieren kann um die Box zu bewegen mit dem PC und dem Flash Assi zu reden.

letztendlich hast du ja als letztes auf dem LCD Löschen gesehen.
das kam vermutlich davon das der Flash Assi auf dem PC aktiv war und deiner Box als du sie angeschlossen hast ein neues Image verbraten wollte.
Eventuell hast du sie da wieder abgezogen und daher ist das Image gelöscht und noch kein neues drauf....

Das wäre meine Idee zu deinem Problem.

Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

Antworten