Hallo,
super wie die Entwicklungen der Images so voranschreiten. Leider fällt es mir mom. immer schwerer damit schritt zu halten. Gibt es vielleicht irgendwo eine Dokumentation wie und wo man z.B. die Automount-Funktion einstellen kann/muß?
Ich nutze schon seit geraumer Zeit einen ASUS WL-HDD und hatte bisher wenig Probleme beim Streamen. Muss ich nun an meinen Einstellungen etwas ändern? Was hat die Funktion für Auswirkungen auf meine Mount-Einstellungen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Informationen,
Silberfuchs
Automount, EPG und all' die neuen Feautures
-
- Sammler
- jmittelst
- Co-Admin
In /var/etc die Auto.net erstellen. Doku gibt es auf Barfs Internet-Seite: http://www.bengt-martensson.de/dbox2/automount.html - da ist auch ein Beispiel für die auto.net.
cu
Jens
P.S.: Solange Du keine Probleme hast, wieso solltest Du was ändern müssen? Die netten neuen features muß man ja nicht nutzen, man kann aber - und dann muß man wohl im Tuxbox-Forum das meiste zusammensuchen, was das Wiki einem nicht erzählt.
cu
Jens
P.S.: Solange Du keine Probleme hast, wieso solltest Du was ändern müssen? Die netten neuen features muß man ja nicht nutzen, man kann aber - und dann muß man wohl im Tuxbox-Forum das meiste zusammensuchen, was das Wiki einem nicht erzählt.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Sammler
Danke, für die schnelle Info. Stören bei diesen neuen Features meine bisherigen Mount-Einstellungen, oder kann ich mit den neuen Images einfach alles so weiternutzen wie bisher?
Gibt es für die EPG-Speicherung auch eine Anleitung?
Zu PS: Sicherlich hast Du recht, aber es ist einfach der Drang die neuen Funktionen mit auszuprobieren, aber anscheinend wird mit der Zeit alles komplizierter - auch wird es vielleicht alles nicht mehr so im Detail hier im Forum erklärt....oder sehe ich das falsch (soll absolut keine Kritik sein!)?
Gr und nochmals Danke,
Silberfuchs
Gibt es für die EPG-Speicherung auch eine Anleitung?
Zu PS: Sicherlich hast Du recht, aber es ist einfach der Drang die neuen Funktionen mit auszuprobieren, aber anscheinend wird mit der Zeit alles komplizierter - auch wird es vielleicht alles nicht mehr so im Detail hier im Forum erklärt....oder sehe ich das falsch (soll absolut keine Kritik sein!)?
Gr und nochmals Danke,
Silberfuchs
- jmittelst
- Co-Admin
EPG-Speichern geht. Pfad zum Speicherort muß in /var/tuxbxo/config/neutrino.conf gesetzt werden. Sollte natürlich auf ein gemountetes Verzeichnis verweisen.
Automounter erstellt beim Start das Verzeichnis /var/autofs und legt dort Unterordner mit den Mounts an.
Anleitungen braucht man also für EPG-Speichern nicht. Wer es nicht nutzen will, der hat auch keinen Eintrag in der neutrino.conf.
Details sind immer Ansichtssache - wenn Du Fragen hast, die nicht durch das Wiki oder eine Suche geklärt werden können (das sollte als Aufwand doch nicht zuviel verlangt sein), frag einfach. Normalerweise wird hier sogut wie alles beantwortet. Nur halt, ohne Frage keine Antwort. Auch das Hintergrundwissen ist bei jedem individuell. Das hier niemand eine generelle Einführung in Netzwerk, Video am PC oder ähnliche Grundlagen machen wird, sollte auch klar sein. Da kann man dann meist auch über Wikipedia.de ein wenig Hintergrund schaffen. Da gibt es meist auch richtig brauchbare Links.
cu
Jens
Automounter erstellt beim Start das Verzeichnis /var/autofs und legt dort Unterordner mit den Mounts an.
Anleitungen braucht man also für EPG-Speichern nicht. Wer es nicht nutzen will, der hat auch keinen Eintrag in der neutrino.conf.
Details sind immer Ansichtssache - wenn Du Fragen hast, die nicht durch das Wiki oder eine Suche geklärt werden können (das sollte als Aufwand doch nicht zuviel verlangt sein), frag einfach. Normalerweise wird hier sogut wie alles beantwortet. Nur halt, ohne Frage keine Antwort. Auch das Hintergrundwissen ist bei jedem individuell. Das hier niemand eine generelle Einführung in Netzwerk, Video am PC oder ähnliche Grundlagen machen wird, sollte auch klar sein. Da kann man dann meist auch über Wikipedia.de ein wenig Hintergrund schaffen. Da gibt es meist auch richtig brauchbare Links.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Sammler
- jmittelst
- Co-Admin
Wofür? Dafür, das ich mir hier meine Freizeit vertreibe, lerne und mein so erworbenes Wissen auch weiter gebe? Dafür muß man nicht danken. Eine Comunity lebt davon, das man das was man nimmt auch wieder rein steckt. Programmieren kann ich (noch) nicht, also mache ich das so.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²