Problem: habe nach langem basteln nun endlich meine DB2 mit NG Image über einen D-Link DWL730AP über WLAN ins Netzwerk gebracht - funktionierte prima, wenn jemand Hilfe dazu braucht, bitte melden...
Will nun natürlich über den PC sendungen aufnehmen, habe mich dann nach Studium der Threads für Jackthe Grabber entschieden.
Programm installiert, Einstellungen wie im HowTo beschrieben vorgenommen, IP der Box eingetragen.
Dann versuche ich eine Aufnahme zu starten, JtG erstellt in dem angegebenen Verzeichnis die Files, aber nicht passiert, also die Files bleiben bei einer Größe von 0KB, ausser dem TXT File, der enthält den Namen und die Beschreibung des Filmes.
Ebenso VLC 084a installiert, wenn ich ich dann bei JtG im Fenster Programm auf "Im VLC abspeieln" drücke, wird VLC geöffnet, der Film ist für ca. 10sec zu sehen, dann ist er weg. Nach Drücken des Buttons "VLC stoppen" kommt dann die Meldung: Sollen aufgezeichnete Files gelöscht werden?
Wenn ich sie nicht lösche, habe ich die 10sec Files im Verzeichnis, mit der Endung mpg, und immer zeigen sich beim Abspielen dieser Files nach ca. 3 Sekunden Artefakte.
Lösung) beide Geräte nun über Cat5 Kabel angeschlossen, und es geht hervorragend....
Zur Info: Dbox war mit DWL-G730AP angeschlossen, Laptop mit interner 802.11a (11Mbit) Karte - beide an einem 108Mbit Router, physikalisch auch alles sichtbar, pingbar usw...aber eben nur Packet Losses ohne Ende....
NEUES PROBLEM:
Timeraufnahme: 120sec for Aufnahme wird die Message an die Dbox gesendet, dass die Aufnahme startet, dann Fehler 30sec vorher:
1) "Box nicht gefunden (Kein Zapping)"
2) "Box nicht gefunden (keine Aufnahme)"
3) "Ende Aufnahme"
Anpingen kann ich die Bo nicht mehr, wenn ich allerdings ein tracert auf die Box mache, wird sie nach dem 12-14 Hop wieder gefunden!!
Direktaufnahme funktioniert einwandfrei, Timeout bei Optionen allgemein steht bei 3000ms.
und nun???
