NEU - MCE-Recorder V0.7.25

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Nachricht
Autor
myself
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 13 Jan 2004, 0:03

#61 Beitrag von myself » Sa 05 Feb 2005, 23:42

gadh hat geschrieben: Myself (Free.f.i):
ich glaube er wußte nicht war er in diesen Thread schreiben sollte und er will doch heute noch unbedingt in jedem Thread ne Antwort schreiben :wink:
Naja wenn´s ihn glücklich macht :D

Also mit dem neuen Snap geht´s leider auch nicht (SPTS war aus).
Irgend eine Idee ?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von jmittelst » So 06 Feb 2005, 3:48

Hmm - eigentlich sollte das kein Problem sein. Was passiert denn? Nimmt er nur einfach nicht auf, oder gibt er irgendeine Fehlermeldung aus? Die aktuelle 7.15-Version hast Du installiert?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

myself
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 13 Jan 2004, 0:03

#63 Beitrag von myself » So 06 Feb 2005, 11:49

Also wenn ich erst Dance und dazu RnB aufnehme, kammt bei Dance immer "Waiting for better Data" und er bricht ab.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von jmittelst » So 06 Feb 2005, 11:52

Und wenn Du Dance dann wieder anschaltest?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

myself
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 13 Jan 2004, 0:03

#65 Beitrag von myself » Di 08 Feb 2005, 10:45

So, nach einigen Testversuchen funktioniert es. Der Trick an der Sache ist, die Sender möglichst schnell hintereinander zu drücken (10 Sek.). Dann funktioniert es.
Es geht dann auch mit dem 2.0 er Image ohne Snap.

Gruß
myself

number
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14 Feb 2005, 1:02

#66 Beitrag von number » Mo 14 Feb 2005, 1:04

Hallo, ich habe den Yadi Snapshot 2.0.0.9 vom 09.02.05. auf meiner Box. Alles geht ohne Probleme.

Ansonsten muss ich sagen dass ich von diesem Proggi begeistert bin! Jetzt bringen mir auch die Music Kanäle von Premiere was. ;) Achja ich benutze Wlan. Hätte nicht gedacht dass ich mit JTG ohne ruckeln aufnehmen kann und auch der MCE Recorder super läuft.

Noch ne andere Frage. Ist streamen eigentlich legal?

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#67 Beitrag von eltinax » Mo 14 Feb 2005, 20:08

Jein, :roll:
grundsätzlich würde ich sagen, ist es legal Aufnahmen für den Eigengebrauch zu machen. Allerdings verstößt es ( wegen des Jugendschutzes ) gegen die AGB von Premiere mit einer "umgebauten" Box das Programm zu sehen und aufzunehmen.

Das Ganze ist ein sehr komplizertes Thema, bei dem Du wahrscheinlich von jedem ( auch von Juristen ) unterschiedliche Auffassungen und Meinungen hören wirst.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von jmittelst » Di 05 Apr 2005, 12:15

Wieder mal Back to Topic - Neue Version:
MCE-Recorder V0.7.25
04.04.2005 von Roadrunner

Hier eine kleine Fix-Version mit den Änderungen:

- EPG-Anpassungen (80er und 90er laufen nun auch wieder)
- Delay beim Scan erhöht
- Album kann nun als Kriterium für doppelte Songs abgeschaltet werden
- View/Search wieder uneingeschränkt nutzbar
Viel Spaß beim Testen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

meik.melzer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 19:56

#69 Beitrag von meik.melzer » Mi 20 Apr 2005, 4:32

number hat geschrieben:Hallo, ich habe den Yadi Snapshot 2.0.0.9 vom 09.02.05. auf meiner Box. Alles geht ohne Probleme.

Ansonsten muss ich sagen dass ich von diesem Proggi begeistert bin! Jetzt bringen mir auch die Music Kanäle von Premiere was. ;) Achja ich benutze Wlan. Hätte nicht gedacht dass ich mit JTG ohne ruckeln aufnehmen kann und auch der MCE Recorder super läuft.

Noch ne andere Frage. Ist streamen eigentlich legal?
Solange Du die aufgenommene Musik / Filme nur für die Nutzung in Deinem Haushalt (auch Dein Auto oder Dein Garten) verwendest ist es legal.

Sobald Du die Musik / Filme jemand anderen als die zum Haushalt gehörenden Personen weiter gibts (auch unentgeltlich), wird es illegal (Urheberschutz).

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von KeXXeN » Mi 20 Apr 2005, 7:47

Natürlich ist und bleibt das Streamen legal.
Es wird kein Kopierschutz umgangen.
Auch nach heutigem Recht ist das weitergeben an deine engsten Freunde nicht unter strafe zu stellen.
Das Tauschen über Tauschbörsen oder das Massenhafte weitergeben ist aber nicht gestattet.

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#71 Beitrag von michaelstaehle » Mi 20 Apr 2005, 8:25

meik.melzer hat geschrieben:
number hat geschrieben: Sobald Du die Musik / Filme jemand anderen als die zum Haushalt gehörenden Personen weiter gibts (auch unentgeltlich), wird es illegal (Urheberschutz).
Recht auf Privatkopie existiert immernoch, auch wenn die MI es nicht wahrhaben wollen. D.h. IMHO auch meinem Kumpel darf ich es weitergeben.

Ciao Micha

Compyfox
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 30 Sep 2005, 7:52

#72 Beitrag von Compyfox » Sa 29 Apr 2006, 2:16

Also ich kann das Tool (v.0.8.6) nicht mal installieren. Er sagt mirimmer das mein Windows veraltet ist und ich es erneuern muss. Nach einem neustart und einem internet "upgrade" Disaster, versuche ich die Setup Datei ein weiteres mal zu starten, keine Chance.

Die CAB Datei direkt entpacken geht zwar, wenn ich das Programm allerdings starte, dann crasht es sobaldich eine Aufnahme starten will (weil er Schätzungsweise die DLLs nicht in System Folder installieren und registrieren konnte.

Bitte sagt mir nicht dass das Tool nur auf Windows XP funktioniert, da ich immer noch Windows 2000 (SP4) benutze. Falls ja, gibt es dann alternativen für mich? Keines der MCR Recorder die ich probierte habe, scheint zu funktionieren.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#73 Beitrag von jmittelst » Sa 29 Apr 2006, 2:29

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Compyfox
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 30 Sep 2005, 7:52

#74 Beitrag von Compyfox » Sa 29 Apr 2006, 3:04

Gut und schön, hilft mir aber nicht da er bei mir das Tool nicht mal installieren möchte, und von Premiere war nie die Rede. Bei mir wäre das KDG.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von jmittelst » Sa 29 Apr 2006, 9:19

Der MCE Recoder konnte ausschließlich MCE-Radio (mit anderen Worten: Premiere Radio) aufnehmen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten