ISH digital und BER wert?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

ISH digital und BER wert?

#1 Beitrag von MOS-Marauder » Sa 04 Mär 2006, 18:06

Hallo Leute..

Das ISH Digital scho ne weile probleme mit den RTL Sendern hat ist ja bekannt, aber warum haben alle ISH sender einen so hohen BER wert? (1400-3000) ?

Jemand ne ahnung?

(Premiere und ARD/ZDF haben BER von 20-80 maximal)
_______________________________________
Dreambox 7020S(ENIGMA) + XMG 0.3.5 (Win und Linux)
TechnoTrend DVB-S2 3200 HDTV+CI & CAM
Asus P4V800D-X & P4 Northwood 3ghz +, 1 GB RAM
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
_______________________________________

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 04 Mär 2006, 18:22

Weil die auf "kritischen" Frequenzen eingespeist werden, wo ein optimales Hausnetz erforderlich ist, dazu addiert sich leder bei manchen in Dboxen verbauten Tunern ein Treiberproblem in Neutrino.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

#3 Beitrag von MOS-Marauder » Sa 04 Mär 2006, 21:54

Treiberproblem? Hm Noch nie was von gehört...
_______________________________________
Dreambox 7020S(ENIGMA) + XMG 0.3.5 (Win und Linux)
TechnoTrend DVB-S2 3200 HDTV+CI & CAM
Asus P4V800D-X & P4 Northwood 3ghz +, 1 GB RAM
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
_______________________________________

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 05 Mär 2006, 0:24

Bei den Sat-Nutzern wird oft gemeckert, das nicht alle Sender gefunden werden, bei den Kabelboxen kommt es auf verschiedenen Frequenzen gern mal zu Problemen. Und da das oft unter Betanova nicht oder nicht so deutlich auftritt, scheint es wohl am Treiber zu liegen, oder hast Du den Stein der Weisen, der eine andere Erklärung bringt?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#5 Beitrag von SpeedyBoo » Mo 06 Mär 2006, 7:50

Wie wär's, wenn ihr mal die FAQ bei ish euch anschaut?!
Probleme mit dem Empfang einzelner tividi FREE und AUDIO Programme?

Einige Programme aus dem tividi FREE und dem tividi AUDIO Angebot liegen auf den Kanälen S02 und S03. Diese Frequenzbereiche (111-125 MHz) werden von einigen Kabeldosen zu stark gedämpft, so dass das Signal zu schwach wird um korrekt dargestellt zu werden. Abhilfe schafft in diesem Fall leider nur der Austausch der Kabeldose.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 06 Mär 2006, 8:03

SpeedyBoo: Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, leider. Hier sind alle Dosen niegelnagelneu. Trotzdem krieg ich mit Schwagers Karte nicht alles problemlos rein. Alte Kabel, alte Verstärker und der Tuner-Treiber sind da nicht ohne. Mit BN gehen beide Boxen auch nur halbwegs, die Sagem macht mit Neutrino aber mehr Beschwerden und die Nokia läuft unter BN auch mit weniger Problemen.

Sprich, wenn nur Müll ankommt und man das maximale aus der Box rausholen muß, merkt man, wie gut die Treiber sind und die sind leider nicht optimal. Auch nicht, wenn die Dosen nicht das Problem darstellen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#7 Beitrag von SpeedyBoo » Mo 06 Mär 2006, 8:17

Ich glaub, ich muss das dochmal ausprobieren mit ish-digital. :D

Ich hab ja auch 'ne Sagem-Box und muss sagen, dass die von allen, die ich bis jetzt hatte, am besten läuft. Ich betreibe die mit den Standardeinstellungen sowohl im Image als auch in JTG und hab da keine Probleme, und wenn doch, dann liegt's immer daran, dass ich 'nen Prozess auf dem PC laufe habe, der Ressourcen frisst oder auf irgendeine Weise das Netzwerk negativ beeinflusst (Emule z.B.).
Allerdings hab ich bis jetzt auf ISH-Digital verzichtet, da ich keinen Bock auf Karten jonglieren habe und zudem noch eine DVB-T-Karte im PC steckt (wobei die Qualität von DVB-T und aller S... ist, aber das ist ein anderes Thema :D ). Die BER-Werte sind, wenn ich auf einen free-Kanal zappe, leicht über 100, allerdings haben wir bei einem Kumpel festgestellt, dass die BER-Werte nach Freischaltung besser wurden, also hilft das eigentlich auch nicht weiter, bis ich mal mit 'ner freigeschalteten Karte getestet habe.
Vielleicht find ich ja mal 'nen Bekannten, der mir seine ISH-Karte zum testen leiht.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mo 06 Mär 2006, 8:28

Ich benutze für Tests ab und an die von meinem Schwager. Bislang sehe ich kaum einen Grund mir eine zu holen, zumal ich das Kartenjonglieren auch nicht mag. Zumal ich vom Werbe-TV eh nix halte und eigentlich immer murre, wenn meine Maus ins analoge Programm wechselt. ;) Und die Qualität der restlichen Programme ist auch eher unterirdisch, sowohl, was Datenrate, als auch was mein Interesse daran angeht. Motors wäre noch das Einzige wirklich interessante.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#9 Beitrag von SpeedyBoo » Mo 06 Mär 2006, 8:39

Ich sehe, wie haben ähnliche Interessen. :D

Als Motorsportfreak käme Motors auch bei mir eigentlich nur in die engere Wahl. Der Rest ist letztlich nur schmückendes Beiwerk.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

DogBolter
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 9:54

#10 Beitrag von DogBolter » Mo 03 Apr 2006, 19:20

Bei mir gehen die BER Werte bei ISH-Digital Sendern teilweise über die 20.000er Marke. Da dürfte man doch normalerweise schon nix mehr sehen können oder? ;-)

Das witzige ist, das ich nichtmal an der Hausverteilung hänge sondern ganz alleine direkt an der ISH-Box, die extra für mich im Keller aufgehängt worden ist. An der Signalqualität kann es also eigentlich nicht liegen.

Antworten