Hallo Leute
Unter euch gibts doch bestimmt den einen oder anderen, der ne 2er D-Box an nem LCD TV hat. Meine Box hängt seit gestern auch an nem LCD per Scart und RGB Setup. Die Qualität überzeugt mich trotzdem nicht so richtig, Signal kommt halt leider nur analog aus der Box. Wobei Premiere schon meist deutlich besser ist, als der ganze Free TV Kram. Wie sieht denn das bei euch aus mit dem Bild? Ist das erträglich? Ohne digitale Quelle überzeugt mich die LCD Technik leider noch nicht ganz, wie ich gestern schmerzlich feststellen musste und dieser ganze LCD Hype scheint mir im Moment noch voll für den A****h. Alllerdings ist ja auch bekannt, dass die privaten Free TV Sender mit recht kastrierter Datenrate senden und teilweise schlechter sind, als analog. Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Box so umzustricken, dass man nen digitales Videosignal raus bekommt? Allerdings hab ich keine Ahnung, ob der LCD damit überhaupt zurecht kommen würde. Hab mich mich mit diesen Kopierschutzmechanismen der digitalen Schnittstellen mangels passender Geräte noch nicht beschäftigt.
Gruss
Thomas
D-Box2 und LCD bzw. digital Video out an der Box?
-
- Gelegenheits-Streamer
Re: D-Box2 und LCD bzw. digital Video out an der Box?
Du hast es selbst auf den Punkt gebracht! Dem ist nix hinzuzufügen.reditalian hat geschrieben:Ohne digitale Quelle überzeugt mich die LCD Technik leider noch nicht ganz, wie ich gestern schmerzlich feststellen musste und dieser ganze LCD Hype scheint mir im Moment noch voll für den A****h

Ist leider Fakt...
-
- Gelegenheits-Streamer
Re: D-Box2 und LCD bzw. digital Video out an der Box?
Hi hepphepp hat geschrieben: Du hast es selbst auf den Punkt gebracht! Dem ist nix hinzuzufügen.
Ist leider Fakt...
Gut, da kann man im Moment noch nicht so viel dran ändern. Vielleicht hält die LCD Kiste genauso lange durch, wie mein alter Sony Flat Trinitron und bis dahin wirds vermutlich mit der Digitaltechnik schon deutlich weiter sein, sodass man den LCD auch tatsächlich überwiegend mit digitalen Signalen füttern kann. Das Bild über meinen analogen Kabelanschluss ist ja nicht wirklich schlecht, aber nicht immer so gut, wie meine Sony Röhre das konnte und über die Box isses auch nicht so viel besser dank überflüsiger Umwandelei. Die Frage bleibt aber weiterhin, ob man das Videosignal nach Modifikation der Box irgendwie digital aus der guten alten D-Box bekommen kann, sodass der LCD auch damit klar kommt. Alles andere ist ja Schwachsinn. Die Box wandelt das digitale Signal nach analog um für den Transport via Scart, der LCD macht daraus wieder nen digitales Signal. Welcher Unfug.
Gruss
Thomas