Beim zappen schaltet sich die dbox aus!

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Pergon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beim zappen schaltet sich die dbox aus!

#1 Beitrag von Pergon » So 05 Mär 2006, 23:52

Hallo zusammen -
ich habe heute unter Anleitung das aktuelle JTG-Image und den aktuellsten Snapshot auf meine Sagem dbox2 (Kabel) gespielt!

Lief soweit gut - bild und Ton sind da. Ich besitze ein gültiges Premiere Sport Abo - nun wollte ich Premiere testen - komme auch ins Sportportal - wenn ich aber einen Optionskanal auswähle dann wird der Bilschirm kurz schwarz (umschalten ist nicht mehr möglich) UND - die box schaltet sich komplett aus und startet auch nicht neu - geht auch nicht auf Standby !

Kann dann ganz normal wieder gestartet werden. Ich habe dies mehrfach versucht - mit dem gleichen Ergebniss! Dann habe ich die normalen kanäle gezappt - und auf einmal auch dort beim zappen selbes Problem! Dazu muss ich sagen das das zappen sehr schnell geht - ein Tastendruck und er will 2 Sender weiterspringen!

Kann es ein das ich ein Einstellung falsch gesetzt habe (ich habe ausser den LAN-Settings nichts eingestellt) oder etwas vergessen habe? Kann es die camd2 sein? (musste das verzeichniss var/bin/ selber anlegen) - Oder was kann es sein das sich die dbox wegknallt?

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!
Gruß
Pergon
NEWBIE !!! ;)

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » So 05 Mär 2006, 23:55

Mach mal ein Log der Box bis zu solch einem Absturz und poste das mal hier oder vielleicht besser sogar im Tuxbox-Forum. Da sitzen mehr Leute, die die Bootlogs perfekt lesen können.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Pergon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#3 Beitrag von Pergon » Mo 06 Mär 2006, 0:04

sorry - ich bin echter newbie - wie kann ich ein log erstellen/ auslesen?
NEWBIE !!! ;)

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Mo 06 Mär 2006, 7:19

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Pergon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#5 Beitrag von Pergon » Do 09 Mär 2006, 11:29

OK -
Bootmanager hab ich runtergeladen - ich bekomme trotz Anleitung keine Verbindung zur Box! Brauche ich zwingend ein Null-Modem Kabel oder reicht das Netzwerkabel?

Danke
Pergon
NEWBIE !!! ;)

Pergon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#6 Beitrag von Pergon » Fr 10 Mär 2006, 12:40

HUHU - jemand zu hause? Möchte mir jemand weiterhelfen wegen dem Bootlog!? Muss ich zwingend ein Nullmodem-Kabel haben oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich möchte am WE gerne Fussball gucken - was im Moment leider nicht geht weil ich innerhalb des Sportportals nicht auf die Optionskanäle wechseln kann - Box schaltet sich dann immer aus!

Bin dankbar für jeden (schnellen) Hinweis! Merci!

Gruß
Pergon
NEWBIE !!! ;)

waldwuffel
Sammler
Sammler

#7 Beitrag von waldwuffel » Fr 10 Mär 2006, 12:43

Ein Nullmodemkabel ist für ein kompletten Bootlog zwingend notwendig!

Pergon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#8 Beitrag von Pergon » Fr 10 Mär 2006, 18:37

OK - Nullmodemkabel heute gekauft ( 8 Euro für so ein Teil :( )

Werde heute abend mal probieren ein Log zu erstellen und hier posten - ich hoffe nur das den dann auch jemand liest und helfen kann!?

Danke & Gruß
Pergon
NEWBIE !!! ;)

Pergon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#9 Beitrag von Pergon » Mo 13 Mär 2006, 0:55

ich weis nicht wieso.... aber das Problem ist nicht mehr vorhanden! Jetzt läuft alles, obwohl ich nichts geändert habe!

Danke an alle die helfen wollten!
NEWBIE !!! ;)

Antworten