Direktaufnahme zum PC...Frage:

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
chewy_chicken78
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 18 Mai 2004, 17:10
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Direktaufnahme zum PC...Frage:

#1 Beitrag von chewy_chicken78 » So 26 Feb 2006, 11:23

hy@all

habe mal ne Frage, die ich mir trotz Suchfunktion nicht erklären konnte:

Wenn ich an der box ne direktaufnahme starte (als ts) dann schaltet die box die bildwiedergabe ab...ton kann man aber noch hören...

habe schon geschaut, ob es ne einstellung in neutrino ist...nix gefunden...

Ist es möglich, bei ner Direktaufnahme, das Bild auch am Fernseher anzuschauen??

(playback an...)

greetz
chewy

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 26 Feb 2006, 11:30

http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstel ... k_anhalten

Könnte bei ner Avia 600er Box auch ein Problem mit SPTS, AC3 und der Avia600.ux_vb022 sein, die Avia600.ux_vb028 könnte dann helfen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

chewy_chicken78
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 18 Mai 2004, 17:10
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von chewy_chicken78 » So 26 Feb 2006, 11:57

hy jens ;)

habe ne dbox2 nokia 2xi kabel mit avia500 chip (auf box auch avia500)... wenn ich die avia600 datei nehme, dann bekam ich meines erachtens doch probleme...? oder?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 26 Feb 2006, 12:09

;) - Der ist es egal, was für eine Avia600.ux im Ucodes-Verzeichnis liegt, der läd die einfach nicht.

Wenn Du in den Recording-Settings der Box nicht Playback abgeschaltet hast während der Aufnahme, fällt mir dazu aber auch nicht wirklich was ein, es sei denn, Du hast eine recording.start in /var/tuxbox/config und in der wird das Playback abgeschaltet. Das ist aber ein optionales Skript, welches normalerweise nur vorhanden ist, wenn man es selbst angelegt hat.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten