1. Frage: Wie kann man einen bestimmten Optionskanal vom Premiere Sportportal mit JTG aufnehmen?
Bei meinen bisherigen Versuchen konnte ich leider immer nur den Übersichtsbildschirm vom Sportportal aufnehmen, aber nicht den eigentlich gewünschten Optionskanal (z.B. Basketball live)
2. Frage: Wie kann ich mit JTG Radiosendungen im Radiomodus aufzunehmen?
Optionskanäle vom Premiere Sportportal aufnehmen?
- jmittelst
- Co-Admin
zu 1) Das Zauberwort: myservices.xml - Die Unterkanäle müssen als eigenständige Kanäle zur Verfügung stehen. Die Suche danach hier oder im Wiki oder Tuxbox-Forum sollte Dich da schlau machen können.
zu 2) Ist ein Bug drin, JtG kann das nicht. Alternativen sind MCE Digital Audio Recorder oder den MCE Manager.
cu
Jens
zu 2) Ist ein Bug drin, JtG kann das nicht. Alternativen sind MCE Digital Audio Recorder oder den MCE Manager.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Sofortaufnahme eines Optionskanals mit Jack the Grabber:
1.) Mit der Fernbedienung auf der Box den gewünschten Optionskanal einstellen.
2.) Bei JTG auf die Timerliste wechseln -> dort den Button "Erneuern" drücken. Dadurch werden die Pids neu ermittelt.
3.) Rechts neben dem "Rec."-Button die Aufnahmedauer in Minuten eintragen (0 für unbegrenzte Aufnahme).
4.) "Rec."-Button drücken -> Sofortaufnahme des eingestellten Optionskanals wird gestartet.
Bei einer zeitgesteuerten Aufnahme eines Optionskanals wirds schwieriger:
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... ml&start=7
1.) Mit der Fernbedienung auf der Box den gewünschten Optionskanal einstellen.
2.) Bei JTG auf die Timerliste wechseln -> dort den Button "Erneuern" drücken. Dadurch werden die Pids neu ermittelt.
3.) Rechts neben dem "Rec."-Button die Aufnahmedauer in Minuten eintragen (0 für unbegrenzte Aufnahme).
4.) "Rec."-Button drücken -> Sofortaufnahme des eingestellten Optionskanals wird gestartet.
Bei einer zeitgesteuerten Aufnahme eines Optionskanals wirds schwieriger:
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... ml&start=7