dbox mit neuestes jtg neutrino vergißt datum und zeit

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
affex
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25 Jan 2006, 23:04

dbox mit neuestes jtg neutrino vergißt datum und zeit

#1 Beitrag von affex » Fr 27 Jan 2006, 1:46

hallo leute,
hab seit ein paar tagen endlich meine dbox 2 (sagem 1x) auf linux (neuestes jtg) umgestellt (ohne kurzschluß). wow, war das spannend. hat richtig spaß gemacht. was allerdings überhaupt keinen spaß macht: meine dbox vergißt datum und zeit, jedesmal wenn sie ganz aus war. als noch das alte br2.01 drauf war, hat sich die box innerhalb von sekunden auf die richtigen werte per sat-sync gestellt. hier passiert aber überhaupt nix. ich habe das inet, diverse foren, dokus, etc. durchforstet, jedoch ohne erfolg.
wie kann ich neutrino dazu bringen, daß die box sich die zeit vom transponder holt?
danke + gruß
affex

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 27 Jan 2006, 6:57

Macht sie doch, solange die Zeit korrekt auf dem Transponder ausgestrahlt wird. Tipp dazu: Lass mal ein serielles Log mitlaufen und schau nach verdächtigen Meldungen. Der Sectionsd ist für das EPG und die Zeitsync zuständig. Im Moment wird im Tuxbox-Forum (da findet die Entwicklung der Software statt) gerade heiß diskutiert, ob man das optional auch besser von einem Internet-Zeitserver syncen können sollte, da nicht auf jedem Transponder die korrekte Zeit übermittelt wird.

Allerdings ist der Sectionsd im Moment auch in der Entwicklung, probier mal den Snapshot vom 26.12. - da sollte der Sectionsd stabiler sein. Und besser HW_Sections abschalten.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten