Nach JtG Image Start mit Fehlermeldung
Nach JtG Image Start mit Fehlermeldung
Hallo,
habe das JtG Image aufgespielt. Bekomme nach dem Bootlogo die Fehlemeldung:
Achtung, die yCodes wurden nicht gefunden. Bitte per FTP usw.
Das y bei yCodes andersrum, weis den Ascii Wert gerade nicht.
Was bedeutet die Meldung?
Wo kann ich sie runterladen, DL-Link?
Was verursachen sie?
Sind das etwa die Ucodes von BN?
Gruß,
Dag
habe das JtG Image aufgespielt. Bekomme nach dem Bootlogo die Fehlemeldung:
Achtung, die yCodes wurden nicht gefunden. Bitte per FTP usw.
Das y bei yCodes andersrum, weis den Ascii Wert gerade nicht.
Was bedeutet die Meldung?
Wo kann ich sie runterladen, DL-Link?
Was verursachen sie?
Sind das etwa die Ucodes von BN?
Gruß,
Dag
Ja, das sind die µCodes von BN.
Ja, die Unterliegen dem copyright.
Ja, die hättest du vorher sichern müssen.
Ja, sie sollten auch auf einer möglichen CD beigelegt worden sein wenn du das erste Neutrino Iamge nicht selber aufgespielt haben solltest.
Aber
Nein, du bekommst hier keine Ucodes, auch keine Links.
Gruß
kexxen
Ja, die Unterliegen dem copyright.
Ja, die hättest du vorher sichern müssen.
Ja, sie sollten auch auf einer möglichen CD beigelegt worden sein wenn du das erste Neutrino Iamge nicht selber aufgespielt haben solltest.
Aber
Nein, du bekommst hier keine Ucodes, auch keine Links.
Gruß
kexxen
@DrRamoray
Die Beschreibung in der Tuxbox verwirrt mehr, als das sie aufklärt. Ich nehme mal an, dass die Datei uncode.bin aus dem Pfad BN-Backup_incl_ucodes meiner Sicherungs-CD nach /var/uncodes per FTP eingespielt werden muss.
Wollte nur noch mal wissen, ob das so richtig ist, weil ich das bislang noch nicht gemacht habe.
Gruß,
Dag
Die Beschreibung in der Tuxbox verwirrt mehr, als das sie aufklärt. Ich nehme mal an, dass die Datei uncode.bin aus dem Pfad BN-Backup_incl_ucodes meiner Sicherungs-CD nach /var/uncodes per FTP eingespielt werden muss.
Wollte nur noch mal wissen, ob das so richtig ist, weil ich das bislang noch nicht gemacht habe.
Gruß,
Dag
Hallo,
so, nun habe ich das JtC Image geflasht und danach die ucodes aus der BR Sicherung nach /var/tuxbox/unicodes übertragen.
Nach dem Neustart der Box wurde ich zur Kanalsuche aufgefordert. Das habe ich gemacht mit der Option Bouquets erneuern.
Danach bekomme ich eine Bouquetliste, wo alles wie Kraut und Rüben durch einander steht. Irgend eine Ordnung ist da nicht zu erkennen.
Ist das normal, oder habe ich etwas falsch gemacht?
Gruß,
Dag
so, nun habe ich das JtC Image geflasht und danach die ucodes aus der BR Sicherung nach /var/tuxbox/unicodes übertragen.
Nach dem Neustart der Box wurde ich zur Kanalsuche aufgefordert. Das habe ich gemacht mit der Option Bouquets erneuern.
Danach bekomme ich eine Bouquetliste, wo alles wie Kraut und Rüben durch einander steht. Irgend eine Ordnung ist da nicht zu erkennen.
Ist das normal, oder habe ich etwas falsch gemacht?
Gruß,
Dag
- jmittelst
- Co-Admin
Nö, das mußt Du ja so sortieren, wie Du das haben willst.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- jmittelst
- Co-Admin
Bei JtG immer Nutzer root und Paßwort dbox2 - nix besonderes.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Hallo,
diese Baustelle aufzuräumen will ich mir ohne Not nicht antun. Zunächst mal habe ich JtG aufgerufen, und unter
| Optionen | Clickfinder | Sender Vergleichen |
mal gesehen, ob ich mit dem speziellen JtG Image eine Kompatibilität zu den Clickfinder-Sendern habe. Das scheint nicht der Fall zu sein.
Dann habe ich einen speziellen Bouquet-Menü-Punkt erstellt und die entsprechenden Sender vom Namen her angepasst.
Nun erscheinen sie beim ‚Sender Vergleichen’ nicht mehr, außer zwei Sender, die ich zu Kontrollzwecken nicht angeglichen habe.
Wenn ich nun JtG aufrufe und unter Programme ‚Clickfinder’ anklicke, bekomme ich keine andere Auswahl als unter ‚EPG’.
Wo ist nun der Unterschied zwischen EPG und Clickfinder? Warum Clickfinder, wenn ich unter EPG den gleichen Erfolg habe?
Movie Guide funktioniert überhaupt nicht. Kann allerdings sein, dass ich nur ein Start-Abo für Premiere habe. Dann allerdings müsste zumindest ‚Start’ und ‚Sport’ angezeigt werden. Warum nicht?
Was mache ich falsch?
Gruß,
Dag
diese Baustelle aufzuräumen will ich mir ohne Not nicht antun. Zunächst mal habe ich JtG aufgerufen, und unter
| Optionen | Clickfinder | Sender Vergleichen |
mal gesehen, ob ich mit dem speziellen JtG Image eine Kompatibilität zu den Clickfinder-Sendern habe. Das scheint nicht der Fall zu sein.
Dann habe ich einen speziellen Bouquet-Menü-Punkt erstellt und die entsprechenden Sender vom Namen her angepasst.
Nun erscheinen sie beim ‚Sender Vergleichen’ nicht mehr, außer zwei Sender, die ich zu Kontrollzwecken nicht angeglichen habe.
Wenn ich nun JtG aufrufe und unter Programme ‚Clickfinder’ anklicke, bekomme ich keine andere Auswahl als unter ‚EPG’.
Wo ist nun der Unterschied zwischen EPG und Clickfinder? Warum Clickfinder, wenn ich unter EPG den gleichen Erfolg habe?
Movie Guide funktioniert überhaupt nicht. Kann allerdings sein, dass ich nur ein Start-Abo für Premiere habe. Dann allerdings müsste zumindest ‚Start’ und ‚Sport’ angezeigt werden. Warum nicht?
Was mache ich falsch?
Gruß,
Dag
Möglicherweise hilft dir dies weiter?
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 8912#68912
Oder dies hier
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... lickfinder
PS über Suchfunktion gefunden
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 8912#68912
Oder dies hier
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... lickfinder
PS über Suchfunktion gefunden