jtg 0.7.4c / jtg image 2.1.0 Senderliste konnte nicht gelade

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
menzi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12 Dez 2005, 19:32

jtg 0.7.4c / jtg image 2.1.0 Senderliste konnte nicht gelade

#1 Beitrag von menzi » Do 22 Dez 2005, 13:57

Hallo,

ich habe heute das jtg Image ausprobiert v.2.1.0 auf einer 1xSagem. Leider findet jtg 0.7.4c keine Senderliste mehr. Bild und Ton sind am Fernseher einwandfrei.

Meldung von jtg:
"Senderliste konnte nicht geladen werden"

Was kann ich tun?

LG menzi

PS: MCERecorder funtzt.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 22 Dez 2005, 14:03

Hallo erstmal.

Hier mal nachgelesen: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 3884#73884 ?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

menzi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12 Dez 2005, 19:32

#3 Beitrag von menzi » Do 22 Dez 2005, 14:57

Danke für die schnelle Antwort. Ich lade mal Astra komplett neu.

Zu MCE:-> da trat jetzt ein Laufzeitfehler nach dem 5. erfolgreich gespeicherten Titel auf.

Danke menzi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Do 22 Dez 2005, 15:05

Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben. Das Problem betrifft ja nicht das Image, sondeern JtG. Bei Problemen mit dem MCE DAR bitte im dortigen Bereich posten, bei MCE Tool in dessen Bereich. Beim MCE Recorder in dessen Forum oder hier unter 3rd Party. Gleiches gilt für den MCE Manager.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

Re: jtg 0.7.4c / jtg image 2.1.0 Senderliste konnte nicht ge

#5 Beitrag von Wulfman » Do 22 Dez 2005, 15:16

menzi hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute das jtg Image ausprobiert v.2.1.0 auf einer 1xSagem. Leider findet jtg 0.7.4c keine Senderliste mehr. Bild und Ton sind am Fernseher einwandfrei.

Meldung von jtg:
"Senderliste konnte nicht geladen werden"
Diese Problem hab ich auch seit nen paar Wochen ... da hilft nur "nhttpd reset" und "epg reset" in JtG ausführen ...

Habe aber aktuelle eine etwas instabile Windows-Installation - wird sich erst im Januar ändern - hoffe das dieses problem dann ganz von alleine verschwindet ;)

Gruß
Wulfman

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Do 22 Dez 2005, 15:20

Das kann mal passieren, wenn die automaische Kanalsuche "Sections Scan" aktiv ist und deshalb eine veränderte Kanalliste nachgeladen wurde. JtG greift per nhttpd-Api auf die Box zu und der bekommt solche Änderungen nicht mit und deshalb geht das dann schon mal ganz in die Hose und deshalb helfen auch diese Resets.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

menzi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12 Dez 2005, 19:32

#7 Beitrag von menzi » Do 22 Dez 2005, 20:20

Ich habe jetzt jtg einmal nach Anleitung neu installiert. Wenn ich auf Radio schalte, bekommt mein jtg eine EPG Anzeige. Schalte ich nun auf TV um, dann liest er die Sender ein und meldet in einem sep. Fenster
Object reference not set to an instance of an object
Die Senderliste steht noch da, aber es kommt weiter zu folgender Meldung
Programm konnte nicht ermittelt werden, evtl. nhttpd nicht mehr verfügbar
Dies steht in der Ausgabezeile von jtg.
Ich muss dazusagen, dass jtg mit einem anderen image funktionierte. Leider ging udrec nicht. Ich schob es aufs image :-(( aber das neue läuft bei mir nur am Fernseher.

LG menzi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Do 22 Dez 2005, 20:50

Was für ein Image ist denn auf der Box?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

menzi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12 Dez 2005, 19:32

#9 Beitrag von menzi » Fr 23 Dez 2005, 10:51

jtg Image v.2.1.0
10.12.2005

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Fr 23 Dez 2005, 11:24

Versuch mal den aktuellen Snap von gestern abend, der sollte relativ stabil laufen. Hast Du mal Yweb von Hand installiert? Wenn ja, flash am besten das aktuelle Komplettimage, damit von der Y-Web-Installation keine Reste mehr stören.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

gerol
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Mo 03 Jan 2005, 15:57

#11 Beitrag von gerol » Fr 27 Jan 2006, 19:26

Bei mir lag es auch an dem Problem, dass offensichtlich zu viele Bouquets angelegt waren. Ich habe einige (oder eher: die meisten :-)) mal gelöscht und jetzt funktioniert es wieder.

Allerdings löst das ja nicht das Problem. Denn wenn man mal einen Sendersuchlauf macht, um neue Programm zu finden, sind die Bouquets ja wieder da. Also sollte man das Problem in JtG lösen, dass das Programm mit der großen Menge an Bouquets nicht zurecht kommt - wie sieht es damit aus?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Fr 27 Jan 2006, 19:51

Wenn Du die Myservices.xml nutzt, kommt der ganze Quatsch, den Du nicht brauchst nicht zwangsläufig nach einem Sendersuchlauf zurück.

http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Senderl ... rvices.xml

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

gerol
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Mo 03 Jan 2005, 15:57

#13 Beitrag von gerol » Fr 27 Jan 2006, 21:06

Nunja ... diese myservices.xml muss man "von Hand" erstellen und bei Änderungen auch wieder anpassen. Das führt ja den Sinn einer automatischen Kanalsuche ad absurdum, wenn man dann die Senderliste manuell verwalten muss.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Fr 27 Jan 2006, 21:15

Naja, Copy&Paste ist auch nicht so ein Problem, ausserdem sollst Du neue Sender ja erstmal begutachten, ob da was bei ist, was man doch besser in ein bestehendes oder neues Bouquet verschiebt. Alternativ könnte man das auch aus den Bouquets löschen und in der zapit.conf einstellen, das "Andere Sender" ausgeblendet werden. Irgendwie sortierst Du doch Deine Bouquets sowieso, ich sehe da keinen wirklichen Mehraufwand.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

gerol
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Mo 03 Jan 2005, 15:57

#15 Beitrag von gerol » Fr 27 Jan 2006, 21:26

Nun ja, die Bouquets zu ordnen, war schon mal Arbeit genug :-) ... ich habe es halt mit dieser Bouquetverwaltung in Neutrino gemacht ... wobei ich die Bouquets an sich so gelassen habe, wie sie sind (also Premiere, ARD, ZDFvision, ProSiebenSat.1, RTL usw.) und nur innerhalb der Bouquets umsortiert habe.

Warum schreibt man nicht einfach JtG so um, dass es auch mit größeren Bouquets (bzw. größerer Anzahl an Bouquets - was genau ist das Problem?) zurechtkommt?

Antworten